neue beta bios für abit nf7

Bin jetzt wieder bei 211Mhz angekommen, nachdem mir diese Sch**ss-2.41-Treiber das System bei 221Mhz total zerbröselt haben...

@Mito:
Ist es nicht faszinierend: Es sind immer wieder die gleichen CD's, die man ständig sucht...:(
Bei mir ist es immer wieder die Office SBE und die Win98SE von meiner Frau, die immer wieder Beine bekommen und sich an den unmöglichsten Orten auffindet!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, CDs machen sich oft rar... es ist aber immer genau die, wo man gerade dringend braucht, und wo was drauf ist, was man auf keiner Platte hat...

Ich freu mich schon auf morgen, da werd ich das Board mal wechseln und schauen.

Vorgehensweise: Bios 1.4 beta, Silicon-Treiber .29, Nvidia Treiber 2.03 ohne IDE bei WinXP SP1.

Jemand Verbesserungsvorschläge?

Silicon Treiber .29 ? :hmm:

Hab ich was verpasst?`:d

PS: Die CD is weg wie es scheint :(

Spurlos verschwunden :heul:

EDIT: Nimm doch das 1.4er Final und net die Beta :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht! Ich muß mal schauen, ich meine aber ich hätte die direkt von der SI Page.

Die waren schnell, und es ließ sich damit gut installieren!

Ich schätze einfach mal, daß sie besser als die 28er oder 28a sind!

Ich nehme auch lieber das Beta Bios, weil das anscheinend besser lief bei mir.

Ich find da NIE Treiber :fresse:

Is einfach ne sch ... Page.

Haste evt. ma nen Link :) ?

EDIT:

Die haben die Seite überarbeitet.

Ich find aber nur die 28 als Final. Die 29 sind wohl Beta :hmm:

44 find ich auch aber das sind REINE IDE Treiber (wegen PM).

Die 28/29 sind Raid Treiber. Na ja aber WO findest du da 29er Treiber??? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die .29er Treiber haben als Datum den 28.02.03, die .28er den 24.02.03.

Könnten also wirklich neuer sein...

Ja nur woher de die hast weiste nemmer :d

Ich denk ja mal das es Beta sind ... evt. sind es auch die 281 von ASUS umbenannt.

Ich würde dat 1.4er FINAL nehmen und die 28er um sicher zu gehen ;)

PS: Hab gerade im ABIT Forum gesehen das es noch mehr Leute gibt bei denen Prime dumm macht. Toooles Mobo ...

Gut, dann nehm ich das 14er Final. Dann bist du schuld wenn's net geht... :d

Nein, ich kann dir die Treiber ja mal schicken! Weder in der Readme noch sonstwo steht was von Beta.

Und langsam sind die auch nicht. Kann ich mir zumindest kaum vorstellen, da ich noch nie so hohe HDD Werte wie mit den Treibern hatte.

Na ja die schreiben auch meistens nix von Beta rein bei den Treibern *g*

Ich bin im mom mit den 28er ganz zufrieden und lass die nu auch drauf.

Donnerstag / Freitag bekomm ich 2 x 256 CH-5 Problemkind Speicher und ärger mich weiter. *g*

Mein Mobo muss ich auch noch tauschen und einfrieren da ich schon den SB Kühler verklebt habe welcher wahrlich BOMBENFEST sitzt.

Normal pack ich sowat ja ungern Vakuum verschweißt @Gefriertruhe aber wenn´s eh im Ar*** ist :d

Ich hoff nur ich reiß die SB net mit ab :ha Wenn doch Sek Kleber und ab dafür :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ja, ich weiß halt ehrlich net ob es ne Beta ist. Fakt ist, die Treiberbezeichnung, das Paket, ist genau wie beim .28er, nur halt als .29. Und die Treiber sind 4 Tage "neuer".

Ich freu mich auch schon aufs Wochenende, wo man sich mal wieder so richtig aufregen kann...

Mit was hast du denn den SB Kühler befestigt? Ich hab den Zalman NB drauf, und nur an 2 Ecken mit Sek.Kleber befestigt. Durch die Hebelwirkung bekommt man den auch so ab, hält ansonsten aber tadellos. Mein AS Epoxy nehm ich eigentlich gar nicht meht...

Mainboard nach Gefrierschrank trockenlegen is irgendwie Assi... :d

Daher Vakuum verschweißen ;)

Hab ich damals @Graka auch so gemacht und die war recht flott wieder eingebaut *ggg*

Recht flott im Sinne von warten bis se wieder Zimmertemp hatte ;)

@SB Zalman WLK :fresse:

Nur 2 Tropfen Sek Kleber bringen ja nen Dreck ... wird eh net richtig aufliegen und es gibt massig Hot-Spots ... das is dann echt nur was zum schön aussehen.

Das soll kühlen :d

Nein, du verstehst mich falsch.

Am Anfang hab ich immer über die volle Fläche Arctic Silver Epoxy genommen. Hält bombig, kühlt aber nur mäßig, wie ich finde.

Dann hab ich den Kleber mit normalem AS gemischt. Hielt nicht mehr wirklich gut, Riesen Sauerei, kühlte aber besser.

Jetzt verteile ich eben WLP über den Chip und spare 2 Ecken aus. Da kommt dann ein Tropfen Kleber hin, und der Kühler drauf. Gibt einen guten Kontakt, wenn man den Kühler schnell und fest genug draufdrückt (das Zeug ist wirklich Sekunden-Kleber, nach 2-3s ist das bombenfest). Damit hatte ich bisher die besten Erfahrungen.

Für Graka-RAM nehm ich sogar nur noch Klebe-Pads, das andere ist mir zu matschig.

Hier ist auch noch ein Link, wo mehrere Leute Probleme mit neuem Bios und Prime haben, vielleicht gibt's da ja bald was interessantes Neues.

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?threadid=11981

Lustig war für mich, daß ich selbst mit dem 14er Bios 220MHz fahren konnte, mit Prime. Läßt mich irgendwie hoffen...

Prime semmelt bei mir ja schon bei 200 weg :grrr:

Ach so ... mit WLP und 2 Tropfen Sek kleber hab ich damals die Ram Kühler angebracht :)

@Graka nehm ich auch Pad´s da es dicke reicht. Nur leider sind die ganz dünnen (kannste durch schauen :d ) schweine teuer :(

Nur einer meiner Graka Ram Kühler is geklebt da dieser @KX-7 vor den Dimm Sockel "geklemmt" wurde. War halt mm Arbeit mit abfeilen daher wurde der geklebt. Keine Lust das er abfällt :d

Zum Thread:

na ja 200 läuft bei denen aber auf jeden Fall ...

Auch wieder wahr. Daher versteh ich das ja nicht ganz bei dir.

Weil, mal ganz unter uns, ich habe jetzt schon verschiedene Kombo's zusammen gehabt, unter anderem auch eine mit dem 1.2 und Winbond/TwinMos BH-5 für einen Freund.

Bisher lief jedes Board stabil auf 200MHz. Ohne Ausnahme. Drüber war ein Unterschied da, wobei die beiden Abit's bisher die Spitze markieren.

Was hast du auf der North?

PS: Auf den Graka-RAMs hab ich auch dieses dünne Pad von 3M, wo man durchschauen kann... das hält und funktioniert gut, wie ich meine.

@NB nen Zalman mit AS III ;)

Verstehe wer will ich glaub mein Mobo is einfach im Ar***

Ich war ja schon bei 220 prime stable ... ging immer weiter runter wie es scheint :fresse:

Mobo verheizt ?! :hmm:

Is schon komisch ... 220 mit 1,6vdd wohl gemerkt ...

Ja dann würd ich echt sagen, du hast es getötet... :d

Wenns vorher lief, jetzt nicht mehr, dann sieht das irgendwie ganz so aus.

Wird der Zalman auf der North nicht heiß bei 220MHz?

Nicht schlecht. Bei der neuen North hab ich noch nicht gemessen, aber die alte hatte bei mir trotz Wakü bis zu 44° bei 217MHz.

Nicht übel. So, neues Board ist hier, gleich mal schauen, ob damit die Fehler beseitigt sind.

Mein Speicher kommt heute. :)

2 x 256MB Ch-5 und ich hoffe das die laufen. Zumindest bei 200 müste es ja troz CH-5 funzen :d

Ich drück dir die Daumen! Hab mir extra meinen Kollegen herbestellt, daß der alles umbauen soll.

Ich weiß echt gar nix mehr. Der PC, den ich für meinen Kumpel gebaut hab, läuft astrein, ohne kleinstes Problem. Und meinen krieg ich nicht mehr hin... zum heulen.

Wenn das Ding wieder läuft, und richtig, schlag ich echt drei Kreuze. Das muß doch mal wieder aufhören...

Ich hab zwar im mom andere Probs als mein PC aber trozdem hoff ich dat der CH.5 lüppt.

Guck ma bitte in meinen Schlafstörungen Thread und lass dir wat einfallen.

So langsam hab ich nämlich keine Lust mehr :heul:

PS: Schau dir einfach meinen letzten Post an. Da steht wieviel ich seit Montag gepennt hab. Das kann net sein ... normal müst ich eh schon umgefallen sein aber verstehe wer will. Ich versteh gar nix mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh