M
MKfies
Guest
Habe letzte Woche etwas bei Ebay versteigert. Nach dem Ende der Auktion habe ich den Käufer eine Mail mit meinen Bankdaten und dem weiterem Ablauf geschickt.
Daraufhin habe ich vom Käufer eine Antwort erhalten, das er das Geld gerade Online überwiesen hat.
Schön und gut. Am nächstem Tag war das Geld schon auf meinem Konto. Also habe ich das Paket gleich zur Post gebracht.
Abends holte ich dann noch eine Email mit folgendem Text ab:
Hallo, ich habe bei Ihnen den Artikel ersteigert, allerdings bin ich die nächsten 3 Wochen Geschäftlich unterwegs, daher bitte ich Sie mir den Artikel auf meine Firmenadresse zu senden nachdem Sie das Geld erhalten haben.
XXXXXXX GMBH
z.Hd. App.123
XXXstr. 76-78
68199 Mannheim
Bitte bestätigen Sie mir das nochmals sobald Sie die Ware verschickt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Da in der Email kein einziger Name geschrieben wurde kam es mir komisch vor. Ich antwortete, das das Paket schon auf der Reise sei. Des weiteren schrieb ich folgendes:
Hmm, kommt mir irgendwie komisch vor.
Könnte ja jeder kommen und sagen, das ich das Gerät an eine andere Adresse schicken soll.
Wäre vielleicht etwas glaubwürdiger, wenn Sie Ihren Namen hier irgendwo erwähnen würden.
Aber so oder so. Das Handy ist schon verschickt.
Gruß
XXXXX
Ganz komisch, der Richtige Käufer hat eine Onlinehome Email Adresse. Also eine, die man entweder Online verwalten kann oder über ein Proggi.
Die Absender-Adresse der Mail stammt aber von einer Lycos Adresse.
Alles merkwürdig und komisch.
Ich frage mich, wie viele Leute auf solche Mails reinfallen.
Ist Euch so etwas schon mal passiert?
Weiß einer von Euch, was man da machen kann?
Kann ich eine Anzeige wegen versuchtem ****** machen?
Daraufhin habe ich vom Käufer eine Antwort erhalten, das er das Geld gerade Online überwiesen hat.
Schön und gut. Am nächstem Tag war das Geld schon auf meinem Konto. Also habe ich das Paket gleich zur Post gebracht.
Abends holte ich dann noch eine Email mit folgendem Text ab:
Hallo, ich habe bei Ihnen den Artikel ersteigert, allerdings bin ich die nächsten 3 Wochen Geschäftlich unterwegs, daher bitte ich Sie mir den Artikel auf meine Firmenadresse zu senden nachdem Sie das Geld erhalten haben.
XXXXXXX GMBH
z.Hd. App.123
XXXstr. 76-78
68199 Mannheim
Bitte bestätigen Sie mir das nochmals sobald Sie die Ware verschickt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Da in der Email kein einziger Name geschrieben wurde kam es mir komisch vor. Ich antwortete, das das Paket schon auf der Reise sei. Des weiteren schrieb ich folgendes:
Hmm, kommt mir irgendwie komisch vor.
Könnte ja jeder kommen und sagen, das ich das Gerät an eine andere Adresse schicken soll.
Wäre vielleicht etwas glaubwürdiger, wenn Sie Ihren Namen hier irgendwo erwähnen würden.
Aber so oder so. Das Handy ist schon verschickt.
Gruß
XXXXX
Ganz komisch, der Richtige Käufer hat eine Onlinehome Email Adresse. Also eine, die man entweder Online verwalten kann oder über ein Proggi.
Die Absender-Adresse der Mail stammt aber von einer Lycos Adresse.
Alles merkwürdig und komisch.
Ich frage mich, wie viele Leute auf solche Mails reinfallen.
Ist Euch so etwas schon mal passiert?
Weiß einer von Euch, was man da machen kann?
Kann ich eine Anzeige wegen versuchtem ****** machen?