Neue Boxen für den PC, Empfehlungen?

Wie ich sehe hast du (leider) noch ein CEM. Also, ich würde an deiner Stelle einen ARV kaufen, der zwei Hörzonen getrennt anzusteuern in der Lage ist.

Wieso?

Damit kannst du nämlich das CEM anschliessen und aus dem Gammellautsprechern noch ein wenig mehr herausholen und aktive Nahfeler am PC aufstellen.
Zusätzlich bleibt dir die Möglichkeit das CEM endlich einmal gegen was ordentliches Ala Canton, Klipsch, KEF, Quadral, Elac, Nubert, B&W oder, oder oder auszutauschen.

Für meinen Teil bin ich froh, dass ich von Teufel weg bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sehe hast du (leider) noch ein CEM.

Das stimmt nicht, das ist ein (altes) Canton Movie 10 MX II :)
link
Sie sind an einem kleine Receiver angeschlossen,
Sony STR SL 40

Dieses System wird aber diesen Freitag abgebaut und findet Platz im Wohnzimmer meiner Großeltern...
Und ich brauche demnach etwas Neues :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machs doch trotzdem so wie vorgeschlagen. Erstmal AVR und Nahfelder und dann nochmal "großes", langlebiges 5.1 fürs TV Filme.

Kannst du auch mal einen Grundriss des Raumes zeichnen? Die Dimensionen gehen auf den Fotos etwas unter. ;)
 
Und die Nahfelder kann ich weiterhin als Front für mein 5.1 System nutzen - vorausgesetzt, die hinteren und der Center sind dann von der selben Marke bzw die selben Speaker wie die Front.
Ich frage mich nur, ob ich nur mit den NFs glücklich werde ohne nen Sub zu haben.

Aber ich werde das einmal austesten. Jetzt fragt sich nur welche NFs ich nutze...
Durch den Vorschlag, die Tascam VL A5 zu nutzen, kam ich nun auch auf viele weitere, z.B. den Yamah HS80M welche auch sehr gut Aussehen nur eben wieder etwas teuerer sind.

Unter anderem auch eine Version, welche digitrale Eingänge besitzt, z.B. die Edirol MA-15D.

Um einmal komplett Weg von den NFs zu kommen - Da ich dann wohl eh einen AV Receiver mir zulegen muss:
Die Kef IQ30 gefallen mir auch sehr sehr gut
 
Und die Nahfelder kann ich weiterhin als Front für mein 5.1 System nutzen - vorausgesetzt, die hinteren und der Center sind dann von der selben Marke bzw die selben Speaker wie die Front.
nein, die Nahfelder bleiben am PC. Für den rest kaufst du dann bei Canton, Nubert, KEF, Klipsch, Elac oder einer ganze anderen Firma.

Aber ich werde das einmal austesten. Jetzt fragt sich nur welche NFs ich nutze...
Bestell dir bei Thomann Cyberstore mal passive 3-4 Systeme in deiner Preisklasse und vergleiche direkt. So findest du dein Lieblingssystem. Bei dem Shop hast du 30 Tage Rückgaberecht.


Da ich dann wohl eh einen AV Receiver mir zulegen muss:
Die Kef IQ30 gefallen mir auch sehr sehr gut
Ob sie dir wirklich gefallen kann nur ein Termin bei den 2-3 nächsten Fachhändlern klären. Lautsprecher kauft man nicht nach Tests oder Empfehlungen, sondern nach Gehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schwierig, solch eine neue Anschaffung:confused:

Aber ich habe einen Fachhändler bei mir in der Nähe, welche auch die KEF Systeme vorrätig hat ( war ich erst diese Woche).

Ich werde mal schauen, was er mir sagt.

Aber ich habe mich nun wie folgt festgelegt:
Es wird ein AVR Receiver gekauft und zunächst im 2.0 Betrieb Musik gehört. Alles andere lässt mein Budget im Moment leider einfach nicht zu...
Ob da nun Nahfeldmonitore oder "normale" LS drankommen, da bin ich noch unschlüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schwierig, solch eine neue Anschaffung:confused:
Ist genau wie beim Autokauf, da musst du auch mehrere Wagen probefahren, bis du deinen Neuen gefunden hast.
 
Die Kef IQ30 gefallen mir auch sehr sehr gut

Mit denen machst du sicher nichts falsch, in der Preisklasse gibt es für mich nichts besseres.
Danch ist mir erst aufgefallen wie bescheiden meine Victas im Vergleich klingen.
Alternativ könntest du dir noch die Wharfedale Diamond 10.1 anschauen.
Ich fand die IQs allerdings von der Räumlichkeit / Detail noch ein bischen besser.
 
Mit denen machst du sicher nichts falsch, in der Preisklasse gibt es für mich nichts besseres.
Danch ist mir erst aufgefallen wie bescheiden meine Victas im Vergleich klingen.
Alternativ könntest du dir noch die Wharfedale Diamond 10.1 anschauen.
Ich fand die IQs allerdings von der Räumlichkeit / Detail noch ein bischen besser.

Und deswegen sagen alle - Probehören ! Zum damaligen originalpreis (~500€) fande ich die IQ30 schon wirklich schlecht....für den abverkaufspreis von 350€ ist sie vlt ganz nett, aber das sollte man wirklich testen !
 
Die KEF gehen aber auch "nur" bis 45Hz herunter... die kann ich aber jedenfalls noch Probehören (Morgen).
Wenn ich mal nach dem Preis gehe, also mich an die anderen Produkte "anlehne", da finde ich die Wharfedale Diamond 10.2 doch noch passender..sie Spielen ja auch bis 40Hz herunter.

Als Anhang habe ich nun einmal ein Bild hochgeladen - der Auszug des Grundrisses für das Wohnzimmer. :) Der Sessel steht aber ungefähr da, wo auf der Skizze der Tisch zu sehen ist - also rechts von der "18,10qm" :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Die HZ Angaben sind nicht verbrieft. Du findest es wirklich nur heraus, wenn du ein Geschäft aufsuchst, in dem du 1:1 vergleichen kannst.
 
Ich hab jetzt auch noch ein Angebot reinbekommen.
Die Yamaha HS80M für glatte 400... Neu...

Ob ich damit glücklich werde? :) Was man so ließt ist ja schonma wirklich vielversprechend...
 
Wie oft denn noch? Du MUSST selber hören und 1:1 vergleichen.... :rolleyes:
 
Wie oft denn noch? Du MUSST selber hören und 1:1 vergleichen.... :rolleyes:

Ja dann fang ich doch einfach mal mit diesen LS an ;) Zumal es denn welche sind die ich direkt an den PC ranklemme...
Es gibt ja aber auch externe Soundkarten - oder ist das im Vergleich zu den internen keine wirkliche Alternative?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh