Neue Boxen für PC

-mxp-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
2.105
Moin

ich brauche in absehbarer zeit neue boxen für meinen pc... bis jetzt bin ich mit quadral stereo-boxen für damals 20DM (240W PMPO, 2x1W Sinus) gut ausgekommen...

was schlagt ihr mir vor? war jetzt mal im blödmarkt ein bisschen "rumhören", die billig-boxen da haben mir vom klang her absolut nicht gefallen, die kratzen nur... sind meine jetzigen richtig gut gegen, die haben nur leider nen wackligen...

was würdet ihr mir empfehlen? liebäugle im moment mit dem teufel concept g, hab nur bedenken dass ich irgendwann durch den kabelsalat hinter meinem rechner selber nicht mehr durchsteige...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Teufeln Concept E Magnum (nicht das ganze neue das jetzt verkauft wird) und kann Teufel wirklich nur jedem ans Herz legen. Klingt gut und wenn der Bass Boost von der Soundkarte an ist bebt der Raum ^^

Das mitm Kabelsalat stimmt, besonderns beim Concept G hast du dann noch 2 Lautsprecherkabel mehr, aber die Kabel sind lang genug und man kann das mit ein bisschen Geduld sicher so legen, dass es nicht auffällt bzw. im Weg liegt.

Ansonsten kann man so ein Teufel System auch wunderbar für kleinere Partys oder zum Filme anschauen gebrauchen, nur der Auf- und Abbau ist halt bissl nervig bei sovielen Kabeln.
 
Ich habe auch vor mir das Teufel Concept E Magnum zu holen, hab den Vorgänger schon mal beim Kollegen gehört und der Sound ist einfach richtig gut. Wenn du dann noch eine feine Soundkarte dazuholst brauchste kein Kino mehr, aber der onboardsound reicht ja auch schon.
Wenn du ein wenig mehr Geld ausgeben willst würde ich dir die Kombination aus Creativwe X-FI Platinum mit dem Concept E Magnum empfehlen, dann hast du richtig guten Sound und auch wie GenBurk schon sagt auch guten Sound für eine kleine Party bzw. Filmeabend.
 
Also wenn du wenig Geld ausgeben willst, kann ich dir nur die Logitech x230 empfehlen! Hab sie selber und haben wirklich einen super Sound!
 
naja, wenn die anlage dann ein paar jahre hält und auch ausreicht kann sie auch ruhig mehr kosten, wobei ich schon die 250 vom concept g als obergrenze sehe...


werde wahrscheinlich onboard-sound nutzen... denke mal das reicht aus, wenn man bedenkt mit was für boxen ich bis jetzt ausgekommen bin ;) hauptsache der sound wird nicht schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
x230:

wollte eigentlich schon mindestens 5.1, fällt also raus...


x540:

da steht: "5.1-Surround-Sound aus einer normalen 2-Kanal-Stereoquelle"
also hat man da kein richtigen 5.1? is ja auch mist... wenn schon dann richtig...
 
nein...nur in diesem matrix-modus wird das stereo signal auf alle 6 kanäle gemixt. richtiger 5.1 ist natürlich auch möglich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh