Neue Boxen gesucht

gdfan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
1.120
Ort
Oldenburg
Hallo,

ich suche für den Pc neue Boxen. Meine altes 2.1 Soundsystem Logitech Z3 hat leider einen Kabelbruch und die Kabel sind nicht zu ersetzen. Daher benötige ich etwas neues.

Ich höre viel Musik sowohl laut, als auch leise. Der Sitzbastand beträgt ungefährt einen Meter. Ich höre Von Rock bis Dance fast alles:d

Abundzu schaue ich auch Filme. Dann beträgt der Abstand 3 Meter. Als Soundkarte besitze ich eine Supreme FX 2.

Mit den alten Boxen war ich eigentlich sehr zu frieden. Was könnt ihr mir für Boxen empfehlen. Ich würde etwa ähnliche nehmen, wenn es sich aber viel besser anhört auch gerne bessere.

Die Boxen sollten stylisch sein, damit sie zum Schreibtisch passen:p

Ich denke ein 2.0/2.1 System reicht mir, da ich fast nie Spiele spiele und auch kaum Filme mit guten Tonspuren besitze, hauptsächlich DVDs.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edifier S530D

Ahoi,

Du hast keinen Preisrahmen genannt...

mein absoluter (Geheim)Tipp ist das Edifier S530d - obwohl so wirklich geheim ist es nicht mehr. Ich hab meins vor knapp 1 Jahr für unter 140,-€ gekauft. Es scheint "gut genug" zu sein, sodass sich der Preis kräftig erhöht hat, keine Ahnung was da los ist.

Gegenüber dem Z3 ist das Edifier schon deutlich besser, vor allem da der Sub nicht so aufdringlich ist (es sei denn man will es unbedingt). Ich war und bin von dem System begeistert - für den Preis gibts mMn keine/kaum alternativen. Selbst gute Micro-/Mini-HiFi-Anlagen hören sich nicht zwangsläufig besser an. Den Unterschied bei den Boxen istt, dass die Satelliten fast die Maße (und auch das Gewicht) kleiner Regallautsprecher haben, es sind vollwertige 2-Wege Boxen. Dadurch kommt der für mich sehr deutlich hörbare Unterschied zu "normalen" PC-Systemen zustande -> man glaubt es kaum, auch PC-Boxen könnnen einen MittelTonBereich haben ;)

Die Satelliten könnten allerdings ein Problem werden wenn es um den Punkt "stylisch" geht -> die sind zwar sehr gut verarbeitet, aber einen Designpreis (auch wenn sie wie bei mir weiß sind) gewinnen die nicht. Es sind wie auch der ziemlich große Subwoofer "schöne" Klötze, mit einem relativ hohem Platzdedarf.

Falls die Teile für Dich in Frage kommen achte unbedingt darauf, dass das d in der Modellbezeichnung ist -> dies steht für die Variante mit Digitaleingang.

Bis dann ... CCorax
 
Ahoi,

Du hast keinen Preisrahmen genannt...

mein absoluter (Geheim)Tipp ist das Edifier S530d - obwohl so wirklich geheim ist es nicht mehr. Ich hab meins vor knapp 1 Jahr für unter 140,-€ gekauft. Es scheint "gut genug" zu sein, sodass sich der Preis kräftig erhöht hat, keine Ahnung was da los ist.

Gegenüber dem Z3 ist das Edifier schon deutlich besser, vor allem da der Sub nicht so aufdringlich ist (es sei denn man will es unbedingt). Ich war und bin von dem System begeistert - für den Preis gibts mMn keine/kaum alternativen. Selbst gute Micro-/Mini-HiFi-Anlagen hören sich nicht zwangsläufig besser an. Den Unterschied bei den Boxen istt, dass die Satelliten fast die Maße (und auch das Gewicht) kleiner Regallautsprecher haben, es sind vollwertige 2-Wege Boxen. Dadurch kommt der für mich sehr deutlich hörbare Unterschied zu "normalen" PC-Systemen zustande -> man glaubt es kaum, auch PC-Boxen könnnen einen MittelTonBereich haben ;)

Die Satelliten könnten allerdings ein Problem werden wenn es um den Punkt "stylisch" geht -> die sind zwar sehr gut verarbeitet, aber einen Designpreis (auch wenn sie wie bei mir weiß sind) gewinnen die nicht. Es sind wie auch der ziemlich große Subwoofer "schöne" Klötze, mit einem relativ hohem Platzdedarf.

Falls die Teile für Dich in Frage kommen achte unbedingt darauf, dass das d in der Modellbezeichnung ist -> dies steht für die Variante mit Digitaleingang.

Bis dann ... CCorax

Vielen Dank für den Tipp. Die Boxen werde ich mir mal anschauen


Danke, aber leider zu teuer :(
 
Wieso is dennd as "D" bei den edifier wichtig? Grad bei 2.1 ist ein digitlaer Eingang doch an sich egal, außer die D/A-Wandler der PC-Soundkarte/onboardsound sind wirklich sehr schlecht ^^
 
Kann das Bazoo 2.2 System sehr empfehlen, bin erst von einem sehr ähnlichen Logitech zu diesem umgestiegen und hab es absolut ins Herz geschlossen, schon allein weil der Bass jetzt nichtmehr so brummt.
 
Naja, ne Beratung ist grade nicht wirklich möglich,da kein Preisbereich genannt wurde...
 
nach den Tests, Rezensionen und den Empfehlungen hier im Forum ist das Edifier sicherlich ziemlich gut geeignet für Musik, vorallem weil es größere Holzboxen sind, die die Musik spielen, der Subwoofer bleibt da für die Bassschläge eher im Hintergrund und spielt nur die tiefen Frequenzen, so stelle ich es mir vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh