Neue Boxen - nur welche?

xyz123

Enthusiast
Hi
ich wollte mir neue boxen kaufen nur ich weis irgendwie nicht genau welche.
ich hatte vielleicht an das teufel concept e2 gedacht oder würde es sich lohen das concept e magnum (power edition) zu nehemen?
sonst hatte ich vielleicht noch an die logitech z5400 gedacht
nur welche sind besser oder gibts vielleicht noch andere (idealer weise auch noch billiger)
eigentlich wollte ich nur so 150€ maximal ausgeben aber ein paar euro mehr machen den braten dann auch nicht mehr fett
genutz werden sollen die hauptsächlich fürn pc, dvd (dvd player oder pc), musik (nur pc da ich sonst kein anlage mehr habe :) )und eventuell auch nochmal zu normalen tv gucken aber ich denke wenn dann eher selten.

kann mir da einer was empfelen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Teufel magnum und das ist ein Absoluter geheimtipp nimm auf jedenfall dass mit mehr Power ich betreib des Ding mit ner creative X-fi und des is ein sound WAHNSINN der BASS is abartig geil. Der Support perfekt. Lass die finger von dem Logitech kram und kauf dir des Teufel system die Wissen was sie machen

Also von mir aus KAUF KAUF KAUF

das zimmer wo die rein sollen ist aber relativ klein lohnt sich dann das magnum zukaufen
gut kostet zwar "nur" 30€ mehr als das e2 aber haben oder nicht haben :)

gibts das eigentlich nur in silber weil in schwarz fänd ichs eigentlich schöner?

Ok des stimmt silber is ein bisschen Gewöhungsbedürftig aber das nehm ich für diese Qualität wirklich gern in Kauf. Ich bin sogar an Überlegen ob ich mein Magnum verkauf und mir dafür die neue version vom Magnum hol ( power edition) weil es die leider noch nichtt gab als ich mir mein magnum geholt habe.

Zuletzt bearbeitet:
also für den preis bekommst sicher nix besseres, hab selbst das CEM PE .. aber GEHEIMtipp is es keiner :d eigentlich kennt fast jeder das Teufel und es is so gut wie jeder damit zufrieden, zumindest für den preis ...
mit LS is das halt so eine sache, da gibts leute die hören mit LS die pro stück 8000 Euro kosten, natürlich klingen die anders als das CEM PE :d

das problem des CEM PE ist halt dass es kleine brüllwürfel als LS hat, die kommen halt net so tief runter, was sich so auswirkt dass, gerade bei musik die mitten fehlen, und der sub kräftig aushelfen muss ...
auch die voluminöse wiedergabe fehlt bei den satelliten .. auch logisch ...
aber wirklich für das geld bekommst sicher nix besseres in 5.1, vor allem nicht vollaktiv ...

allerdings hört man wenns ganz leise is den trafo im Subwoofer leicht brummen, also wenn du im selben raum schläfst wär das zu beachten, wenn du dem sub komplett die stromversorgung wegnimmst, oder ihn mit dem hauptschalter ausschaltest verliert er die einstellungen
und wenn du auf der fernsteuerung auf "mute" drückst hört man das signal noch ganz leise aus den satelliten weiter spielen ...

nur dass du schonmal drauf gefasst bist, falls du dir das system holen solltest ;)

das mit dem brummen ist natürlich doof
wie laut ist das denn?
hört man das noch aus ~2m noch wenn es sonst relativ leise im raum ist?

es is halt so ein typisches trafo brummen, ich hörs wenn ich mal wieder net einschlafen kann und mich auf die übelsten sachen konzentrier schon noch ganz leise ... aber wenn ich tagsüber im bett lieg hör ichs net am selben fleck ...

ähm, dieses rauschen is also normal für den trafo und nix ceM typisches?
ich hab mir jetzt aufgrund eurer empfehlungen das concept e² bestellt, aber wenn das brummen wirklich nachts stören sollte, dann wär das unschön...
wie groß is der einstellungsverlust, den du angesprochen hast, beim kompletten stromentzug denn? is das gravierend oder verkraftbar?

es gibt natürlich wege und mittel das zu unterdrücken, aber nicht in der Preisklasse ... ich weiss nicht ob es beim e² auch ist, kannst ja dann bescheid sagen
und der einstellungsverlust, naja kommt drauf an wie sehr du das alles anpasst ;) ich dreh im moment den pegel fürn subwoofer ein wenig höher und die rears auch ganz wenig, das is eine arbeit von 10 sekunden oder so, aber bald hab ich das CEM eh übergangsweise an einem Receiver hängen und werd versuchen dass der die Einstellungen komplett übernimmt und ich die "default" settings vom CEM lasse ...

Ich hab hier ein Teufel CEM und hör nix brummen, obwohl ich eigentlich schon sehr geräuschempfindlich bin. Scheint also entweder von Modell zu Modell Schwankungen zu geben und/oder am Stromanschluß zu liegen...

tagsüber hör ichs auch net, aber wenn alles aus is, draussen alles leise is und ich scho einige zeit im stillen zimmer rumlieg merkt man dass es net ganz leise is, wenn man dann nah hingeht zum sub hört man es doch deutlich brummen, kann sein dass es am stromanschluss oder speziell an meinem gerät liegt, aber ich hab das auch schon an anderer stelle gelesen ...

Also mein Magnum brummt nicht und ich penn im gleichen Raum schon seit eineinhalb jahren.
Und naja wenn alles nix hilft wie wärs einfach mit stecker rasus bzw. Am sub hinten den ein und ausschalter einfach ausschalten.

dann sind die einstellungen weg ;) aber wie gesagt wenn ich den receiver hab werd ich schaun dass der die ganzen einstellungen macht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh