Neue Boxen!

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn!! Da hat dich der "Fachhändler" (Geizmarkt? :d) entweder gepflegt verarscht oder aber von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Schon auf den ersten Blick sieht man, dass bei der Ergo Serie ganz andere Treiber verbaut sind. Außerdem: worauf würdest du die Klangunterschiede zwischen einer LE und einer Ergo zurückführen? Anderes Gehäusematerial? :lol:

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du dich gerne mal direkt an Canton wenden - info@canton.de.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne war ein Fachhändler in BS der meint dass für den Preisunterschied kaum Klangunterschiede bestehen !
Und der Preisunterschied würde Hauptsächlich durch das teurere Material bestimmt werden ..

Ach ja ich bin der Meinung dass der Klang durch das Gehäuse beeinflusst wird !

moe2 schrieb:
ne war ein Fachhändler in BS der meint dass für den Preisunterschied kaum Klangunterschiede bestehen !

Aber probehören hat er dich die Lautsprecher offensichtlich nicht lassen. ;)

Und der Preisunterschied würde Hauptsächlich durch das teurere Material bestimmt werden ..

Treibermaterial, Weichenmaterial....für dich scheint Material=Holz zu sein. :haha:

Ach ja ich bin der Meinung dass der Klang durch das Gehäuse beeinflusst wird !

Aus welchem Gehäusematerial besteht deiner Meinung eine teure Box im Vergleich zu einer billigeren? Massivholz? :lol:
Natürlich haben teurere Boxen eine bessere Verarbeitungsqualität, ein aufwändigeres Finish. Aber das allein macht den Preisunterschied lange nicht aus.

MR besserwisser am Start !
naja ich werde nicht weiter darauf eingehen .

Em probehören ? Natürlich !
Außerdem ist es Normal ,dass wenn das Gehäuse hochwertiger ist die gesamte Box teurer wird

hochwertige frequenzweichen machen auch zum großen teil ne gute box aus....das gesamt konzept muss einfach stimmen, damit ist halt oft nen extrem großer aufwand verbunden bei der boxenentwicklung/bau und das macht einen guten boxen hersteller auch aus.

Ich kann nubert nur empfehlen, außerdem hab ich selten ein so kundenfreundliches unternehmen erlebt

moe2 schrieb:
Em probehören ? Natürlich !

Also sorry, aber wenn man zwischen einer LE und einer Ergo keinen Unterschied hört, dann muss man ernsthaft was an den Ohren haben. Und das liegt NICHT daran, dass die LE foliert und die Ergo furniert ist...:d

Aber es lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren. Du beantwortest ja nichtmal meine Fragen. Ich hoffe du findest ein Paar schöne Echtholz(!!)-Lautsprecher, sind ja eh die besten...:lol:

nunja, also die heco elan serie ist nicht schlecht. dann gibts noch kef q serie (*joa, von den typen auf der insel*) die sind auch nicht schlecht. ganz zu schweigen von diversen b&w boxen. also mal ehrlich, canton als refernez zu bezeichnen ist wahnwitzig und bei teufel ist das (*da fehlen mir echt mal die worte*). das wär ja so, als ob man sagen würde, nen golf oder nen astra sind referenz in automobilbau. die aussage ist mehr als dürftig moe2.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh