Neue Business Notebooks von HP (Santa Rosa inkl.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte auch bis es endlich verfügbar ist, ein händler sagte mir 22KW.
Viel interresanter ist, warum das 6515b (amd version) nicht auf der deutschen Seite gelistet ist ...

Gibts denn auch was günstiges, auf AMD basierend mit 14" oder 15" Display ?

soweit ich weiß gibt es da das 6715 und evtl.auch ein 6515?

genau die, alles was mit ner 5endet hinten is amd (auch server) bei hp.

Also sieht so aus dass das 6515 nirgends lieferbar ist (Europa), das 6715 dafür aber im Education store von hp.
Deswegen bin ich relativ kurz davor mit das 6510 zu holen, vor allem wegen längere Akkulaufzeit. Weis nur nicht so genau ..
U4395A HP Care Pack Pick-Up and Return Service U4395A HP Care Pack Pick-Up and Return Service
152,80€
GB867ET#ABD HP Compaq 6510b Core2Duo1.8GHz
943,30€
Die Spezifikationen gibts hier:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...282919-282919-12434714-79819718-80276889.html
und auf der englischen Seite:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF25a/321957-321957-64295-321838-89315-3355650.html

Haben DVD Brenner und 2 Ramslots, zumindest das 6510 ...

Bin gerade kurz vor dem bestellen, brauche den als Jeden-Tag-Begleiter für Uni.
Später kommt noch ein 8 Zellenzusatkakku dazu.
Meint ihr das Pferdchen eignet sich für die Aufgabe? (Was man anner Uni halt so macht als Student mit Laptops).

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jaja ich denke Starcraft 2 wird shcon laufen darauf ;]
Nur ein Problem habe ich jetzt noch, entweder warte ich bis das Laptop in nem Laden verfügbar ist wo es Pixelfehler-Prüfungen gibt, oder ich kauf das Ding und hoffe ...

naja bei HP brauchst ist die chance nen Pixelfehler zu bekommen wahrscheinlich immer noch geringer als bei Maxdata oder ähnliches :)
Übrigends kann man in OnlineShops häufig auch ne Pixelfehlerüberprüfung dazu bestellen.

Hi,

weiß denn einer von Euch, ob die neuen HPs jetzt endlich DVI an der Dockingstation unterstützen?

Gruß
Peter

Stimmt, das wäre auch noch interresant, müsste einer wohl sich bei HP erkundigen.

Hi,

weiß denn einer von Euch, ob die neuen HPs jetzt endlich DVI an der Dockingstation unterstützen?

Gruß
Peter

Hi,

ich weiß nicht genau ob ich deine Frage richtig verstehe, aber ich hab gesehen dass diese Dockingstation http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06c/A1-1699441-1699597-1699597-1699609-1699609-74520739.html einen DVI Port hat. Die ist wohl verdamt teuer da es sich um eine NAS DS handelt.
(Ich weiß jetzt nicht ob die alten DS eine DVI hatten, finde keine auf der HP-Seite :stupid: )
edit: So jetzt hab ich sie gefunden. Die alten haben auch einen DVI Port, daher weiß ich echt nicht weiß du meinst. Klär mich bitte auf ...

greets Pan

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das Problem ist recht Tricky:

- Die HP Dockingstations besitzen eigentlich allesamt einen DVI Port (EN 488, EN489, EM537)

- Die GMA 950 Grafiklösung die in vielen beliebten HP Books verbaut wurde (74xx, 63xx, etc... bei der ATi Lösung bin ich mir nicht 100% sicher) unterstützt hardwareseitig einen DVI Port

- trotzdem funktioniert der DVI Port an der Dockingstation nicht

- HP selbst hält sich mit Informationen zu dem Thema sehr zurück, deren Page ist ja informationsmäßig eh bescheiden

- Nur in der Anleitung der DockingStation in ner Fußnote steht irgendwo, das der DVI Port mit den Geräten mancher Serien nicht funktioniert.

Fakt ist, das kein 74er oder 63er Notebook, obwohl die hardwaremäßigen Voraussetzungen vorhanden sind, mit dem DVI arbeitet. Nun würde es mich eben interessieren, ob dies bei den neueren Geräten (und den neueren Grafiklösungen) immer noch so ist, oder ob sich da was geändert hat.

Gruß
Peter

Ok ich habe mir das 6510b (7100proz,120gb) bestellt. Kommt aber wohl erst nächste Woche oder Freitag wenn ich Glück hab, da Zuliefer->Laden->Pixelfehlertest->ich ...
Review kommt sobald ich das Gerät habe.

Hi,

das Problem mit dem DVI Port war mir nicht bekannt, daher meine Verwunderung. Aber meiner Meinung nach ist das einfach schwach von HP soetwas zu veranstalten, einen DVI Port in die DS einzubauen, der dann nicht läuft. Das müssen die doch besser hinbekommen, oder?
Aber naja bin mal aufs Review gespannt.

greets Pan

Hi!

so habe heute mit dem Business Support von HP telefoniert. Anscheinend existiert eine Art "Kompatibilitätsliste" - schade das sowas nicht offiziell irgendwo publiziert wird. Langer Rede kurzer Sinn:

Bei den Notebooks der Kategorie "Ausgewogene Mobilität" (61xx, 63xx, 74xx, 65xx, 67xx, usw...) funktioniert der DVI Port an der Docking Station i.d.R. nicht :( Einzige Ausnahme ist das NBK mit der Bezeichnung 6910p (ATI X2300).

Gruß
Peter

Gut ist halt echt blöd, aber es lässt sich damit leben, ich brauch zb kein DVI. (wäre schön aber im Notefall geht auch VGA).
Wenn einer mir ne Docking Station sponsort, probier ich es aus =)

endlich ist es da :)
Ich hab das Notebook letzte Woche im "Shop meines Vertrauens" bestellt und tippe grade stolz diesen kleinen Text drauf. :)

Also ich muss sagen der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Verarbeitung ist hervorragend soweit ich das beurteilen kann. nichts sitzt locker oder knarrt und auch das Gehäuse ist sehr stabil.

Das Display hat mich positiv überrascht. Es ist wirklich ausreichend hell und da es ein non-glare Display ist kann man es eventuell sogar draußen benutzen, was ich aber noch nciht testen konnte.

Als nächstes ist mir die super Tastatur aufgefallen. Nichts lässt sich eindrücken oder klappert und das Tippgefühl ist sehr angenehm.

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, dass ich den Akku natürlich erst voll aufgeladen habe und das Notebook mit der ersten Ladung jetzt mittlerweile etwas über 3 Stunden läuft, aber laut Anzeige nicht mehr viel länger.
Belastung war eher mittelmäßig. Internet und Officeanwendung inkl. W-Lan.

Ein Punkt der absolut negativ ist und mir überhaupt nicht gefällt ist der unheimlich laute Lüfter.
Der ist ununterbrochen am Drehen und dabei auch nicht gerade leise. Wenn man die Hand an den Lüftungsausgang hält wird einem permanent ein Luftstrom entgegengeblasen.

Insgesamt macht das Book aber durchaus einen positiven Eindruck.
Evtl. ist es durch ein zukünftiges BIOS Update möglich den Lüfter etwas besser zu regeln; oder kennt einer ein Tool?

Naja falls noch Fragen da sind ich beantworte sie gerne :)

shit, naja mich interessiert das 6910p für die uni... gerade mit dem hochleistungsakku ist das ein interessantes teil... aber das mit dem lüfter macht mir doch sorgen :(

Ein Punkt der absolut negativ ist und mir überhaupt nicht gefällt ist der unheimlich laute Lüfter.
Der ist ununterbrochen am Drehen und dabei auch nicht gerade leise. Wenn man die Hand an den Lüftungsausgang hält wird einem permanent ein Luftstrom entgegengeblasen.

Insgesamt macht das Book aber durchaus einen positiven Eindruck.
Evtl. ist es durch ein zukünftiges BIOS Update möglich den Lüfter etwas besser zu regeln; oder kennt einer ein Tool?

Naja falls noch Fragen da sind ich beantworte sie gerne :)

Hi,

erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Notebook. Irgendwie verstehe ich HP nicht, da bringen sie Business Notebooks raus und dann hat das Teil nen lauten Lüfter, kein DVI Anschluß - schade, das sind für mich alles NoGos.

Ich habe die obige Hotline Aussage gestern übrigens nochmal im HP Forum bestätigt bekommen. Außer beim 6910p is nix mit DVI.

Wegen dem Tool - NHC kennst Du ja wahrscheinlich, oder?

Gruß
Peter

Och man, da hab ich mich so auf das 6510 mit Dockingstation gefreut und nun das...kein DVI! Das ist ja nun wirklich kein Business Feature. Ich meine, da werden die tollsten Sachen intern verbaut, aber so ein popelliger Connector für 5ct wird gespart oder wie hier die Leitungen nicht durchgeschliffen. Es soll einfach nicht sein.

Kennt jemand ein anderes NB mit folgenden Features: 12-14 Zoll, Intel oder Nvidia Grafik, Linux tauglich und DVI?

Das Siemens-Fujitsu v3205 war eigentlich perfekt, aber das hielt genau 1 Woche, dann war das Dateisystem futsch.

Naja Business-Notebooks müssen schon nen analogen VGA-Anschluss haben, weil die Dinger halt oft an Beamer angeschlossen werden. Warum man aber nicht beide Anschlüsse bereitstellt erschließt sich mir allerdings nicht. Geiz ist wahrscheinlich geil.

Die Frage ist eher brauchst du DVI?

Eigentlich bekommt man mit nem guten VGA das gleiche Bild zustande. Ich hätte auch gerne DVI, bekommste halt kaum. Was du machen kannst: Samsung X11-Ceseba mit ner X-Dockings-Station. Calest geht nicht, da fehlt der X-Dock Port. Wenn die die 7400Go langt, ist das momentan eine der wenigen Optionen, die man hat. Ausser man langt tief in die Tasche und kauft sich ein T60

Die Frage ist eher brauchst du DVI?

Eigentlich bekommt man mit nem guten VGA das gleiche Bild zustande. Ich hätte auch gerne DVI, bekommste halt kaum. Was du machen kannst: Samsung X11-Ceseba mit ner X-Dockings-Station. Calest geht nicht, da fehlt der X-Dock Port. Wenn die die 7400Go langt, ist das momentan eine der wenigen Optionen, die man hat. Ausser man langt tief in die Tasche und kauft sich ein T60

Hi,

was heisst "eigentlich das gleiche Bild zustande?" - grade bei höheren Auflösungen (1280x1024 aufwärts) ists doch eher so, das die Qualität von VGA Notebook Ausgängen zum normalen arbeiten nichtmehr wirklich taugt - habe ich mir zumindest sagen lassen.

Woher hast Du denn die Information mit dem Samsung? Das wäre auch noch ne Alternative für mich gewesen und jetzt kommst Du und sagst, das Calest hat keinen X-Dock Port...?! :eek:

Gruß
Peter

Hi,

was heisst "eigentlich das gleiche Bild zustande?" - grade bei höheren Auflösungen (1280x1024 aufwärts) ists doch eher so, das die Qualität von VGA Notebook Ausgängen zum normalen arbeiten nichtmehr wirklich taugt - habe ich mir zumindest sagen lassen.

stimmt eigentlich eher nicht. google ma, findest auch zich pages, die sich damit beschäftigen.

das DVI gehype wird zumeist von den amateuren, die eh nich von DVI profitieren würden, propagiert, weil mal "irgendwer irgendwann in irgendeinem forum jemanden kannte, der meinte es wäre kacke". und "profis" arbeiten eh nicht mitm laptop am TFT :d

dvi am laptop ist zwas schön, aber mein vater hat an seinem laptop einen 22" TFT über VGA angeschlossen und bekommt bei 1650*1xxx ein gestochen scharfes Bild.

sag ich ja ;)

aber :btt: : kommt das 8510b echt erst im august raus? lt. mail von HP müsste das ebenfalls mitte juni rauskommen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh