Neue C2D Maschine!

ping

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
364
Hallo,
ich will mir gerade einen neune Rechner zusammenstellen und wollt mal wissen ob das so passt. Hier erst mal was ich mir so rausgesucht hatte:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 boxed
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI
RAM: Cellshock Kit 2GB PC2-6400U
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 530W
Kühler: Scythe Mine Rev. B

Später kommt noch eine GeForce 8800 GTS oder GTX dazu.

Jetzt meine Fragen:
1. Sind die Komponenten kompatibel? (Netzteil außreichend usw)
2. Wie ist der Kühler so? Gibt es dort andere Alternativen?
3. Lohnt es sich vielleicht mit dem bestellen bis nach Weihnachten bzw nächstes Jahr (trotz 3% Mährchensteuer) zu warten das dort die Preise vielleicht noch sinken?

MfG ping
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ linos:
hört sich schon sehr interessant an aber is leider noch so lange ^^

@pitgst
naja ich wollt schon das dark pro haben wegen dem kabelmanagment
un sli weis ich noch net ob ich mir net später noch ne 2. 8800 hol
auserdem hab ich bald eh 2 19 Widescreen ^^

mfg ping
 
Das 530 Watt Be Quiet packt aber SLI nicht, du musst dich entscheiden.
 
@pitgst: sicher dass das nt sli nicht packt? oO
hab mir das in meinen nagelneuen rechner gebaut, habe zwar nichts sli mäßiges im moment vor aber hast evtl. quelle wo steht dass das dark pro 530 das nicht packt?
700W ist selbst für sli total überpowert
 
So stimmt das nicht Sephi ... Nur weil s ein bequiet ist heißt es nicht das es mal eben 2x8800GTX mit genug Strom versorgen kann . Denn schau, er will sicherlich übertakten , selbst wenn nicht wäre ein 700W NT hier besser geeignet .

Du musst ja auch mal so denken, die Hersteller stellen doch nicht umsonst 700-1000W Netzteile her, wenn sie doch angeblich viel zu überpowert wären . Das muss ja nen Grund haben . Ja und 2x 8800GTX, mit einem übertaktetem C2D System, ne da reicht das BeQuiet nicht ^^

@Pit
"(hoher Stromverbrauch, mehr Wärme, mehr Lärm)" sind hier denke ich mal keine Argumente ... Die Leistung zählt .. Wer schon auf so ein System besteht wie er sich zusammenstellen möchte, den sollte normal "(hoher Stromverbrauch, mehr Wärme, mehr Lärm)" pupsegal sein ^^ .. Trotzdem hast du natürlich nicht unrecht, stimmen tuts schon ..Nur beim Zocken hörste den Lärm ja nicht ^^

@ping

Deine Zusammenstellung ist super ! Ich hätte es nicht anders gemacht ^^
Bestell und sei Glücklich, das System ist echt super ;)
Warten lohnt sich bei Highendhardware nie ... :fresse:
 
@pitgst: sicher dass das nt sli nicht packt? oO
hab mir das in meinen nagelneuen rechner gebaut, habe zwar nichts sli mäßiges im moment vor aber hast evtl. quelle wo steht dass das dark pro 530 das nicht packt?
700W ist selbst für sli total überpowert

Es packts nicht, frag doch mal im G50 Sammelthread wer alles ein GTX SLI Gespann hat, die haben alle mehr als 600 Watt NTs.
Das Be Quiet mit 530 Watt hat zu wenig 12V Leitungen (min.4 für die GTXs) mit ausreichend Ampere.
 
@pitGST:
wie schaut es mit dem dark pro 600 aus?
auserdem will ich das ja nicht gleich mit sli betreiben sondern einfach nur die möglichkeit das mal zu machen

€:
wie schaut es mit dem kühler aus?
gibt es das bessere alternativen?

mfg ping
 
Zuletzt bearbeitet:
nutz doch das Antec NeoHE 550w.. ist SLI verifiziert, hat ein kabelmanagment und ist LEISE.. ich hoere meinst nicht. hat 3x12v schienen usw.
betreibe damit ein core 2 duo system was oc ist. ne 8800gtx, 3 platten, 2 brenner usw.

hatte damit schon 2 6800 ultras im SLI laufen ohne probleme... kumpel hat damit 2 8800gts laufen.. auch keine probleme..

als RAM wird ich persoenlich den Patriot XBLC 6400 vorziehen.
1. billig
2. geil zum oc (amerikanische power)
3. super service

den patriot gibts unter anderem bei H-H-E zu erwerben

MFG: AeroxRacer :p
 
@pitGST:
wie schaut es mit dem dark pro 600 aus?
auserdem will ich das ja nicht gleich mit sli betreiben sondern einfach nur die möglichkeit das mal zu machen

€:
wie schaut es mit dem kühler aus?
gibt es das bessere alternativen?

mfg ping

Das be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 ist besser.

Es bietet 4x 12V, optimal für 2 GTX, da sie beide je 2 Stromanschlüsse haben, zusammen dann 4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh