Neue C2D teile

CyruZ2k

Neuling
Hi,

ich will mir vor weihnachten noch ein core 2 duo system zulegen ! ich hab schonmal nen bischen rumgesucht und nen paar teile zusammen gesucht, ich brauche bloß CPU,Main,Ram,Graka :

Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed

EVGA nForce 680i SLI Sockel 775

2048MB DDR2RAM Cell Shock PC800 CL4 Kit

bei der grafikkarte schwanke ich aber immer noch zwischen ner GTS und GTX:

EVGA 640MB GeForce 8800GTS PCIe

EVGA 768MB GeForce 8800GTX PCIe

allerdings habe ich bloß nen 20,1" TFT und für die auflösung 1680x1050 reicht woll auch ne GTS oder was mein ihr ?

wenn ihr noch verbesserungs vorschläge habt seid nicht schüchtern sondern schreibt ;)

HDDs,Laufwerke,NT,Gehäuse und alles was noch benötigt wird sind noch vom AM2 system da.

Gruß. Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürn C2D ist auch nen Asus P5WDH Deluxe ne Überlegung wert, selten so nen problemloses Board gehabt.

Wegen GTX/GTS, passt die GTX auch in dein Case, habe mir deswegen extra nen Lian Li besorgt, in mein altes Antec Case würde die nicht reinpassen

Servus

Das Asus ist nicht schlecht. Solltest du jedoch über SLI nachdenken, dann führt kein Weg am EVGA vorbei. Nebenbei wirklich ein sehr gutes Board.

Ich würde zur 8800 GTX greifen, wenn du das Geld hast.

Grüße

actionB52

jo schon. allerdings wenn du später mit der option für sli in gedanken spielst würde ich dir trotzdem zu einem nv 680i board raten.
wegen der grakas: klar reicht momentan auch eine gts um alle spiele in der 1680er auflösung zu spielen, aber wenn du an dx10 und zukünftige spiele denkst wirst du die (mehr-)leistung der gtx auch merken und dankbar sein, dass du damals die gtx gekauft hast. allerdings wie schon erwähnt wegen der länge aufpassen!

Ich persönlich halt von SLI nicht viel, lieber ne fette Singlekarte, ist doch viel problemloser:)

Spielst du mit dem Gedanken die CPUzu übertakten?Falls ja,solltest du dir auch noch einen guten Luftkühler zulegen(falls noch nicht vorhanden).

Und was hast du denn für ein NT?Egal ob du dir eine 8800GTS oder GTX holst,ein leistungsstarkes NT ist in Verbindung mit einer übetakteten CPU Pflicht.

Falls du nicht auf SLI aufrüsten willst,dann nimm am besten das P5W DH Deluxe.Falls doch könntest du dir auch das P5N32-E Deluxe(hat auch den i680 SLI Chipsatz,kostet aber nur ~200€ :coolblue: )holen,falls das Board dann schon lieferbar sein sollte.

Bezüglich der 8800GTS/GTX würde ich sagen,dass die 8800GTS momentan vollkommen ausreicht und vor allem falls du nicht vorhaben solltest deine CPU zu übertakten,bringt die 8800GTX kaum einen Leistungszuwachs.

hi,

also ich hab das Seasonic M12-700 Modular Power - 700 Watt netzteil, hab ich erst vor ca. ner woche gekauft weil mein altes netzteil den geist aufgegeben hat. Ich denke mal das dürfte leistungstark genug sein für ne GTS oder GTX ;)

als gehäuse verwende ich das Lian Li PC V2000B Plus II, ist in meinen augen das schönste big tower gehäuse auf dem markt und vorallem man hat soviel platz :)

kühler hab ich von meinen sockel 939 system noch den Scythe SCINF-1000 Infinity der past ja auch auf den sockel 775.

Ocen werde ich den rechner vielleicht mal wenn ich merke das die leistung nicht mehr ausreicht, solange bleibt der erstmal auf dem original takt.

da ich mir später noch eine graka für SLI zulegen wollte würde ich halt schon gerne das EVGA mainboard haben da es ja mit das beste board ist was man im moment auf dem markt findet.

über weitere anregeungen und kritiken würde ich mich freuen.

Gruß. Chris

Das NT reicht aus.
Eine 8800GTX sollte locker in dein Case passen.
Der Infinity ist bombe ;)
Für SLI musst du dein E6600 sehr hoch übertakten, da die CPU bremst.

Ich persönlich halt von SLI nicht viel, lieber ne fette Singlekarte, ist doch viel problemloser:)

meine meinung!
wenn die dann mal nicht mehr reicht, reisst man mit einer zweiten der gleichen sorte auch nicht mehr viel. dann lieber eine komplett neue, dicke karte :bigok:

aber für sli würd ich auch des evga board nehmen

ich würde für sli, auf das p5n32e warten :drool:, aber finde auch sli eher für unnötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh