Neue Cam muss her ! 350-400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, den Canon Plastikschrott und dann nocht gebraucht? Würde ich mir nicht geben. Wenn schon dann eher eine gebrauchte Nikon D70 / D70s.
Plastikschrott, hm? Schon komisch das mit diesem "Schrott" einige Leute auf der Welt ihr Geld verdienen und das Geld lieber fuer besseres Glas ausgeben als eine robustere Cam (die sie eh alle zwei oder drei Jahre ersetzen). Abgesehen davon hatte er ja erzaehlt, das er schon Beruehrung mit dem Canon System gemacht hat und das Handling einer Nikon ist eine ganz andere Sache.

Wobei imho weder die Canon noch irgendeine andere DSLR mit brauchbarer Ausrüstung im, vom Fragesteller vorgegebenen, Preisrahmen liegen. Es macht wenig Sinn sich eine DSLR zu kaufen und dann irgendwelche Billigobjektive zu benutzen.
Lies einfach den Thread nochmal komplett :rolleyes:

@Threadersteller: viele Optionen, aber falls du bis naechsten Monat nicht mehr zum sparen kommst schau dich wirklich bei einer Kompakten um. Entweder du wartest noch ab, wie gut die Canon S4 IS wird oder schaust dir die momentanen Favoriten mal im Laden an...
 
Nein, sind allesamt mit Nahlinse entstanden. Es ist ein Raynox DCR-250, gezahlt hab' ich 40€.

Das Fotografieren mit Nahlinse ist nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt. Doch würde mich eine SLR mit Makroobjektiv rund 1000€ kosten, also das doppelte der FZ50 + Nahlinse. Das ist es mir (noch) nicht wert.
 
Servus,
Plastikschrott, hm? Schon komisch das mit diesem "Schrott" einige Leute auf der Welt ihr Geld verdienen
Echt? Wieviele Pros hast du schon mit einer EOS350 oder 400 fotografieren sehen? Ich noch keinen, die kaufen alle was vernünftiges.

und das Geld lieber fuer besseres Glas ausgeben als eine robustere Cam (die sie eh alle zwei oder drei Jahre ersetzen).
Genau, weil der Gehäusepreis bei einer Pro-Ausrüstung ja groß ins Gewicht fällt. Vor allem dürfte diesen Herren und Damen wichtiger sein, dass die Kiste funktioniert, denn was sie kostet.

Abgesehen davon hatte er ja erzaehlt, das er schon Beruehrung mit dem Canon System gemacht hat und das Handling einer Nikon ist eine ganz andere Sache.
Ich habe für den Umstieg Canon => Nikon eine knappe Woche gebraucht, speziellere Sachen muss man zugegeben ab und an mal nachschauen, aber die Sachen, die man braucht hat man schnell im Griff. Und ich hatte nicht nur "Berührung" mit Canon, ich habe 15 Jahre mit Canon SLR fotografiert.

Und bezüglich dem "Plastik-Schrott" von Canon: Warum wurden dann diese Modelle so oft verkauft?
Na ja, warum kaufen die Leute sich einen I-Pod, warum braucht jeder ein Handy oder warum glaubt jeder, dass er einen LCD-Fernseher braucht obwohl das Bild nichts taugt? Weil die Werbung es so oft sagt, dass man das braucht, bis die Meisten es auch glauben...


Lies einfach den Thread nochmal komplett :rolleyes:
Glaub mir, das habe ich.
@Threadersteller: viele Optionen, aber falls du bis naechsten Monat nicht mehr zum sparen kommst schau dich wirklich bei einer Kompakten um.
Und du glaubst also allen Ernstes, dass man innerhalb eines Monats die Kohle für eine SLR Ausrüstung zusammensparen kann? Dein Einkommen hätte ich gerne...
Wie schon geschrieben, an ein gutes Gehäuse irgendwelche Flaschenböden zu hängen ist Dummheit, schließlich macht auch heute noch das Objektiv das Bild. Was bringen dir 10 Megapixel, wenn dein Objektiv die Auflösung nicht schafft, Verzeichnet oder irgendwelche anderen Fehler hat? Nichts.

Es ist bei kleinem Budget einfach die bessere Option sich eine gute Kompakte zu holen als auf Biegen und Brechen eine SLR kaufen zu wollen.

Best,
StefanT
 
@StefanT: da wir nur OT werden wuerden... pm/msn/icq me, dann erklaer ich dir warum man keine Pro-Kamera braucht um dennoch von seinen Bildern leben zu koennen. Glaub mir das Material der Gehaeuse hat damit am wenigsten zu tun! (kleines Zitat von dir: "schließlich macht auch heute noch das Objektiv das Bild." Macht eine 350D ein schlechteres Bild als eine 1Dmk2, wenn du das selbe Objektiv davorschnallst? ;))

Wer hier im Thread nach einer EOS 30D fragt, wird sich wohl schon damit auseinandergesetzt haben eventuell ueber laengere Zeit in ein SLR-System zu investieren. Das man sich nicht ueber Nacht ein ganzes System kauft, sollte JEDEM klar sein. Auch ich habe Jahr fuer Jahr mein System komplettiert, je nachdem was ich an Ausruestung brauchte. Wer dazu nicht bereit ist, oder keine ernsthaften Ambitionen hat, wird sicherlich auch mit einer kompakten gluecklich werden koennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Wetten sind wohl momentan ein Release zur PMA Anfang Maerz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh