Servus,
Plastikschrott, hm? Schon komisch das mit diesem "Schrott" einige Leute auf der Welt ihr Geld verdienen
Echt? Wieviele Pros hast du schon mit einer EOS350 oder 400 fotografieren sehen? Ich noch keinen, die kaufen alle was vernünftiges.
und das Geld lieber fuer besseres Glas ausgeben als eine robustere Cam (die sie eh alle zwei oder drei Jahre ersetzen).
Genau, weil der Gehäusepreis bei einer Pro-Ausrüstung ja groß ins Gewicht fällt. Vor allem dürfte diesen Herren und Damen wichtiger sein, dass die Kiste funktioniert, denn was sie kostet.
Abgesehen davon hatte er ja erzaehlt, das er schon Beruehrung mit dem Canon System gemacht hat und das Handling einer Nikon ist eine ganz andere Sache.
Ich habe für den Umstieg Canon => Nikon eine knappe Woche gebraucht, speziellere Sachen muss man zugegeben ab und an mal nachschauen, aber die Sachen, die man braucht hat man schnell im Griff. Und ich hatte nicht nur "Berührung" mit Canon, ich habe 15 Jahre mit Canon SLR fotografiert.
Und bezüglich dem "Plastik-Schrott" von Canon: Warum wurden dann diese Modelle so oft verkauft?
Na ja, warum kaufen die Leute sich einen I-Pod, warum braucht jeder ein Handy oder warum glaubt jeder, dass er einen LCD-Fernseher braucht obwohl das Bild nichts taugt? Weil die Werbung es so oft sagt, dass man das braucht, bis die Meisten es auch glauben...
Lies einfach den Thread nochmal komplett
Glaub mir, das habe ich.
@Threadersteller: viele Optionen, aber falls du bis naechsten Monat nicht mehr zum sparen kommst schau dich wirklich bei einer Kompakten um.
Und du glaubst also allen Ernstes, dass man innerhalb eines Monats die Kohle für eine SLR Ausrüstung zusammensparen kann? Dein Einkommen hätte ich gerne...
Wie schon geschrieben, an ein gutes Gehäuse irgendwelche Flaschenböden zu hängen ist Dummheit, schließlich macht auch heute noch das Objektiv das Bild. Was bringen dir 10 Megapixel, wenn dein Objektiv die Auflösung nicht schafft, Verzeichnet oder irgendwelche anderen Fehler hat? Nichts.
Es ist bei kleinem Budget einfach die bessere Option sich eine gute Kompakte zu holen als auf Biegen und Brechen eine SLR kaufen zu wollen.
Best,
StefanT