Neue Config benötigt (egal ob Intel oder AMD!)

Kohlkopfrowdie

Neuling
Hallöle ;)

Da ich FEAR nichtmal auf 800*600 mit mittleren Details richitg zocken kann muss was neues her :d

Mein System steht in der Sig ;)

Kurz:
ATI Sapphire 9500 Pro
AMD 2500+@3100+
TwinMOS 512 MB DDR 1 (könnte ich den evtl weiterverwenden???)
+ 512 MB
Abit NF7 2.0
300 Watt No-Name-NT

Brauch wahrscheinlich auch noch ein neues NT oder was meint ihr?

AM2-Sys wäre was feines :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, bei 550€ wirds aber eng...

Hier mal ein günstiges AM2 System, allerdings ohne Laufwerke und so, aber mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Den X2 3800+ gibts in anderen Shops auch für 30-40€ weniger, hab den nur wegen der Übersicht bei VV in den Warenkorb gepackt, dann wärste so bei 550€.

Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung von zwometer ist schon recht gut, nur würde ich lieber zu einem Seasonic oder (wegen des guten Service in Verbindung mit guter Leistung) zu einem Bequiet NT greifen. ;)

Ich Idiot *g* hab ja vergessen, dass ich keine Festplatte / DVD-Laufwerk / Brenner benötige ;)

Das ist ja noch alles vorhanden...

Also nur Board/CPU/Kühler/Netzteil/ evtl mehr RAM

Lutschi schrieb:
Bei dem Buget würde ich vielleicht zu S939 greifen, dann bekommste in der Zusammenstellung auch ne X1800XT unter...

Wie siehts denn mit Takten aus? Ansonsten bekommst für 550€ schon was sau gutes
Falls möglich könntest du mir ja ein Intel-Sys zusammenstellen - ich hab mich vor 1 Jahr mal mit dem ganzen Mist ausgekannt - aber waenn man sich länger nicht mehr informiert *g+ ;)

Kohlkopfrowdie schrieb:
Falls möglich könntest du mir ja ein Intel-Sys zusammenstellen - ich hab mich vor 1 Jahr mal mit dem ganzen Mist ausgekannt - aber waenn man sich länger nicht mehr informiert *g+ ;)

Nen Intel Sys kann ich dir nit zusammenstellen, da ich mich nicht für Intel interessiere ;)

Aber nen S939 Sys.....
Ich hab das ganze mal bei Alternate zusammengestellt, weil ich finde das man da den besten Überblick hat, bekommste aber in anderen Läden billiger....

Deinen Ram kannste vorerst behalten, wenn de dann wieder Patte hast, einfach nen 2ten kaufen.....
Vielleicht bleibt auch soviel Geld übrig (bei anderen Shops) das de dir nen 2ten Riegel leisten kannst....

Lutschi schrieb:
Nen Intel Sys kann ich dir nit zusammenstellen, da ich mich nicht für Intel interessiere ;)

Aber nen S939 Sys.....
Ich hab das ganze mal bei Alternate zusammengestellt, weil ich finde das man da den besten Überblick hat, bekommste aber in anderen Läden billiger....

Deinen Ram kannste vorerst behalten, wenn de dann wieder Patte hast, einfach nen 2ten kaufen.....
Vielleicht bleibt auch soviel Geld übrig (bei anderen Shops) das de dir nen 2ten Riegel leisten kannst....
Ist auch gut so *g*
Mir ist es ja egal ob Intel oder AMD da aber AMD das besser P/L-Verhältnis hat wird es zu 80 % wieder ein AMD-Rechner :d

btw: Ich hab einen Zalman 7500 Kühler drinn - das Kupferdingens mit 750 g Kupfermasse - würd das da draufpassen?

Bei den Boards gibts schon noch IDE-Steckplätze für die Festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts noch IDE Steckplätz auf den Boards. Nur rate ich doch dringend dazu, ein Seasonic Netzteil zu kaufen, deine Stromrechnung wirds dir wegen des hohen Wirkungsgrads danken. :)

Madz schrieb:
Klar gibts noch IDE Steckplätz auf den Boards. Nur rate ich doch dringend dazu, ein Seasonic Netzteil zu kaufen, deine Stromrechnung wirds dir wegen des hohen Wirkungsgrads danken. :)
Stromrechnung interessiert mich atm nicht, da das alles noch mein Vater bezahlt *g* :d

Naja, leise sind die ja auch noch und das bei Super Preis/Leistungsverhältnis. Im letzten [printed] Test haben die auch sehr gut abgeschnitten und sogar einen Award geholt. ;)

Madz schrieb:
Naja, leise sind die ja auch noch und das bei Super Preis/Leistungsverhältnis. Im letzten [printed] Test haben die auch sehr gut abgeschnitten und sogar einen Award geholt. ;)
Anfangs hab ich die Printed noch gekauft, da aber dann die Mid/Low-Cost-Artikel nicht mehr drinn waren hat es mich nimmer so interessiert *g*

Mod/Low-Cost Artikel müssen ja net schlecht sein. :) Bestes Beispiel, ist doch der X2 3800+ Lowcost, und super Preis/Leistungsverhältnis, da immer sehr gut zu übertakten.

Aber jetzt :btt: ----> Willst du noch was wissen wegen deines Systems? Oder biste zufrieden, so wies zusammengestellt ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh