Neue Cooltek Coolcubes

Eine Änderung wird es aber geben, nämlich das die neuen Coolcubes mit 2x USB 3.0 zu haben sein werden. Im übrigen... wer glaubt das jedes Lable die Gehäuse immer selbst baut und entwickelt, ist relativ Naiv. Cooltek arbeitet mit Jonsbo zusammen und die Vertriebsrechte für Europa liegen bei Cooltek. ;)
Fakt ist... 90% der Gehäuse werden fertig irgendwo eingekauft (bestenfalls mit dezenten Veränderungen) und dann exklusiv unter einem Lable in Europa oder sonst wo verkauft. Je nachdem wie man die Vertriebsrechte aushandelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es den Mini in Weiß geben? Bei Jonsbo finde ich den nur in Silber und aus dem Post wird für mich nicht ganz klar, ob das weiße Gehäuse auch das Mini ist.
Danke dir. Gruß
 
Leider nein. Es wird nur vom normalen Coolcube eine limitierte Auflage der weißen Version geben. Es ist unheimlich schwierig ein Aluminium Gehäuse weiß zu lackieren. Man muss sich nur mal umsehen, weiße Alu-Gehäuse gibt es eigentlich nicht.

Grade mal schnell bei Geizhals geschaut, da finde ich überhaupt kein weißes Alu-Gehäuse.

Grüße,
Eddy
 
Alles braucht Volumen, wenn man es extrem klein haben will, kann man nicht erwarten große Teile zu verbauen. Es gibt leider physikalische Grenzen. Könnte man Wurmlöcher erzeugen, könnte man viel verrücktere Sachen machen, aber wie leben leider noch in der Steinzeit :rofl:

Aber ich denke mit z.B. einem i5 3470 und einem AXP-100 kann man durchaus genug Leistung für alles haben. Schneller geht es sicherlich immer, aber ich würde mal behaupten das 99% aller privaten User die Leistung eines i5 3470 völlig reicht. Selbst ein wenig OC wäre möglich ohne das man tatsächlich Wärmeprobleme bekommen würde.
Ok, mit einer GTX 670 (die neue Short Version) wird es dann vielleicht doch ein bisschen warm, aber wer konnte ahnen das solch potente Karten in solch kurzen Varianten kommen werden :stupid: Da hätte ich vor einigen Monaten mein Gehalt darauf verwettet das man in einen Coolcube niemals eine GTX 670 hinein bekommt.

Grüße,
Eddy
 
Sehe ich das richtig, selbst das große hat keinen 5,25" Schacht für ein Laufwerk?
 
Ja, wozu auch.

OT: Das V7S von jonsbo sieht interessant aus.

Ja, hast eigentlich recht. Ist bei mir nur so, dass ich nach einem Cube für einen Spielerechner Ausschau halte. Sowas schönes und v.a. schlichtes mit mATX wie den hier im Thread hab ich sonst noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Gedanke war, eine so saubere Optik wie möglich zu schaffen. Ein optische Laufwerk zerstört die Optik, gleich ob man eine Flipp-Down Blende verwendet oder eine Alu Platte zum aufkleben, man sieht es eben immer. Seitlich kam auch nicht in Frage, da man auch hier wieder die Optik zerstören würde. In Anbetracht des Gedankens das man so oder so das Meiste an Software mittlerweile runterladen muss und selbst Windows sich einfach über USB installieren lässt, lies man es einfach weg.

OK... wenn man dann wieder das Telekom Manöver sieht mit Volumenbegrenzung..... und das wo alle Welt von Cloud Computing redet.... naja, verstehe einer die Telekom.
 
22.05 landen die beim Distributor PC-Cooling. Ab da geht dann die Verfügbarkeit los.
 
Hallo Stechpalme,

Das Gehäuse interessiert mich wirklich sehr. Hier sehe ich allerdings die Restriktion auf maximal "ca." 260mm Grafikkarten.

Hier meine Bitte an dich/euch: Könntet ihr dies mal nachmessen, ob es tatsächlich GENAU 260mm sind?

Hintergrund: Ich habe eine Asus GTX 670 DC2 - diese ist - ohne das Verschraubblech, genau 267mm lang - diese würde ich natürlich gerne behalten.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die 260mm OHNE dieses Verschraubblech zählt, da dieses nach aussen zeigt, und ich keinen Grund (nach Produktfotos) sehe, warum das 280mm Gehäuse innen mehr als 20mm an Platz braucht. Im Gegenteil, da die DC2 nach unten hin wieder auf ca. 245-250mm schrumpft (Kühlkörper geht nicht bis zum Boden, sondern liegt erhöht), dürfte die interne USB Halterung kein Problem darstellen, und lediglich der Einschaltknopf stören - jedoch sieht auch dieser eher nach einem Zentimeter Tiefe aus.

Zusätzlich habe ich auch schon Websites gesehen, die 270mm angeben, sowie eine GTX 285 (PCB allein auch wohl auch genau 267mm) ins Gehäuse gebracht haben.

Auch wäre die tatsächliche Höhe für CPU Kühler von 120mm intressant - passt evtl. auch noch z.B. ein 125mm Towerkühler wie der Noctua U9B SE2 mit 125 Millimeter?? Da dies ein Towerkühler ist, bräuchte er auch keine sicher einkalkulierten paar Millimeter Sicherheitsabstand zum Netzteil..

Vielen Dank im Vorraus
 
Zur Grafikkarten länge sag ich dir morgen etwas. Beim CPU Kühler kann ich dir aber jetzt schon sagen, das 120mm tatsächlich das Maximum darstellen. Die ich aber auch auf keinen Fall nutzen würde, da du sonst direkt am Netzteil klebst. Außer das ist dein eigentlicher Plan. Allerdings finde ich es immer sehr bedenklich wenn die Leute die Abwärme der CPU, die ja nach Typ auch mal bis zu 100W und mehr betragen kann, durch das Netzteil jagen das redlich bemüht ist sich selbst kühl zu halten.
 
Hi Stechpalme,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Wie gesagt, da ich ja einen Towerlüfter nehmen würde, der die heisse Luft nicht Richtung Netzteil blässt, sondern Richtung Rückseite des Gehäuses, wäre dies IMHO in diesem Fall nicht ganz so schlimm. Der Noctua den ich hier im Auge hab ist allerdings 125mm hoch, aher die Frage ob bei den "max 120mm" noch ein Sicherheitsabstand für Top-Blower Kühler eingeplant wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh