Neue CPU, board, ram

Besser wäre aber natürlich ein AMD fx 8350 weil:

-er einen hohen Takt hat 4Ghz
-8 Kerne hat
- übertaktbar ist
-nur 140€ kostet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet nicht.
Battlefield 4 etc laufen gut auf den fx, weil sie auf vishera optimiert sind.

...und 95% aller anderen Spiele laufen langsamer.

Mal abgesehen davon, dass der Prozessor ein 4-Kerner ist (Marketing 8-Kern blabla), mehr Strom verbraucht und beim Netzteil sicherlich eine Nummer größer gekauft werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
den Vorteil zieht die AMD CPU aus den zusätzlichen Kernen. Unterstützt ein Spiel also bis zu vier Kerne, wird der Xeon bessere Performance liefern, sobald es mehr Kerne sind, zieht der FX-8 vorbei. Wohlgemerkt: Auch wenn der Xeon bessere Performance liefert bei bis zu 4 Kernen, wird der FX-8 für Dich nicht spürbar schwächer sein.

AMD hat einen günstigen Preis zur gebotenen Leistung.

erfordert aber in anderen bereichen mehr aufwand.
eine wirkliche alternative ist er dennoch nicht.

Besser wäre aber natürlich ein AMD fx 8350 weil:

-er einen hohen Takt hat 4Ghz
-8 Kerne hat
- übertaktbar ist
-nur 140€ kostet

Ich will dich ja jetzt nicht traurig machen, aber bei den oben genannten Spielen dreht ein kleiner intel dualcore für 50€ Kreise um den tollen FX
https://translate.googleusercontent...3.html&usg=ALkJrhgiB4aWktlUWXbC8yO5oVj8We_GKw

bei WoT wird das nicht anders aussehen

Ich hoffe wirklich das AMD es schafft die single-thread performance mit den neuen CPU's wieder auf Kurs zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
...und 95% aller anderen Spiele laufen langsamer.

Mal abgesehen davon, dass der Prozessor ein 4-Kerner ist (Marketing 8-Kern blabla), mehr Strom verbraucht und beim Netzteil sicherlich eine Nummer größer gekauft werden muss.

So sieht es aus.
Der FX hat 4 Module a 8 Threads.

Quatsch, der AMD ist ein echter 8 Kerner.

Ich zitiere von der AMD Seite:

Mit bis zu acht Kernen und 5 GHz der fortschrittlichsten Technologie, die Sie kaufen können, können Sie Ihr System übertakten und trotzdem kühlen.

Er ist hier, er ist konkurrenzlos und er ist nur von AMD. Der AMD FX Prozessor entfesselt eine Performance von bis zu 5 GHz und enthält bis zu acht leistungsstarke Kerne, sodass Sie spielen, übertakten und das Optimum aus Ihrem System herausholen können. Einen Schritt voraus mit dem ersten nativen Eight-Core-Desktop-Prozessor

Quatsch, der AMD ist ein echter 8 Kerner.

Ich zitiere von der AMD Seite:

Mit bis zu acht Kernen und 5 GHz der fortschrittlichsten Technologie, die Sie kaufen können, können Sie Ihr System übertakten und trotzdem kühlen.

Er ist hier, er ist konkurrenzlos und er ist nur von AMD. Der AMD FX Prozessor entfesselt eine Performance von bis zu 5 GHz und enthält bis zu acht leistungsstarke Kerne, sodass Sie spielen, übertakten und das Optimum aus Ihrem System herausholen können. Einen Schritt voraus mit dem ersten nativen Eight-Core-Desktop-Prozessor

Und wieder mal völliger Quatsch von dir XD. Bevor du was schreibst, solltest du dich mal schlau machen. 4 Module mit jeweils 2 Threads. Die Modulbauweise ist nichts Neues, ist allgemein bekannt, da ist nix mit 8 Vollwertigen Kernen. Man sollte mal das Marketinggeblubber streichen und bei AMD die echten technischen Daten anschauen ;-)

So sieht es aus.
Der FX hat 4 Module a 8 Threads.

Ich meinte natürlich 4 Module a 2 Threads.
Also insgesamt 8 Threads.

@MafiaLukas
Du wärst gut beraten dich im Vorfeld besser zu informieren.
In anderen Threads bist du diesbzgl. auch schon negativ aufgefallen.

Der ist bestimmt bei der AMD "Mafia" ;)

Spaß bei Seite, ob AMD o. Intel stand hier eh nicht zur Frage, da geh ich gar nicht drauf ein.

Ich hab mich für den Xeon 1231v3+h97 Board entschieden und wird vermutlich nächste Woche bestellt.

Danke nochmal für Eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Viel spass mit der neuen Hardware :wink:
Bilder dieser würden gut in den in meiner sig verlinkten thread passen :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh