Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab ein 1440p 144hz 27" Monitor.was hast du eigentlich für einen monitor? 60h oder mehr?
joa soll halt etwas vorbeugen daher ja die frage aber denke auch mit dem was ich genannt habe werde ich eh viel höher liegen was FPS angeht.In 60 FPS sehe ich mit dem 6-Ender allerdings (heute) kein Problem bei der genannten Software.
Kann ich ja schlecht testen da ich den Rechner erst kaufe/baue wenn ich eine GPU für einen verfünftigen Preis bekomme.weil er ja selber unsicher ist. wenn ich nicht sicher bin ob produkt x reicht, muss man wohl hoffen das es das tut
wenn der 10400f die 144fps in bf schafft dann würd ich beim 5600x/11400f/10600k bleiben.
Bei Intel und AMD solltest du immer CPU+Board vergleichen.Eben mal geschaut also Preislich genben sich die 10700K und der 5600X aber auch ned viel. nur das bei Intel die MB's teurer sind
Klar macht ja auch Sinn.Bei Intel und AMD solltest du immer CPU+Board vergleichen.
Über den Daumen sind gleichwertige Boards bei Intel 50€ teurer
Und du solltest fairerweise die gleiche Kernzahl vergleichen.
Also 10600k/11600k/10400F/11400F vs 5600x
Und 10700k/11700k vs 5800x
sieht ja eignetlich ganz ordentlich aus.testen musst du ja nicht.
schau einfach nach low res tests mit der cpu :
solange gpu unter 95% load ist kommen die fps von der CPU/RAM
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Je mehr Gedanken Du Dir machst, um so besser wird das Ergebnis.da wird man ordentlich verrirt xD
Joa das ist ja auch gut also an sich habe ich mal geschaut so grob könnte ich echt auf den 10700K hoch kostet mich grob nur 50€ mehr.Je mehr Gedanken Du Dir machst, um so besser wird das Ergebnis.
Wir hinterfragen Dich doch nur. Steh uns das zu. Ist besser als Dir vorzukauen was Du zu tun und zu lassen hast.
Es scheint ja einige zu geben, die ganz genau wissen was Dir ausreicht^^
Ich finde, dass das nicht der richtige Weg ist.
Am Ende musst Du die Entscheidungen treffen und nicht wir
Das Problem mit zuviel Recherche und Rat-Einholen ist, dass es dann bald schon wieder besser Hardware gibt.
Und selbst wenn man sich entschieden hat und etwas kauft kommt ein paar Tage später irgendein Deal für ne CPU oder GPU womit man dann für das gleiche Geld mehr Performance bekommen hätte.
Ich hab für meinen PC ca. 200 Benchmark-Videos geschaut, zu jedem Bauteil 10 Testberichte gelesen (ungelogen, so mache ich es beidem Kauf).
Wenn vielleicht demnächst die GPU-Preise fallen sollten kannst dir z.B. ne schneller CPU holen und hast wieder mehr fürs Geld.
Ein Risiko ist immer dabei.
Wir können hier nur Tipps geben, den Zeitpunkt entscheidest du.
Und die Glaskugeln sind gerade alle in Reparatur
Wenn du eine fertige Konfig hast die aus deiner Sicht passt, schlaf nochmal ne Nacht drüber und drück dann auf kaufen.
Und solange du hier nicht mit nem China-Netzteil ums Eck kommst und wissen willst ob das was taugt bekommst du von uns auch anständige Antworten.
der 10700k ist ein bisschen flotter als der 5600x, braucht dafür aber auch mehr Saft.
Ich habe hier nen 10700 (ohne k) und nen Ryzen 5 3600 und merke selbst bei den beiden in Games kaum einen Unterschied, weil ich oft im GPU Limit hänge (liegt daran dass ich mir nicht viel aus FSP mache, ich komme auch mit 40 FPS noch super klar :-P )
Bei CPU-lastigen Spielen wie der Anno-Reihe oder so hast sicher mit dem 10700 mehr Freude, aber wie schon erwähnt, braucht mehr Strom und das MB ist teurer.
kleines Beispiel (https://www.stromverbrauchinfo.de/stromkosten-im-alltag.php):
50W bei 8h Nutzung pro Tag machen mit 0,28€/kWh im Monat ca. 3,36€ aus, im Jahr dann 40,88€.
Das ist was dich die CPU (unter Volllast) mehr kosten würde bei den laufenden Kosten (ich bin Schwabe )
Hier sind es sogar 60W Unterschied.
Und noch was: Weniger Abwärme im Sommer mit dem AMD
Außer wenn du auf Schnäppchen aus bist glaube ich das nicht, wenn dann bewegen wir uns hier im Feld von 5%.Daher ja auch meine Frage. An sich habe ich ja mein Setup aber unsicher ob ich für mein Budget nix besseres bekommen kann.
Dann hast du wahrscheinlich nicht verstanden was du gelesen hast oder es ist dir egal.
Beides ist legitim.
Am Ende geht's um effizient. FPS pro KWh.
Und da ist AMD vorne.
Je nach Board macht es den Unterschied ob es läuft oder nicht, da 4 Riegel in der Regel eher Ärger machen als 2 auch @stockVon der Performance macht das keinen Unterschied ob 4x8 oder 2x16
Von der Performance macht das keinen Unterschied ob 4x8 oder 2x16
Lediglich wenn du später mal aufrüsten möchtest ist 2x16 besser.
Hab selbst auch 4x8 drin und keinerlei Probleme damit.
Der Hersteller ist recht egal, interessanter ist welche Chips verbaut sind. Das bekommt man aber erst raus, wenn der Riegel eingebaut ist. Ist also ein bisschen wie bei der Lotterie.
Die Hersteller unterscheiden sich nur bei Optik und Preis, der Rest ist standardisiert.