Neue Cpu für mein Pc gesucht

Tikay

Neuling
Hallo zusammen.
Ich wollte mir nach 2 Jahren mal eine neue Cpu zulegen nun weiß ich leider nicht welche gut zu mein System passt

Zu Zeit verbaut ist,
Amd x2 4600+
MSI K9N SLI (MS-7250 v2)
Nvidia 9600 Gt 512 mb
2 mal Corsair XMS2 CM2X1024-6400 (kommen aber noch 2 dazu)
Netzteil bequiet 640 Watt

Hatte mir überlegt eine 6000+ oder 6400+ zu holen aber lohnt sich das oder kann ich dann gleich besser eine x3 oder x4 nehmen
Habe bei Msi auf der Homepage geschaut und durch ein Bios update könnte ich x3 und x4 drauf setzen aber nun ist die Frage welche.

Grundliegend bin ich zufrieden mit meinem Rechner.
Bloß wenn ich dann mal Spiel (auch neuere Sachen) dann ist doch schon etwas am hacken. Bei GTA 4 merkt man schon das die Cpu schon etwas überlastet ist.
Hoffe ihr könnt mir eine guten Vorschlag machen aber sollte nicht all zu teuer sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du ja spielst würde ich auf jeden Fall eine X4 CPU kaufen, gerade GTA IV profitiert sehr gut von 4 Kernen, die Zukunft gehört auf jeden Fall Multicore CPU´s. Ram möchtest du noch 2 GB Nachrüsten ist schon mal gut u. Sinnvoll. Die Grafikkarte würde ich auch auf jeden Fall langsam wechseln....abwarten und bei der neuen 5er ATI reihe zu schlagen, denke da an so eine HD 5770.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Wieso denn die Grafikkarte wechseln?? die habe ich mir erst vor ca 3 Monaten geholt weil meine 7900 gto im ar.. war und zu die wurde mir geraten.

Auflösung habe ich momentan 1680*1050

Wieso? Weil die meisten Spiele eher von einer starken GraKa als von einem besonders schnellen Prozzi profitieren. GTA4 stellt eine Ausnahme dar: Je mehr Leistung,desto besser(bezieht sich auf GPu und CPU). Natürlich gehört Mehrkenrprozessoren die Zukunft, jedoch setze diese eine relativ schnelle GPu vorraus.

Erwarte bloß kein Wunder,wenn du jetzt nur die CPu austauschst.

Die Grafikkartenpower legt mit der neuen Generation richtig zu. Die 9600GT ist zwar 3 Monate alt, ist aber schwächer als eine 8800GTS, die hatte ich vor 3 Jahren. -Schau einfach was Dir der X4 bringt, besser wirds allemal...aber zukünftig wirst Du nicht um eine neue Karte nicht herum kommen.

Also zuzeit bin ich soweit zufrieden mit der Karte kann eigendlich alles gut zocken vileicht nicht auf höste stufe aber es geht.
Is ja klar das ich jetzt nicht 10 jahre mit der spilen kann aber momentan gehts es schon

Wer auch immer dir zu der Karte geraten hat... man sollte ihn steinigen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh