Neue CPU für Gaming.

2x16 ist auch besser wenn man übertakten möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Board macht es den Unterschied ob es läuft oder nicht, da 4 Riegel in der Regel eher Ärger machen als 2 auch @stock
Ok, da gebe ich dir recht.
Hab aber bisher trotzdem noch nie Probleme damit gehabt.

Das ja kacke xD sprich ich kaufe was und im worst case ist es kacke auch wenn ich mich für wie in meinen beispiel für 170€ Dinger entscheide?
Naja so wild ist es auch nicht, da reden wir von vielleicht 2% Leistungsunterschied. Also im normalen Leben nicht spürbar.

Ich bin halt ein Freund von flachen RAM Riegeln, weil ich dann keine Probleme mit Kühlern jeglicher Art habe.
Wenn ich aber so höhere ragende RAM Bausteine wie z.B. die Ripjaws muss ich drauf achten, dass die unter einem CPU Kühler noch Platz finden.

Ok, da gebe ich dir recht.
Hab aber bisher trotzdem noch nie Probleme damit gehabt.

Naja so wild ist es auch nicht, da reden wir von vielleicht 2% Leistungsunterschied. Also im normalen Leben nicht spürbar.

Ich bin halt ein Freund von flachen RAM Riegeln, weil ich dann keine Probleme mit Kühlern jeglicher Art habe.
Wenn ich aber so höhere ragende RAM Bausteine wie z.B. die Ripjaws muss ich drauf achten, dass die unter einem CPU Kühler noch Platz finden.
Ah alles klar gut alle zwei die ich ich gepostet habe sind ja klein und schmal wie deine alles klar. Netzteil macht das wirklich unterscheid? Wie gesagt Freund meinte das die psu in der tierlistist also die Adata. Nochwas reichen da wirklich 650w oder lieber mehr?

Ich kenne ADATA nicht so genau, aber für mich persönlich war ADATA immer ein Budget Hersteller (wenn ich z.B. an die SSDs denke).
Kann mich da aber auch täuschen.

650W reichen auf jeden Fall, mit dem stromhungrigen Intel und ner 3070ti kommst du wahrscheinlich unter Volllast bei ca. 500W raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh