Neue CPU Kleine Hilfe

CanY0n

Neuling
Hallo liebes forum wie ihr sicher sehen könnt bin ich neu und genau auf der suche nach kompetenten leute die mir kurz helfen könnten :)
undzwar ich möchte mir demnächst eine neue CPU zulegen.Ich habe folgendes Mainboard '' GigaByte GA-MA74GM-S2H ''.Es unterstüzt AM2 CPU's nur leider weiß ich damit nicht viel anzufangen in bezug auf das aussuchen der besten CPU :)
Was schlagt ihr mir für eine gute CPU vor hab zurZeit ;

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+
2.9 GHz Performance Rated at: 5.8 GHz
aber wenn ich das so betrachte ist knapp 6 GHz doch gut oder? Ich kann aber trozdem kein COD: Black ops spielen ?! *wirred* :grrr:

Ich bezihe diese informatioinen von Can You Run it . Es stehet dort :

Upgrade Suggested: Unfortunately, your CPU does not meet this requirement. Click here to see some recommendations.

Oder weiss eine von euch oder kann ich das nach gucken ob nur ein kern aktiv ist und der andere nur gammelt :d vill liegtst auch daran
Ich verzweifele :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 5,8 sind es nicht :) Man kann nicht einfach die Kerne addieren. Jeder Kern taktet mit 2,9. Mehr gibts nicht. Da dein Mainboard leider kein AM2+ ist sieht es mit einem sehr viel potenteren Prozessor eher schlecht für dich aus.

An deiner Stelle, wenn du in Zukunft auch mal das ein oder andere aktuelle Spiel spielen willst, neues Mainboard, Ram und CPU. Vielleicht kaufst du auch gebraucht hier was im Forum, dann ists nochmal günstiger.

Oder du versuchst den Prozessor zu übertakten das dürfte sich bei dem guten Stück allerdings in Grenzen halten. Tippe mal so auf 200-300 Mhz mehr. Allerdings mit höherer Spannung wahrscheinlich. Dann brauchst einen neuen Kühler und das Geld kannste direkt in ein neues System stecken!

Zuletzt bearbeitet:
ok erstmal danke für die infos :) aber was meinst du jeder kern taktet mit 2.9? mein stiefvater hat gesagt die CPU wäre so schnell als würde man mit 6 GHz arbeiten *ROFL*

Wenn ich mir ein neues Motherboard holen hast du da villeicht nen kleinen tipp welches aktuell ist und ich auch in zukunft aufrüsten kann ohne weitere probleme (sihe mein CPU schon das erste problem) :)
welches gut ist und kompatiepel mit vielen CPU's RAM etc ? :d
Da es ja viele CPUS gibt AM2, AM2+ , AM3 etc :)
Danke im Vorraus

Vor ein paar Monaten hat Intel seine SandyBridge Prozessoren vorgestellt. in 1-3 Monaten wird AMD seine neuen Bulldozer Prozessoren vorstellen. An deiner Stelle würde ich noch so lange warten und dann schauen was dir für dein Geld mehr Leistung bringt.
Es kommt natürlich auch drafu an was du ausgeben willst :)

ja klar aber diese aktion sollte demnächst starten da alle meine kumpelz COD zocken und ich will mit den spielen :)
Was ist den deiner meinung zur zeit am besten was auf dem markt ist in bezug auf motherbaord

ja also 600€ is leicht teuer xD so 100-150€ kann ich ausgeben

ja, das war wohl auch nicht so recht ernst gemeint.
Ich würde Dir zu einem AM3+ Board raten, wenn es jetzt schon sein muss.
Das kannst Du nach Bedarf später mit einem Bulldozer betreiben. Zum Beispiel dieses dürfte schon sehr gut sein und hat ein ausgeglichenes Preis-/Leistungsverhältnis:

ASRock 890GX Pro3 - AMD 890GX DDR3

Gruß Hammerhai

Das macht doch nen guten eindruck :d was kannst du mir für ne gute CPU empfelen für dieses motherboard?

Amd Phenom II X4 955 oder X6 1090T.
Wenn Du hauptsächlich zockst den 955, ansonsten aber auch den 1090T, der aufgrund der 6-Kerne bestimmte Anwendungen beschleunigt.
Da es sich um Black-Edition Modelle handelt, kannst Du bei beiden den CPU-Takt locker über den Multiplikator hochschrauben.

*Thread verschoben*

passen in das ASRock diese Ram riegel rein da ich keine genauen infos über die PIN zahl finde :(
Link

DDR3-Slots + DDR3-Module = kompatibel

Das freut mich doch zu hören :d gut dann werde ich mal nach der von hammerhai empfolenen CPU googln/ebay'en :d

Es reicht, wenn du dir den X4 955 kaufst (zzgl. guten Kühler, z.B. Scythe Mugen2)

Zwischen DDR2 <-> DDR3 liegt ein meßbarer Unterschied von ca. 1%,
damit wirst du leben können ;)

Leider hat dein Board nur 2 Ram-Steckplätze; wieviel Ram ist aktuell verbaut ?
Falls nur 2Gig oder weniger, dann kaufst du dir noch ein neues Ram-Kit
Preis: 177,11
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) bei Planet4one 34,04 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, tray (HDZ955FBK4DGM) bei Planet4one 99,53 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (KVR800D2N5K2/4G) bei Planet4one 43,54 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
HAmmerhai du meinst das inbezug auf 1090T oder nicht das ich da was flasches googl :)
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition <-- fürs gaming war der richtig?

Eher nicht. Wenn vorallem Gaming ansteht und man nicht zuviel ausgeben möchte, ist der 955 BE eine gute Wahl.

@r4iner ich hab zur zeit 2 GB drinn frag mich nicht welche marke ;)
Ich habe auch einen Scythe drinn aber frag nicht welchen wrte ich schau mal kurz auf die verpackung die haupsächlich in chinesich gehalten ist :d ok habe drinn SCYTHE Shuriken
Shuriken so sihts bei mir unterm gehäuse auch aus :d

Zuletzt bearbeitet:
2 Gig ist bisserl wenig;
verkaufen und das 4-Gig-Kit ordern.

Der Shuriken ist ein guter Kühler -
wenn du den X4 jedoch übertakten möchtest (warum auch nicht :d),
dann reicht die Kühlleistung des Shuriken nicht mehr ...

kann ich nicht so unterstreichen. Habe selbst den Big Shuriken verbaut (siehe System-Info). Mein Sechskerner läuft damit (wenn ich will) mit 3,6 GHz, Temperaturen bleiben dabei moderat unter 50 Grad, allerdings hat der Lian Li eine gute Gehäusebelüftung.

Zuletzt bearbeitet:
@r4iner
was bringen mir 4 GB RAm ? dadurch kann ich ja auch keine neueren spiele spielen wenn die CPU zu schwach ist oder...?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

@henrik95 danke für deine mühe echt supper von dir mir so klasse zu helfen die anderen nartürlich auch :d

Für aktuelle Games sollten schon 4GB RAM im System stecken. Schnelle oder langsame CPU hin oder her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh