neue CPU+MoBo

Bloodline

Neuling
hi @ all,

ich will mir eine neue cpu zulegen und dazu auch ein neues mb

ich zocke hauptsächlich racing games (nfs,gtr bald nfs carbon und bissi später dan noch Test Drive Unlimited) dan wären da noch games wie HL², Css, CoD², BF2 und und und...

so meine frage nun :

lohnt sich für mich ein

AMD Opteron 144 @ Asrock Dual Vsta (+ oc so hoch es geht)

ein

AMD Athlon 3700+ @ Asrock Dual Vsta (+ wens geht auch mit oc ^^)

oder (wens geld reicht)

Intel Pentium E6300 (box) @ Asrock 775VSTA

...

weiterverwenden würde ich:

1 GB Elixir DDR400 ram
420W LC Power NT "super silent" 120mm
HIS x1600pro (agp will aber ne pcie karte habn und daswegen die asrock boards ^^)
und halt alle laufwerke und was sonst noch so im pc rumschlummert xD

hätte vll. 200€ da (wens doch der E6300 wird dan muss noch weiter sparen)

MFG:d

SORRY BIN IM FALSCHEN FORUM KANN GECLOSED WERDEN ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er will aber seinen alten RAM weiterverwenden, das dürfte bei C2D kaum machbar sein.

solange du nicht oc'st, wird das asrock-mobo dir schon keine probleme bereiten. der c2d wird aber auch seine volle kraft nicht entfalten können, da du ja dann ddr1-module nutzt.

Mit DDR und dem Asrock ist halt wirklich nur moderat zu OC'en, ein Bekannter von mir hat das Dingen auf 320Mhz laufen, die CPU könnte auch ohne VCore erhöhung mehr aber der RAM......trotzdem, dann hätteste schonmal ne brauchbare CPU und auch ohne Extreme Clocking ist die dann wohl schon relativ gut dabei. Du weisst aber das dieses Mainboard nur ne PCIex4 hat ?

Schau mal hier, da gibbet den 6300er für knapp über 150.- Tacken
http://www.geizhals.at/deutschland/a209544.html

Zuletzt bearbeitet:
ok wie es aussieht wird es doch nichts mit dem E6300(kein geld -.-")

wäre es ein fehler jetzt noch eine 3700+ zu kaufen ???

würde er noch 1-2 jahre halten ?

ich bin kein hardcore hig end zocker oder sowas in der art oder würde sich ein pentium D915 (der sich oft als 920 entpuppt) viel mehr lohnen als ein 3700+?

Tja, vielleicht besser ein wenig sparen und dann wenns wirklich nötig ist was ordentliches gekauft bevor du dein geld jetzt zum fenster rauswirfst?

@Bloodline:
wieso hast du 2 gleiche threads eröffnet? :hmm:

weil der erste thread eigentlich für hier vorgesehen war danach sah ich das es noch ein forum gibt und zwar das "aufrüst" oder wie das heisst forum und den hier wollte ich eigentlich closen lassen aber da sich doch keiner beschwert hat und hier auch antworten gab und im anderen forum dan doch negativer als erwartet blieb ich doch hier :d

aber das löst mein problem nicht das ich nicht weis was für ne CPU + MoBo kombi ich kaufen soll.....

Keine am besten zur zeit, lieber ein wenig weiter sparen, das wird ein sehr intessanter winter, und am ende sind die preise soweit im keller das du leistungsmäßig 50% mehr für die hälfte des geldes bekommst.....geduld du muss haben junger skywalker :coolblue:
oder geld.....:asthanos:

Keine am besten zur zeit, lieber ein wenig weiter sparen, das wird ein sehr intessanter winter, und am ende sind die preise soweit im keller das du leistungsmäßig 50% mehr für die hälfte des geldes bekommst.....geduld du muss haben junger skywalker :coolblue:
oder geld.....:asthanos:

meinst du wirklich das die preise noch so stark sinken werden ???

auf jedenfall will ich vor neu jahr ne neue cpu und en neues mb haben

ich halts jetzt schon kaum mehr aus mit dem celeron das ist so eine qual mit dem drecks ding -.- ich hätte aller höchtens noch geduld bis weinachten...

Ich bin fest davon überzeugt, AMD wird eine neue CPU reihe auf den Markt werfen (da kann man vielleicht nicht so sicher sein ob dieses oder kommendes jahr) und Intel kommt mit Quad Core, das auf jedenfall vor weihnachten. Schau dochmal, die E6300 hat vor 4 Wochen ca. 200.-€ gekostet, nun sind wir bei 150.-€
Die "alten" CPU's werden sicher bald rausfliegen, was machts denn fürn Sinn wenn ein CPU Hersteller ein Dutzend verschiedene CPU's nur im Desktop Segment anbieten würde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh