Neue CPU oder neue Graka?

Beute^

Neuling
huhu,

also ich habe ~250€ zur verfügung.

davon geht ein teil schonmal an ein neues netzteil, weil mein jetziges noname teil schon den geist aufgibt.

und für den rest könnte ich mir entweder nen opteron 170 für 175€ oer ne ati x1950 pro holen.

was wäre sinvoller, womit hätte ich mehr spass an neuen games?

sys zurzeit:

msi k8n neo4-f
Sandiego 3700+ @ 2750mh
X850xt @ 590/625

danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne gute Frage ... da weder deine CPU noch deine Graka wirklich geeignet sind für heutige Games ... Also wenn du dir ne neue Graka kaufst dann ne X1950Pro ! Du wirst einen Leistungsschub merken , anders als bei der CPU ! Wenn du deine jetzige CPU rausnimmst und ein DualCore reinhaust , wirst du zwar auch ein Leistungschub merken , allerdings keinen so großen wie bei dem wechels der Graka !

Also entweder neue Graka (X1950Pro) oder komplett neu !

just me

aha,
also es geht mir wirklich nur ums zocken ;) winrar,codieren, video bearbeitung etc interessiert mich nicht.

sollte es denn besser ne 256 oder 512mb werden?

wenn ich meine alte karte verkaufe könnte ich mir womöglich sogar eine x1950xt holen.
was würde sich mehr lohnen?

Eine X1950XT ist fast schon zu oversized für dein Sys ! Also eine stärkere Karte sollte es schon nicht sein ! Könntest du dir vielleicht auf vorstellen , dein Komplettes-Sys zu verkaufen ? oder würde dir eine neue Grafikkarte für die nächste Zeit reichen ?

just me

ich habe 430€ zur verfügung, 15o€ muss ich für einen neuen monitor ausgeben.

was würde es mir bringen mein komplettes sys zu verkaufen?
natürlich könnte ich es mir vorstellen mein komplettes sys zu verkaufen, allerdings nur dann wenn ich mir von dem Geld + dem Geld was ich jetzt schon habe, ein neues, besseres system kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen macht wahrscheinlich keinen Sinn, Du wirst dafür sicher nicht mehr viel bekommen.
Mein Tip wäre ne neue Graka.(eventuell auch noch nen zweiten Speicherriegel)
Ne Graka mit 512 Mb wäre sicher sinnvoll, damit du Texturqualität ordentlich hochfahren kannst.

MfG

da weder deine CPU noch deine Graka wirklich geeignet sind für heutige Games
hää momnet mal welches game benötigt denn überhaupt wirklich DC?
das beste wäre wohl erstmal ne neue graka

würde lieber ne x1950Pro 512MB oder ne X1900XT 512MB und dafür nen besseren (teureren) Moni nehmen

hätte ja lieber auch nen 19" moni doch dann hab ich kein geld für nen netzteil ;)^^

ist irgendson noname teil was schon im gehäuse war, das hat nur 16A auf der 12V schiene^^

Monitor: BenQ FP91GX für 216€
Netzteil: Seasonic S12-430 430 Watt für 62€
Grafikkarte: MSI RX1950PRO für 167€

ergibt gesammt: 445€ (@ hardwareversand.de)
wäre wohl das Optimum:
ansonsten:
Monitor: BenQ FP71G+ für 164€ (@ hardwareversand.de)
insgesammt: 393€

mfg
aelo

sone kleine frage, wieso denn immer nur die 256mb variante? sind die 512mb nicht nutzbar oder bringen die etwa überhaupt nix?

Was ist an der CPU Sandiego 3700+ @ 2750mhz nicht mehr zeitgemäß:hmm: , man kanns auch übertreiben.

ok dann wirds wohl ne andere karte ;)

danke vielmals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh