Neue CPU System instabil....

ataridelta9

Mr. Phenom
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
19.998
Ort
Heaven
also mein system:
Gigabyte K8N Pro-SLI
AMD Athlon 64 x2 4400 (vorher 4200)
2Gb RAM
2X 7800GT
3X HDD
2X LW
Audigy 4
Be Qiet 420W

also seit dem ich den 4400 drin hab stürtzt das
system öfters mal ab erst probierte ich ein älteres
bios was auch schonmal etwas verbesserung brachte
doch jetzt kamen wieder abstürze CPU V-core auch
schon überprüft! CPU wurde bis jetzt noch ned
übertaktet! hoffe euch fällt was ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ja vergas ich hinzu zu fügen jetzt stehts da : Be Quiet 420W
vor dem 4200 hatte ich einAthlon 64 3500 drin
 
welcher art abstürze ?

schon versucht das system neuaufzusetzen ?

wärmeleitpaste ist drauf & kühler den anforderungen gerecht ? sitzt er auch richtig ? zieh dir mal ein temperatur programm und sieh dir die temps an ? alle im normalen bereich?

mit wärmeleitpaste herumgesaut ?
 
loool was denkst du von mir! ;) ja der kühler ist der boxedkühler des X2 4400 (also ausreichend)
und WLP ist auch genug (aber auch ned zuviel drauf) temperaturen werden ständig per everest überprüft im idle 32°C unter last 48-50°C

achso ja windows habe ich auch schon neu aufgesetzt!

hm welcher art von abstürtzen....

hmmm eben entpackte ich was und konnt auch noch die maus bewegen und die leutz im TS hören doch
auf die tastertur reagierte er nicht mehr dann nach ca 10sec kommt ein sehr hoher ton aus den boxen und
dann nur noch schwarzer bildschiirm und nur noch ein reset hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm maus... hmm kann ich mir nicht so ganz vorstellen naja sind halt die neusten drauf und klappte auch schon immer alles wunderbar^^ (mit den graka´s genau so )
 
mach ma bios settings auf default oder failure settings. denk aber dran das du onboard audio und solche dinge ausmachst.

wie siehts aus mit den slots in deinem rechner ? alle karten nebeneinander ? oder schön raum gelassen und verteilt? evtl. andere slots ausprobieren

is deine alte cpu abgeraucht ? probier ansonsten mal die alte..
 
en3rgy schrieb:
mach ma bios settings auf default oder failure settings. denk aber dran das du onboard audio und solche dinge ausmachst.

wie siehts aus mit den slots in deinem rechner ? alle karten nebeneinander ? oder schön raum gelassen und verteilt? evtl. andere slots ausprobieren

is deine alte cpu abgeraucht ? probier ansonsten mal die alte..


nr1 : wurde schon gemacht (bios settings auf default)
nr 2: habe aich auch gemacht

sry aber sind kaum noch slots frei
die beiden grakas haben accelero X1 kühler drauf
und daher bleibt nur noch einer für die soundkarte....
alte CPU ist verkauf worden... mit der alten würde (denke ich mal)
alles wieder laufen aber hmm ob das die lösung ist?! nee also...
 
nun gut, aber dann hättest du die sicherheit das es damit gehen würde.
aktuellste nforce treiber drauf ?

ansonsten würd ich auf das netzteil tippen.. teste mal ein stärkeres..
 
ja neuste nforcetreiber sind auch drauf...

an ein stärkeres NT habe ich auch schon gedacht...
aber habe leider keins zu verfügung müsste mir
ein neues besorgen... (naja sind ja aber auch nur 20w mehr)
als die alte CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem pc darf man sich niemals sicher sein. bei den komponenten schon gar nicht. hab damals eine graka geschrottet (meiner meinung nach) : produzierte nur noch bildfehler und am ende ließ sich der rechner gar nicht mehr hochfahren (beim anschalten, zeigte er in merkwürdigen symbolen den grakatyp etc.) und ab da gings nicht mehr weiter. naja andere grafikkarte rein und nach ein paar tagen bau ich sie wieder ein weil ich nem kollegen das zeigen wollte und ab da ging sie wieder :d

aber ein netzteil ist eine investition in die zukunft. dann hast gleich ein neues, wenn du mal wieder aufrüsten möchtest. ansonsten auch keine möglichkeit sich mal eins zu borgen oder so ?
 
en3rgy schrieb:
aber ein netzteil ist eine investition in die zukunft. dann hast gleich ein neues, wenn du mal wieder aufrüsten möchtest. ansonsten auch keine möglichkeit sich mal eins zu borgen oder so ?

aso netzteil schliesse ich aus da ich schon
eine der beiden 7800GT´s ausgebaut hab und
dann immer noch abstürze kamen....
 
vllt werden die grakas auch zu heiß :O (haste mal alle temps im sys gecheckt?)

hmmm ansonsten mal vom INET abklemmen das ding und laufen lassen. (manchmal ists nömlich auch der LAN anschluss)
 
@cigar hm meinste also etwas untertakten?

@xopheus ne die Grakas werden auch ned zu heiss! max 66°C

@oliverM84
jo beides manchmal unter last manchmal im windoof


DANKE DANKE Für eure antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ataridelta9 schrieb:
@oliverM84
jo beides manchmal unter last manchmal im windoof


DANKE DANKE Für eure antworten :)


Dann kannste glaub ich das NT schon mal ausschließen, aber das haste ja selbst schon gemacht mit der 2ten Graka!
 
jop das ist total seltsam... duie CPU kann doch nicht defekt sein
das ist das einzigste was ich verändert hab... ich sag mal so vor
dem Biosdowngrade :lol: hatte ich voll oft bluescreens jetzt aber
nicht mehr sondern nur noch ab und zu freezer die immer total
unvorhersehbar kommen!
 
@ albundy
hm aber wodurch???? keine beschädigungen oder ect nur dadurch
das ne andere CPU verbaut wurde??? ne sehr unwahrscheinlich....

@ oliverm84
ne hab ich schon verkauft... würde mich aber auch interessieren
ob der PC mit diesem jetzt noch laufen würde!
 
das du 2 grakas hast hab ich wohl überlesen, bzw. nicht wahrgenommen. war schon etwas später gestern ;)

bluescreens vor dem bios update? vllt. packst du mal wieder das aktuellste bios drauf, probierst es nochma und wenn er bluescreens produziert postest hier einfach die fehlermeldung..
 
en3rgy schrieb:
bluescreens vor dem bios update? vllt. packst du mal wieder das aktuellste bios drauf, probierst es nochma und wenn er bluescreens produziert postest hier einfach die fehlermeldung..


ned vor dem Biosupdate vor dem downgrade ;)
ehm leider kommt und geht der bluescreen so schnell
das ich nichts aber auch gar nichts lesen konnte und
bin jetzt ertmal froh das sie weg sind aber diese
dummen freezer... :(
 
ataridelta9 schrieb:
ned vor dem Biosupdate vor dem downgrade ;)
ehm leider kommt und geht der bluescreen so schnell
das ich nichts aber auch gar nichts lesen konnte und
bin jetzt ertmal froh das sie weg sind aber diese
dummen freezer... :(


Da kannst du ja das Häkchen bei "Autoatischer Neutstart nach Systemfehler" wegmachen und dann bleibt der Bluescreen auch stehn!
 
Arbeitsplatz, Rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert, dann bei "Starten und Wiederherstellen" --> Einstellungen, Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen!
 
okay hab ich gemacht und jetzt wieder das neue bios drauf....

OliverM84 schrieb:
Wann hast du denn Abstürze, ... nur unter Last oder auch so idle in Windows?



achso was heisst testen ??? mit dem 4200ér ist alles okay gewesen NIE aber JNIEMALS abstürtze ect!
 
Zuletzt bearbeitet:
ataridelta9 schrieb:
okay hab ich gemacht und jetzt wieder das neue bios drauf....





achso was heisst testen ??? mit dem 4200ér ist alles okay gewesen NIE aber JNIEMALS abstürtze ect!

Na, wenn du ihn noch gehabt hättest, hättest du mal mit dem probieren können obs damit geklappt hätte, dass zu z.B. die CPU hättest ausschließen können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh