Neue CPU und GPU für iPhone 5 und iPad 2 mit 2048x1536 Pixel-Display

das ipad2 wird nie und nimmer ein display mit 2048x1536 pixeln haben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist wirklich schwer vorstellbar. Aber die 1024x768 wirken schon arg grobkörnig und ein nicht-ganzzahliger Faktor sind halt schwer umzusetzen.

2. Gen iPad-Ersatzdisplay im Shop - doppelt so teuer wie das Display für das 1.Gen iPad: iPad 2 LCD for Sale Already? iPad 2 to Include Vibrating Motor? - Mac Rumors

endlich, die gerüchte verhärten sich. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ob ein verkaufspreis von 499 euro bzw dollar gehalten werden kann ist fraglich, es sei denn, apple geht in der speicherausstattung einen anderen weg und läßt sd karten zu, damit der grundpreis durch niedrigere speichervolumen bestehen bleiben kann.

aber nur so ne meinung.

SD-Karten als Speichererweiterung wird man nicht sehen, das kann ich mir nicht vorstellen. Die iPad SKU's bei Best Buy fangen auch erst bei 599 USD an - also ein höherer Einstiegspreis wäre möglich und denkbar.

SD-Karten als Speichererweiterung wird man nicht sehen, das kann ich mir nicht vorstellen. Die iPad SKU's bei Best Buy fangen auch erst bei 599 USD an - also ein höherer Einstiegspreis wäre möglich und denkbar.

auch möglich, wobei jedoch viele quellen von ner sd erweiterung sprechen.

Nein, sie sprechen von einem SD-Kartenslot der das Camera-Connection-Kit überflüssig macht, nicht aber von einer Speichererweiterung. Zumindest die "gemäßigten" Gerüchte anhand des Mockups sprechen davon.

Genau darauf warte ich....besseres Display und mehr Leistung :)

Eben, mir würd ja sogar ein 1280er Display reichen, aber je mehr desto besser :wink: :d

Warum ungerade?

Naja, kenn mich da nicht aus, Hauptsache die Auflösung ist höher als jetzt und 2048 klingt schon hammer

Naja, wenn du die Auflösung einfach verdoppelst, wird ein Pixel auf vier aufgeblasen wenn die App nicht angepasst wird.

Nimmt man jetzt einen nicht-ganzzahligen Faktor, bekommst du auch nicht ganzzahlige Pixel, was unschön ist.

Immer mit dem Hintergrund, dass nicht jede App angepasst wird.

regt es euch auch immer so auf, dass von einem retina dispaly gesprochen wird?
ist ja schon fast so schlimm wie "led - fernseher"

ich hasse es. es kotzt mich an.
es ist ein stinknormales scheiß isp lcd dispaly mit ner auflösung von x (die im vergleich zu anderen smartphones höher liegt)

genauso auch beim prozessor. A4 und A5
ist auch nur ein umgelabelter ARM A7 oder A8

bei grafikkarten regen sich hier doch auch immer alle so drüber auf. warum nicht bei handys?

Beim Retina-Display geb ich dir recht, das ist nur Marketing welches offenkundig funktioniert.

Beim A4 muss ich dir widersprechen, da hier zwar Komponenten vom ARM Cortex drin stecken, aber eben nur die Cores. Das sind Custom-Designs, Apple kauft die Lizenzen und baut sich selbst was zusammen. Also einfach zu sagen der A4 ist ein Cortex A8 stimmt nicht und damit stimmt Apple A4 wieder.

hmm okay. war mir jetzt nicht ganz bewusst.
aber um es 100% richtig zu machen. sie lassen sich was eigenes zusammenbauen?!

gib mal vergleiche mit den nvidia chips. da ist ja forschung und entwickelung eigenständig, aber produktion machen auftragsfertige. same bei apple?

NVIDIA und AMD entwickeln alles in House. D.h. vom Konzept über die Entwicklung läuft alles bei ihnen ab und sie haben auch nur eigene Lizenzen verwendet (das stimmt auch nicht ganz, aber für das Beispiel hier reicht das als Erklärung). Die Fertigung aber erfolgt bei TSMC oder Globalfoundries, im Auftrag von NVIDIA oder AMD.

Beim Apple A4 ist das etwas anders. Hier hat man sich ein Cortex-Design bei ARM eingekauft. Das hat man entsprechend den eigenen Bedürfnissen angepasst. So gibt es da beispielsweise Module für Sensoren, Speicheranbindung etc. die man entsprechend noch anbinden musste. Für die Grafik hat man sich ebenfalls für eine Lizenzarchitektur entschieden, aber von Imagination Technologies. Deren SGX535 Architektur hat man lizenziert und an den ARM Cortex angebunden. Der auf dem Papier fertige Chip, der jetzt A4 heißt und aus mehreren lizenzierten Chips zusammen als ein SoC arbeitet, wird dann an Samsung weitergegeben und dort gefertigt. Ähnlich wie das NVIDIA und AMD bei TSMC machen.

Zuletzt bearbeitet:
die antwort befriedigt mich. danke dafür
98% der eifon besitzer oder potentiellen käufer interessiert das natürlich einen scheiß

aber wenigstens maßen sich die anderen hersteller nicht an, ihre eigenen chips bauen zu würden. wobei man hier auch noch samsung rausnehmen müsste.

die antwort befriedigt mich. danke dafür
98% der eifon besitzer oder potentiellen käufer interessiert das natürlich einen scheiß

aber wenigstens maßen sich die anderen hersteller nicht an, ihre eigenen chips bauen zu würden. wobei man hier auch noch samsung rausnehmen müsste.

Warum sollte sie es auch interessieren? Oder studierst du auch erstmal die Technik einer Waschmaschine bevor du sie kaufst? Hauptsache sie tut das was sie soll und das möglichst bequem.

Warum sollte sie es auch interessieren? Oder studierst du auch erstmal die Technik einer Waschmaschine bevor du sie kaufst? Hauptsache sie tut das was sie soll und das möglichst bequem.

nicht ganz so extem wie bei handys und pcs, aber ja ;)
die sache ist halt, dass man mit ner waschmaschine nicht viel machen kann außer wäsche waschen. bei nem handy hat man da schon sehr viel mehr möglichkeiten

hinkt also ein wenig der vergleich. dann doch eher mit fernsehern, modellautos (die, die selbst fahren können) oder so nem zeug vergleichen.

Hallo, und das Iphone 5 bekommt also keine Retina-Display Version 2 :(.

Kommt wohl erst beim IPHONE 3D ^^.

Ist doch nix neues, steht doch bereits in der News ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh