Neue CPU und neues RAM blos welches???

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Hallo

Ich möchte mir am MOntag entwerder eine neue CPU oder 1Gb RAM kaufen (Beides geht nicht auf einmal wegem Geld:d).

Hab momentan das Asus A7N8X-E Deluxe und nen Athlon 2400+. Da ich mir einen PC aus meinen alten Komponenten zusammenbaue für mein Ferienhaus (hab das irgendwo schon mal erwähnt^^) möchte ich mir "neue" komponente für meinen PC hier kaufen.

Als CPU kommt nur einer dieser beiden in Frage:
Sempron
Athlon

Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte gerne OC'en da würden sicher die meisten zum Mobile greifen aber ist der Sempron wirklich so schlecht zum OC'en? Ich meine wenn ich pech habe komm ich mit dem Mobile garnicht auf 3000+ hingegen der Sempron ist ja schon 3000+ mehr ist da also sicher drin...

Jetzt noch zum RAM:

Möchte ebenfals nicht extrem viel ausgeben aber was haltet ihr von Corsair Value Select? Würdet ihr mir diese empfehlen oder habt ihr noch eine Alternative?

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue cpu für sockel a lohnt nich da biste mit 1gb ram besser beraten

Ich brauch aber sowieso eine neue CPU da ich noch einen zweiten PC baue deshalb frage ich...

Hab noch bisschen nach RAM rumgeschaut und folgende kommen noch in Frage:

Corsair 1
Corsair 2

Die sind sicher besser als die Value Select aber würde ich den Unterschied so merken?

ich hab zwar keine ahnung,
aber ich denke vs sollte schon reichen...

wenn du nicht oc'en willst oder geil auf die timings bist reichen die vs oder zb mdt auch aus

doch natürlich möchte ich OC deshalb frage ich eben ansonsten wäre es mir ja eigentlich egal...

Hab noch verschiedene CPUs bei eBay gefunden weiss aber nicht was ich davon halten soll hab eben noch nie was bei eBay gekauft...
aber welchen der aufgelisteten würdet ihr mir vorschlagen?Oder soll ich doch zum Sempron zugreifen?Ich möchte das noch gerne bis morgen wissen da ich evtl. selber im Laden gehe und mir die Sachen besorge falls ich mich nicht für den Mobile entscheide...
Also bitte hilft mir :hail:

eBay

ich würd mir halt n gig mdt holen und für den 2t pc bei ebay nen billigen Socket A duron holen.

Jochen2k schrieb:
für den 2t pc bei ebay nen billigen Socket A duron holen.
Naja ich möchte eigentlich für meinen jetzigen PC schon eine sehr gute CPU haben und da dachte ich mir, dass ich gleich einen Mobile kaufe da man die gut OC'en kann oder einen Sempron 3000+ den ich sicher noch höher bringen kann...

Also CPU steht schon mal fest ist folgender:

PC Tweaker

Jetzt noch eine Frage zu den Rams: Habe an folgende OCZ's gedacht (sind ziemlich günstig finde ich) :
OCZ
Was haltet ihr davon?Hat jemand Erfahrungen gesamelt mit diesem RAM in Verbindung mit einem Asus A7N8X-E Deluxe?Sollte doch gehen oder?

versuch für den mobile irgendwo bilige bh5 aufzutreiben

Also afaik meinst du mit bh5 RAM oder?So günstig sind die ja nicht leider... Ich möchte eben nicht mehr als 120-130€ (220CHF) für das RAM (1GB) ausgeben und da habe ich schon OCZ gefunden für genau diesen Preis und ich würde nicht sagen dass sie schlecht sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh