Neue CPU - Welche

Rack-Zero

Enthusiast
Moin!

Ich suche ne neue CPU. Mein 3200+ @ 3000Mhz Winni hat langsam ausgedient...
Zu welcher CPU könnt ihr mir raten?
Als erstes dachte ich an nen x2 4400+ den ich mit meiner Vapo auf 3ghz takten wollte. Nun haben mir aber n paar Leute hier aus dem Forum gesagt, dass der x2 wahrscheinlich nicht bis auf 3Ghz geht.

Nun meine Frage:
Ist der Opteron dualcore besser als der x2? D.h. geht der besser zu ocn?
Oder wäre ne singlecore CPU besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Dein Winni ist mit Sicherheit nicht veraltet.
Und sonst würde nur eine Dualcore CPU in Frage kommen, wenn die allerdings min 2,8 - 2,9 packt.

Sonst würdest du zurzeit nicht wirklich einen Unterschied spüren.

Aber wenn ich ehrlich bin, kommt es mir so vor, als wenn du uns vereppeln wollen würdest. Jeder würde sich über einen 3Ghz Winni freuen.

Von den CPU's her gesehen, müssten die Opterons DC's einen geringeren Verbrauch und Abwärme haben im gegensatz zum X2(Trotzdem noch immer Glückssache). Aber das ist eh alles bekannt.

Bis dann

3GHZ Winni??? zu langsam???
Wo lebts du???
Ich bin mit nem A-XP locker zufrieden.

rüste vielleicht auf ein P-M @ vapo sys um....

Replica schrieb:
hol dir nen opteron prestested auf 2860 mhz bei lukü, der sollte mit deiner vapo noch die 3k+ machen.

Bringt net viel!
Ich würde an deiner Stelle, erstma auf ein M2 Sys warten:bigok:

ich finde es lohnt net zu warten auf m2.... bis es sich durchsetzt is sommer und bis es gscheite mobos gibt.... und dann steht bestimmt ein neuer kern am horizont und man wartet nochmal....

MaLi schrieb:
ich finde es lohnt net zu warten auf m2.... bis es sich durchsetzt is sommer und bis es gscheite mobos gibt.... und dann steht bestimmt ein neuer kern am horizont und man wartet nochmal....
Eben.... S939 und die passenden Boards sind "tried and tested", die BIOSe weitgehend ausgereift, unzählige Tweaks und Mods bekannt. Die Nachzügler- bzw. Refresh-Boards (Asus und andere mit nF4 SLI x16-Platinen, DFI mit dem SLI-DR Expert) verarbeiten die bisher gemachten Erfahrungen und sollten den knapp zwei Jahren Sockel 939 die Krone aufsetzen; zusammen mit der hervorragenden Übertaktbarkeit selbst der Dualcore-CPUs steckt da Power drin, die noch 'ne ganze Weile reichen sollte, insbesondere da die Grafikkarten weiter zunehmenden Anteil an der Spieleleistung haben - noch dazu kommen ja bald die PhysX-Karten, die der CPU zusätzlich Luft verschaffen. Und wenn der Plattform eines fernen Tages doch mal die Luft ausgehen sollte, gibt's Quad- oder Octocore-Prozessoren mit integrierten Quad Channel-Controllern für DDR3-1500. :d

also jetzt aufrüsten bei nem 3 gig PC ist doch wohl mehr als schwachsinnig,

1. ist der noch mehr als Top aktuell und hällt noch gut 1 Jahr
2 kommt nächstes Jahr der M2 ... dann kannst wieder aufrüsten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh