- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4070 Ti GameRock Premium
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Asus Rog Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
ja nee, is klar - hast natürlich Recht, der quad ist ca. 1-2 frames schneller
wahnsinn, also man kann's ja auch übertreiben, außerdem sagst Du ja schon bei gleichem Takt - den quad aber erst mal dahin zu bringen was die meisten duals locker schaffen ist je nach board schon keine leichte Aufgabe und gerade bei NV boards eher ein Glücksspiel. Also wie gesagt - da müssen noch ganz andere Spiele kommen bevor ein dualcore nem quad so weit unterliegt das sich ein quad auch rechtfertigen würde.
erst genau lesen, dann antworten. es wurde gesagt, daß ein dual manchmal schneller sein soll als ein quad, ich habe geantwortet, daß das bei gleichem takt wohl eher nicht der fall ist. daß der quad dann noch schneller ist war deine aussage, da wenn das game nur 2 cores unterstützt, der quad da auch nicht schneller sein wird
wer mit einem quad hoch hinaus will kauft sich auch das richtige board (und da zählen nivdia chipsätze natürlich nich dazu, es sei derjenige will sli, muss er sich halt entscheiden, gut ocen können oder sli, beides wird mit einem core2quad bisschen schwierig)
eigentlich kann es mir ja egal sein, kauft einen dualcore und werdet glücklich, derjenige mit bisschen grips im hirn legt ein paar euro drauf und kauft sich einen quad und ist damit auch noch in 2 - 3 jahren glücklich.
ein dual mag noch locker ausreichen, wer aber auf zukunft setzt greift zum quad meiner meinung nach.
ist halt auch alles eine glaubensfrage, soll jeder machen wie er möchte.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------
ebend roach, wenn ich bedenke das ein e8500 da sselbe kostet wie ein q9400... naja, da kauf ich doch lieber das zukunftstauglichere produkt, oder?
würde ich auch, aber jeder wie er mag.