Neue CPU !

fabi006

Neuling
Guten Tag!
Es ist mal wieder so weit, alte CPU muss raus und was stärkeres rein!
Leider bin ich nicht mehr up2date was CPU Benchmarks und alles weitere angeht, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Momentanes Setup:

Mainboard : Z87-G41 PC MATE
CPU: i5-4570 @ 3,2 GHz
Ram: 16GB corsair vengeance
Graka: asus gtx 660

Bin ausschließlicher Counterstrike Spieler, wofür die CPU eigentlich reichen würde, aber da ich hobbymäßig Stream, bringt die CPU einfach nicht genug Leistung um während des stream's flüssig zu zocken.

Suche was bis Maximal 300 € mit (hoffentlich) deutlicher Leistungssteigerung.
Bevorzuge stark Intel Produkte :P

300 € + - 50 € falls es sich wirklich rentiert!

Vielen lieben Dank für die Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ein i7 kostet mindesten 250€ im Xeon-Gewand (wenig mehr Takt, dafür HT), ein richtiger eher 350€ – Taktgewinn dabei 800 MHz (weiter Übertakten kann man mit dem Board auch vergessen) + 20% HT-Leistung: meiner Meinung nach nicht wert – da würde ich eher eine neuere Grafikkarte mit Shadowplay kaufen (Encoding läuft dabei auf der Grafikkarte)!

Danke für die schnelle Antwort !
Und was für eine Graka wäre für den Preis drinne?

wenn du nur CS@1080p spielst reicht dir auch eine GTX950/960, ansonsten eben eine GTX970 (AMD hat, soweit ich weiß keine Shadowplay-Alternative)

EDIT: schon deine GTX660 kann Shadowplay → ausprobieren und schauen, ob es gefällt ;): Nvidia Shadowplay - Fraps-Alternative von Nvidia - Seite 2 - GameStar

an sich ganz cool, aber da ich das game auf 1024 resolution zocke, sieht man im stream riesige black bars, die sich mit Shadowplay nicht "entfernen" lassen..

warum spielst du in 1024er Auflösung? Alter TFT?

Edit, wenn am Encoding auf der CPU kein Weg vorbei führt wird n xeon/i7 sicher was bringen, andererseits ist ne wirkliche Steigerung eher erst mit 6 Kernen erreicht.
Spielst du CS:GO oder noch 1.6? Source?

Zuletzt bearbeitet:
Gewohnheit weil lange cs 1.6. fühlt sich besser an.
Hab nen guten 144 Hz monitor

die schwarzen Balken am Rand können dir doch egal sein, da in der Regel die meisten Streamschauer auch 16:9 nutzen (respektive auch Twitch nur 16:9 anbietet...) – oder spielst du auf deinem 144Hz-Monitor wirklich mit schwarzen Rändern auf allen Seiten :hmm: (btw. ich würde mir ja ganz ehrlich keine 4:3-Streams ansehen ;))

Also ich würde einfach mal die Auflösung auf die native des Displays stellen und dann mal mit Shadowplay schauen was so passiert.
4:3 würde ich mir unter keinen Umständen mehr anschauen :d

Spiel doch einfach auf 4:3 strechted. So hast du 4:3 und dein ganzes Bild ist ausgefüllt...
Sicher, dass man mit NV Shadowplay nicht nur einen Teil des Bildschirms aufnehmen kann?

in cs hat man immer mit schwedenrand auf 800x600 bzw. 640x480 gespielt^^. weiß was er meint aber in css und go sollte das eigentlich nichts mehr ausmachen. will mich da nicht drauf versteifen^^

bei 1:6 war es eigentlich auch wegen der hitboxen, da war eigentlich nur 800x600 oder gleich 1600x1200 gut, dazwischen war murks ;)

heute ist mir das egal, bin ja eh nur 3 x im Jahr 2 Stunden am spielen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh