[Kaufberatung] Neue CPU ?

Chamillionaire

Neuling
Moin und habe ne frage Lohnt es sich für mich eine neue CPU zu hollen habe inmom die E 6300 .

Mein System :
2 mal X1950 pro ( 512 mb pro Karte )
2 x 2GB DDR2-Ram von G-Skill (1000 MHZ)
Asus P5B-Deluxe Wifi Ap
580 Watt Netzteil
Kühler: OCZ OCZTVANQ Vanquisher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was soll der Prozessor sein?
Kannst du übertakten?
Was machst du so mit dem Rechner?

Also ich würde dann vorschlagen; Cpu übertakten und ne hd4850 kaufen.

hmmm und was ich noch fragen wollte letztens habe ich NFS Pro Street instaliert und das lief bei mir garnicht war richtig am legen woran kann es liegen ?

Cpu Takt ist zu niedrig + nfs mag kein CF (?) + Einstellungen zu hoch (?) =
m019.gif

Würde erstmal den Takt der CPU anheben, mein e6300 läuft ohne Spannungsänderung locker mit 3 Ghz (429 *7 ), dann, wie El Shapanki schon sagte, die 2 x1950 er durch eine hd 4850 ersetzen und nfs wird ordentlich laufen!

Moin und habe ne frage Lohnt es sich für mich eine neue CPU zu hollen habe inmom die E 6300 .

Mein System :
2 mal X1950 pro ( 512 mb pro Karte )
2 x 2GB DDR2-Ram von G-Skill (1000 MHZ)
Asus P5B-Deluxe Wifi Ap
580 Watt Netzteil
Kühler: OCZ OCZTVANQ Vanquisher

Würde erstmal den Takt der CPU anheben, mein e6300 läuft ohne Spannungsänderung locker mit 3 Ghz (429 *7 ), dann, wie El Shapanki schon sagte, die 2 x1950 er durch eine hd 4850 ersetzen und nfs wird ordentlich laufen!

dito!
ist mitunter das beste, was du machen kannst. :)

Gut ist relativ. In den meisten Spielen wird kein Quad unterstützt, und da ist ein günstigerer E8400 deutlich schneller.

die frage bleibt aber immer noch bestehen: wieso einen quad, wenn es denn nicht benötigt wird? :confused:
und wenn es denn unbedingt eine neue cpu sein muss, dann eben einen e8400 und den, falls nötig, ocen. :)

Beim Quad machste auf jedenfall nix verkehrt,zukünftige Spiele werden immer mehr Multicore optimiert und wenn man viele Programme auf einmal benutzt.Merkt man jedenfalls:drool:

Ja der Intel Core 2 Duo E 8400 der passt dann wieder nicht in meine Board weil der ein 1333 MHZ FSB hat .

schau doch mal auf der asus-hp, ob es nicht ein bios für dein mobo gibt, welches 45nm-unterstützung bietet.
ich habe auch ein mobo mit einem p965er-chipsatz (ga-p965-ds3) und nachdem ga ein entsprechendes bios veröffentlicht hat, war es kein problem mehr, mit einen e7200 zu kaufen.

Bios Update -> schneller C2D rein-> 4850 oder 4870 rein -> Glücklich sein ;)
Und um das zu beantworten fehlt uns die Information zur genutzten Bildschirmauflösung.

Aber ganz generell:
1680x1050: HD 4850, HD 4870, GTX 260
1920x1200: HD 4870, GTX 280, HD 4870 X2

Bei Auflösungen darunter reicht dann definitiv eine HD 4850.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh