Neue CPU

Knottertulpe

Neuling
hallo
ich benutze zurzeit eine mainboard
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P

und da meine cpu (Intel Pentium 4 650, 3400 MHz (17 x 200) )
schon derbe am sterben ist ^^ wollte ich mir doch keinen neuen pc kaufen, sondern nur einen neuen prozessor kaufen will

kann mir jemand nen guten single core cpu, die auch über 3 ghz hat, vorstellen.
oder gibt es solche nicht mehr zum verkauf ??

mfg kevin lütz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.... ist doch ne Sockel 775 CPU oder nicht? Warum dann nur nen Single-Core?

ja ist ein sockel 775 , läuft denn dann auch ein dual core darauf ??
nicht dass das mainboard dann zu schwach ist oder so..
grafikkarte ist nvidia geforce 7800 gt (256mb^^)

Das Problem wird eher sein ob es noch etwas für dein mobo giebt.

die haben da was an der Spannungsversorgung geändert.

Meinst nicht das es langsam Zeit für ein kleines update wird?
AMD CPU+Mobo+Ram kost nicht die Welt.

MfG

PS: Welches mobo ist es genau? Dann könnt man ja mal beim Hersteller gucken was drauf läuft.

Zuletzt bearbeitet:
für nen gebrauchten p4 legst bei ebay auch 20-30€ auf den Tisch. wenn du dein board jetzt für nen 10er verkaufst hast rund 40€ über und dafür solltest schon fast nen kleines am2 brett und nen x2 3800 bekommen. Ram kannst vermutlich weiternutzen, wird ja ddr2 bei dir sein oder?

ja

ist das zu ungenau, wo sehe ich den ganzen namen ?
ja schlag was neues vor cpu, mobo, ram. warhscheinlich auch ne neue graka oder ?

Steht normalerweise auf dem Board drauf, bei den meisten irgendwo in der nähe der Steckplätze

ja

ist das zu ungenau, wo sehe ich den ganzen namen ?
ja schlag was neues vor cpu, mobo, ram. warhscheinlich auch ne neue graka oder ?

WEnns ne pcie graka ist mußt du keine neue kaufen.

Lad dir mal hier CPU Z runter CPU-Z Download - ComputerBase

Dann machst nen screen von dem hier Bild CPU-Z

MfG

PS: Ohne zu wissen was du max. ausgeben willst, was für ein Netzteil du hast und wieviele HDDs ODDs IDE/SATA:

Anhänge

• knottertulpe.PNG
    knottertulpe.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
hab nen screen gemacht ist aber mit 500 kb zu groß um das als anhang zu machen, hab das mit paint gemacht.
womit kann man am besten den screen in eine datei speichern^^ ?

Mit paint

Menü Datei speichern unter und unten dateiformat *.png wählen.

MfG

PS: Mit dem Rechteck neben dem Stern in paint kannst einen Kasten um z.B. das cpu z Fenster ziehen und dann mit rechtsklick ausschneiden wählen. Dann Datei neu und einfügen. Dann wirds auch kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre meine festplatte
Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)

Mach bitte noch ein pic von memory.

Vermute aber stark das es nur noch gebrauchte CPUs für dein mobo giebt.

MfG

PS: Graka und HDD kannst auf jedenfall weiter benutzten. Laß mich raten hast da nen Packardbell Fertigrechner.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe einen fertigrechner damals für 900 euro gekauft, der hieß scaleo pix
cpu pentium 4 3,4 ghz

Anhänge

• memo.PNG
    memo.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 29
Wie schon erwähnt laufen auf dem Chipsatz nur Pentium 4 (und ältere Celeron) single Core CPUs.

Was erhoffst du dir von dem CPU wechsel? Mehr Leistung wirst du mangels Unterstützung mit einer anderen CPU nicht bekommen.

Die schnellste unterstützte CPU ist ein Pentium 4 670/672 mit 3.8GHz. Davon abgesehen dass du so eine CPU gar nicht, oder nicht zu einem realistischen Preis bekommen kannst, würde sich ein Upgrade auf diese CPU auch von der Leistungssteigerung nicht lohnen. Das sind gerade mal knapp über 10% mehr MHz.

Zuletzt bearbeitet:
warum sparst du dir nicht diese nennen wir es mal frage und benutzt eine suchmaschine ?

oder noch besser.. liest was hier im thread steht. man man

dazu hab ich keine lust den pc aufzumachen

Wen ich das wieder lese.
Leute wollen Hilfe und dan sind sie doch zubequem was zu machen.
Doppelpost sind auch nicht gern gesehen es gibt dafür ein änderbutton.
Du musst uns auch sagen was du mit den PC anstellen wilst dan können wir dir Helfen.

So mal mein vorschlag
Schmeiss den PC in den Mülleimer.
Kauf dir
ASRock K10N78 AM2+
AMD Phenom X4 9850
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800
XFX HD4650 1024MB
be quiet! Pure Power L7 350W

vieleicht noch ein anders Mainboard aber sonst würde er für dich noch jahre reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich das wieder lese.
Leute wollen Hilfe und dan sind sie doch zubequem was zu machen.
Doppelpost sind auch nicht gern gesehen es gibt dafür ein änderbutton.
Du musst uns auch sagen was du mit den PC anstellen wilst dan können wir dir Helfen.

So mal mein vorschlag
Schmeiss den PC in den Mülleimer.
Kauf dir
ASRock K10N78 AM2+
AMD Phenom X4 9850
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800
XFX HD4650 1024MB
be quiet! Pure Power L7 350W

vieleicht noch ein anders Mainboard aber sonst würde er für dich noch jahre reichen.

Und wenn er das so macht wie du es befehlst hat er weder case noch HDD, ODD. :shot:

Wenn einem was nicht paßt einfach nicht antworten.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh