neue cpu?

Campi30

Enthusiast
Hallo

ich habe mir ne 6800 GT geleistet

habe zur Zeit noch einen 1700+@2600+

jetzt habe ich einige Fragen und da ich net in jeder rubrik nen Thread aufmachen möchte stelle ich sie mal heir

1:Paßt auf den athlon 64 der apha 8045 Kühler?
2

denn ich möchte mir den winchester 3000+ holen der im Moment aber kaum lieferbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hol dir doch den 3200+winnie, der hat sowieso nen viel besseres preis leitungs verhältnis meiner meinung nach..
außerdem is der überalll erhältlich und kostet grade mal 40 euro mehr

wieso ist das Preis Leistungsverhältniss da besser wenn der 3000+ sich so gut übertakten läßt?

Das mit dem Prei/Leistungsverhältnis kann ich nicht nachvollziehen!
Bin auch am überlegen, ob 3000 oder 3200... was von meinen anderen Komponenten abhängt! Wenn Du den z.B. auf 2500MHz tackten willst reichen beim 3200 (Multi10) 250 HT... dazu brauchst Du mit dem 3000 (Multi9) schon nen HT von 277... und ich weiß nicht ob mein Speicher das mit macht!

sorry dumme frage aber was heißt *HT*....also wie gesagt ich habe PC 3200 Twinmos BH-5...kann ich mit dennen überhaupt noch was anfangen...weil im Moment gehn die auf meinem abit NF7-S bei schärfsten Timings auf 205 FSB

...kannst es mit FSB beim SoA vergleichen!
HyperTransport

Auf meinen Rigeln sind auch die guten BH5!
...doch geht das von mir auserkorene MSI bis max 2,85 VDIM.

was dann heißt??wenn die Vdimm nur bis 2,85 geht?

andere Frage

beim asus und abit ABIT AV8
ASUS A8V steht daß mann erst ne 130 er CPU braucht damit man das bios flashen kann ,damit dann die 90er läuft.....was soll denn das...soll ich mir 2 cpus kaufen und eine davon zurückschicken??

Die BH5 sind dafür bekannt, dass die mit viel Spannung sehr hoch gehen bei niedrigen Latenzen. Einige geben sogar 3,3 und mehr drauf.... ich begrenze mich auf max 3V inkl. Schwankungen, mehr ist es mir nicht wert, dass die am Ende abrauchen...

Zum Abit... es gibt auch Shop's, welche die auch mit dem aktuellem Bios ausliefern... einfach mal anfragen!

@Campi30,
nur beim ABIT brauchst Du ne 130er CPU oder das 1.6er BIOS kostenlos von ABIT!
ASUS kann mit einem Speicher und umbenannten BIOS geflascht werden!
Die Anfragen bei den meisten Onlineshops waren nicht brauchbar oder sogar falsch!
So hatte ich ein ABIT AV8 mit 1.5er BIOS bestellt aber anscheinend
mit älterem BIOS bekommen.
ABIT sendete mir einen neuen BIOS Chip, aber so wie es aussieht,
versehentlich auch mit altem BIOS.

na das ist ja schon wieder echt käse......wenn das jetzt nicht wäre würde ich mir das abit holen...echt doof

Was möchtest Du Dir den jetzt kaufen?
Ich hoffe jedenfalls noch diese Woche mein ABIT mit CPU zurückzubekommen!
Du hattest ja noch diese Frage!
"1:Paßt auf den athlon 64 der apha 8045 Kühler? "
Er würde wohl passen, wenn das ABIT die vier Löcher hätte!
Bei meinem AV8 waren sie nur angedeutet!
Ich hatte auch mal den 8045 auf meinem XP1700+.
Nach Umrüsten auf den Zalman 7000 hatte ich ca. 7° weniger.
Heut würde ich mir diesen hier kaufen, wenn er paßt.

hallo...der Boxed Kühler wo beim 3200+ dabei ist soll auch ganz ok sein oder?...oder ist der schon ziemlich laut...ich hatte auf meinem Alpha die ganze Zeit nen papst....der war schön leise bei 7 Volt und die Kühleistung war mehr als ausreichend

jo, habe auch den boxed druf bei meinem a64 3200+ und habe auch noch vor den drauf zu lassen... is ziemlich leise und cpu temp ist bei mir auf ca.40 grad, also is sogar noch zum OC geeignet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh