ByteRipper
Enthusiast
Momentan stehe ich vor einem Problem, für das ich trotz 10 Jahren PC-Schrauberei keine Lösung finde.
Meine PC-Konfiguration steht in der Signatur.
Um den System etwas mehr Geschwindigkeit zu verpassen, sollte eine Crucial M4 128 GB SSD rein. Die wurde auch umgehend von Mindfactory geliefert.
Nach dem Einbau wunderte ich mich schon, dass die Disk vom Bios nicht erkannt wurde. Also habe ich erstmal auf Bios Version 1850 geupdated und die Werte auf System Defaults zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg
Daraufhin bin ich von einem Defekt ausgegangen und habe die Platte austauschen lassen.
Gestern kam die neue SSD und ich stehe wieder vor dem gleichen Problem ?!?.
Mittlerweile habe ich die folgenden Punkte durch:
- 4 verschiedene (neue) SATA Kabel durchprobiert
- Alle SATA Ports ausprobiert
- IDE, RAID und AHCI Modus getestet
- Die Platte in ein externes USB Gehäuse gesteckt
- Die Platte an eine PCI SATA 2 Controllerkarte gesteckt
- Die Platte an einen anderen Rechner mit H31 Chipsatz gesteckt
Egal was ich mache, ich bekomme die Disk einfach nicht angezeigt. Ergo kann ich auch kein Firmwareupdate machen.
Nur wo zur Hölle steckt der Fehler? An zwei von Werk aus defekte SSD's möchte ich auch nicht glauben. So viel Pech kann auch ich eigentlich nicht haben.
Meine PC-Konfiguration steht in der Signatur.
Um den System etwas mehr Geschwindigkeit zu verpassen, sollte eine Crucial M4 128 GB SSD rein. Die wurde auch umgehend von Mindfactory geliefert.
Nach dem Einbau wunderte ich mich schon, dass die Disk vom Bios nicht erkannt wurde. Also habe ich erstmal auf Bios Version 1850 geupdated und die Werte auf System Defaults zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg
Daraufhin bin ich von einem Defekt ausgegangen und habe die Platte austauschen lassen.
Gestern kam die neue SSD und ich stehe wieder vor dem gleichen Problem ?!?.
Mittlerweile habe ich die folgenden Punkte durch:
- 4 verschiedene (neue) SATA Kabel durchprobiert
- Alle SATA Ports ausprobiert
- IDE, RAID und AHCI Modus getestet
- Die Platte in ein externes USB Gehäuse gesteckt
- Die Platte an eine PCI SATA 2 Controllerkarte gesteckt
- Die Platte an einen anderen Rechner mit H31 Chipsatz gesteckt
Egal was ich mache, ich bekomme die Disk einfach nicht angezeigt. Ergo kann ich auch kein Firmwareupdate machen.
Nur wo zur Hölle steckt der Fehler? An zwei von Werk aus defekte SSD's möchte ich auch nicht glauben. So viel Pech kann auch ich eigentlich nicht haben.