Hey,
das mit der Mausgeschichte ist ne coole Idee! Ich führe jetzt aber nicht meine bisherigen auf, die Liste würde zulang werden.
Kurzum gesagt gibt es meiner Meinung nach 2 Mäuse die noch nicht genannt wurden die ich dir empfehlen kann. 1.) Sharkoon Drakonia Black 2.) Logitech G502 Proteus Core - Die Roccat Cone ist natürlich auch Klasse aber bereits mehr als ausreichend von Scrush beschrieben!
Es sei gesagt das die Logitech fast das doppelte kostet. Ich hab beide daheim, und zwar hatte ich mir zuerst die Sharkoon geholt, hier hatte ich aber mit der mMn schlechten Software Probleme, selbst als ich diese entfernt habe hatte ich noch Hänger und der Mauszeiger verschwand von Zeit zu Zeit einfach so, ist natürlich sehr nervig wenn man gerade LoL oder ähnliches spielt... :/
Sie steht dennoch hier, weils an sich ein gutes Gerät ist, das zudem noch preislich vertretbar ist und gut in der Hand liegt. Ich lass hier einfach meine persönliche Erfahrung außen vor, jeder hat irgendwann mal schlechte Erfahrung mit etwas gemacht, aber das ist ja dann vielleicht auch einfach auf Halbwissen oder sonstige Fehler zurückzuführen und spricht nicht gleich für ein schlechtes Produkt.
Nach nem Monat habe ich mir dann die Logitech geholt, und ich muss sagen die ist Top, die Software sagt mir sehr zu (ich nutze noch das G35 Headset, beide Geräte lassen sich über die Logitech Software gemeinsam verwalten) und die Maus liegt ebenfalls sehr gut in der Hand. Die Sondertasten sind schlau platziert und man kommt nicht zufällig mal auf die ein oder andere während des Spielens. Die Empfindlichkeit lässt sich stufenlos einstellen, bis zu 12.000dpi, ist glaube ich der schnellste Sensor derzeit. (wer's braucht...^^)
Außerdem lässt sich die G502 auf die jeweilige Oberfläche kalibrieren. z. B. auf eine Plastik oder Stoffoberfläche, je nachdem welches Mauspad genutzt wird. Wegen der Maus kannst du mal bei
www.redcoon.de schauen, dort gab es bis vor kurzem noch ein Angebot zur Logitech.
Was das Mauspad betrifft so finde ich ist das absolute Präferenz, ich hatte damals mit einem Hartplastik-Pad angefangen, nur ist es da so das es nach einiger Zeit schrammen und Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche gibt was zum kratzen und zu Rucklern führen kann. Seither nutze ich ein Stoffmauspad, da die alle nicht wirklich viel Geld kosten ist es da eigentlich egal, ich persönlich hab eins von Sharkoon in XXL. Ist aber wie gesagt reine Präferenz, ich glaube nicht daran das ein Pad für 40€ viel besser ist als eines für 10-13€...
. Das einzige was alle gemeinsam haben sollten ist das sie nicht hin- und herrutschen auf dem Schreibtisch. Aber auch hier gibt es bestimmt andere Meinungen.
Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spass beim shoppen!
Gruß
Candysticks