Neue CS:GO maus +pad gesucht

Lavler

Enthusiast
Hey leute, ich wollte mal wieder eine neue Maus testen.

Mein einsatzgebiet ist hauptsächlich CS:go

Welche mäuse und Pads könnt ihr für kleine Hände empfehlen?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mauspad : Roccat Hiro.

Gabs gestern bei amazon für 20 euro statt 35 bzw. 40. Hört sich zwar viel an aber das Pad ist wirklich sehr sehr gut. Es ist sowohl stoff als auch zum teil hart.

hatte schon etliche pads durch, Razer, Steelseries, Puretrack usw..

Gibt aber auch günstigere Alternativen wie ein Perixx oder sowas.

Evtl ein Puretrack talent? http://geizhals.at/de/puretrak-talent-cloth-mauspad-mp-talent-a1196334.html
ist aber groß und Stoff

oder im sammelthread zum hiro hab ich gelesen dass das : http://geizhals.at/de/cooler-master-cm-storm-power-rx-sgs-8000-krsl1-a885504.html

sogar ähnlich ist

Maus : Roccat Kone Pure.

Meine Mausgeschichte .

3x MX 518, 2x SS Sensei, 1x SS Xai, 1x SS sensei RAW, 1x Razer imperator, 1x Razer, Copperhead, 1x Logitech g500s, 1x Logitech G9, 1x Logitech G9x

Die Rotmarktierten hatten entweder nen Serien defekt oder sind mir nach kurzer zeit ( halbes bis 3/4 jahr) gestorben aus unerklärlichen Gründen

Die Roccat ist die beste. Die ist für kleinere hände und deswegen kompakt und leicht. Das Mausrad ist perfekt, wackelt nicht, widerstand nicht zu fest oder zu lasch. Die Verarbeitung ist auch gut. Und sie funktioniert noch wie am ersten Tag. ich hab kurz vor der roccat eine logitech g502 proteus gekauft. dann war ich zufällig im saturn und hab mir die roccat mäuse angeschaut und angefasst und hab die pure direkt mitgenommen. die logitech liegt jetzt als ersatzmaus hier fals die roccat die grätsche machen sollte. :fresse:

Aber auch hier gibt es günstigere alternativen und eine maus ist nicht wie ein mauspad.

Geh mal in nen laden Saturn oder MM oder sowas und probiere die mäuse mal aus. die gängigen SS,Logitech, Roccat und Razer sachen findest du da in der regel immer

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das mit der Mausgeschichte ist ne coole Idee! Ich führe jetzt aber nicht meine bisherigen auf, die Liste würde zulang werden.

Kurzum gesagt gibt es meiner Meinung nach 2 Mäuse die noch nicht genannt wurden die ich dir empfehlen kann. 1.) Sharkoon Drakonia Black 2.) Logitech G502 Proteus Core - Die Roccat Cone ist natürlich auch Klasse aber bereits mehr als ausreichend von Scrush beschrieben!

Es sei gesagt das die Logitech fast das doppelte kostet. Ich hab beide daheim, und zwar hatte ich mir zuerst die Sharkoon geholt, hier hatte ich aber mit der mMn schlechten Software Probleme, selbst als ich diese entfernt habe hatte ich noch Hänger und der Mauszeiger verschwand von Zeit zu Zeit einfach so, ist natürlich sehr nervig wenn man gerade LoL oder ähnliches spielt... :/

Sie steht dennoch hier, weils an sich ein gutes Gerät ist, das zudem noch preislich vertretbar ist und gut in der Hand liegt. Ich lass hier einfach meine persönliche Erfahrung außen vor, jeder hat irgendwann mal schlechte Erfahrung mit etwas gemacht, aber das ist ja dann vielleicht auch einfach auf Halbwissen oder sonstige Fehler zurückzuführen und spricht nicht gleich für ein schlechtes Produkt.

Nach nem Monat habe ich mir dann die Logitech geholt, und ich muss sagen die ist Top, die Software sagt mir sehr zu (ich nutze noch das G35 Headset, beide Geräte lassen sich über die Logitech Software gemeinsam verwalten) und die Maus liegt ebenfalls sehr gut in der Hand. Die Sondertasten sind schlau platziert und man kommt nicht zufällig mal auf die ein oder andere während des Spielens. Die Empfindlichkeit lässt sich stufenlos einstellen, bis zu 12.000dpi, ist glaube ich der schnellste Sensor derzeit. (wer's braucht...^^)

Außerdem lässt sich die G502 auf die jeweilige Oberfläche kalibrieren. z. B. auf eine Plastik oder Stoffoberfläche, je nachdem welches Mauspad genutzt wird. Wegen der Maus kannst du mal bei www.redcoon.de schauen, dort gab es bis vor kurzem noch ein Angebot zur Logitech.

Was das Mauspad betrifft so finde ich ist das absolute Präferenz, ich hatte damals mit einem Hartplastik-Pad angefangen, nur ist es da so das es nach einiger Zeit schrammen und Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche gibt was zum kratzen und zu Rucklern führen kann. Seither nutze ich ein Stoffmauspad, da die alle nicht wirklich viel Geld kosten ist es da eigentlich egal, ich persönlich hab eins von Sharkoon in XXL. Ist aber wie gesagt reine Präferenz, ich glaube nicht daran das ein Pad für 40€ viel besser ist als eines für 10-13€... :). Das einzige was alle gemeinsam haben sollten ist das sie nicht hin- und herrutschen auf dem Schreibtisch. Aber auch hier gibt es bestimmt andere Meinungen. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spass beim shoppen!

Gruß
Candysticks

Hey, danke euch.

Bei meiner Zowie ec2 werde ich erstmal bleiben.

Jetzt überlege ich mir nur noch das Zowie Pad zuholen, habe zwar das goliathus und qck aber das gloiathus ist mit zu rau und das qck fängt alle fusel auf.

Hat man einen vorteil wenn man maus und pad von einem Hersteller hat, da das Pad ja sicherlich mit einer Zowie maus getestet und dafür hergestellt wurde?

Mit der EC2 machst du nichts verkehrt. Wenn es was neues werden soll, dann schau dir mal die Zowie FK2 an, die wurde gestern released ;).

Also ich hab das große Zowie Spawn Pad und bin damit seit Jahren glücklich, keine Fuseln, ein ausfransen der Ränder.

Zuletzt bearbeitet:
Zowie FK2 ist ne gute Maus, relativ klein, gibts für 62 (?) € auf caseking inklusive Bungee.

Wenn du ein stoffartiges Pad willst, was dazu etwas leicht-gleitender ist als die meisten Stoffpads, wäre das Roccat Hiro was.
Super angenehm an der Hand, gleitet für ein Stoffpad/Hybridpad relativ gut, leicht zu reinigen (waschbar), franzt überhauptnicht aus, allgemein sehr robust.
Allerdings ist die Reibung bedingt durch die Struktur der Fasern in X- und Y-Richtung minimal (!!!) unterschiedlich, die meisten merken das garnicht...

Wenn du ein schnelles Hartplastikpad willst, was dazu für ein Hartplastikpad lange hält, dann ist das Roccat Alumic dein Kandidat.
Das gleitet wirklich irre gut und verschleißt garnicht/kaum.
Alle anderen Hartplastikpads, die ich bisher hatte, waren innerhalb von maximal 2-3 Monaten unbrauchbar aufgrund des Verschleißes, manche sogar noch schneller.
Darunter waren zB. das Razer Destructor und Steelseries 4HD, welche im Originalzustand sehr gut gleiten, dann aber rapide verschleißen.

Das Teil hat allerdings ein paar Nachteile:
Es ist durch den Alukern einerseits sehr hart, was ja gut ist, aber dafür wird es auch schnell kalt.
Wenn du mit nem Ärmel um den Arm spielst, ist das kein Problem, ohne kann es je nach Zimmertemperatur unangenehm werden.
Außerdem haben manche Sensoren Probleme mit den Logos auf der blauen Seite und den weißen Linien auf der schwarzen Seite.

das mit der X und Y achse beim hiro ist mir noch gar nicht aufgefallen :d

Ich habe mir jetzt das Pad von Zowie gekauft.
Werde es morgen oder übermorgen mal antesten.

Hab das Zowie mauspad jetzt getestet, was mich stört ist das das Pad aufm meinem Holztisch am rutschen ist-.- ansonsten ist es gut verarbeitet

Das pad hab ich auch:-)
Das qck ist auch ein gutes pad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh