Neue DDC wieder kaputt/ startet nicht.

DMSC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
21
Ort
Mannheim
Moinsen,
Hab mir vor wenigen Monaten eine neue Laing DDC 1T PWM gekauft. Die von Alphacool in der Special-Edition, nachdem die erste Pumpe einen Lagerschaden hatte und unfasslich laut war. Die neue hat zwar einen PWM-Anschluss aber die Geschwindigkeit lässt sich nicht kontrollieren. Das ist aber nicht mal das größte Problem. Nachdem vor gut 2 Wochen auch noch das Netzteil die Reise über den Jordan angetreten hat musste ein neues her. Habe mich für ein Seasonic Prime Platinum entschieden.

Soweit so schlecht. Freu ich mich natürlich meinen PC wieder zu benutzen, musste aber nach dem Anschalten feststellen, das die Pumpe nichtmehr anspringt, aber sehr schnell sehr heiß wird :fire:
Habe nur testweise mal die alte Pumpe dran gehängt, die problemlos gestartet ist.
Was soll ich machen? Meine Motivation den Kreislauf zu leeren geht gegen null und ich hab auch langsam keinen Bock mehr auf die DDCs.
Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche Zusätze im Wasser oder nur Destilliertes ?
 
Kein Alphacool kaufen. Und einen "Lagerschaden" bei einer DDC hast du wie diagnostiziert?
 
Kein Alphacool kaufen. Und einen "Lagerschaden" bei einer DDC hast du wie diagnostiziert?

Warum denn kein Alphacool? Ist ja immer noch ein Laing?
Lagerschaden in so fern, dass sie beim Befüllen trocken gelaufen ist, was ich aber nicht bemerkt habe, da die Pumpe an einer Stelle eingebaut war, wo man die nicht gesehen hat.

- - - Updated - - -

Irgendwelche Zusätze im Wasser oder nur Destilliertes ?

Nur AntiCorro-Fluid mit Destilliertem Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf zu wenig schmierung
 
Also Kreislauf leeren und was dann? Außerdem, was könnte die schnelle Hitzeentwicklung bedeuten?
 
Aber dann hätte die Pumpe doch vorher schon Probleme beim Anlaufen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nicht mehr nötig ;)
Sie läuft jetzt wieder nachdem ich mehrfach den 24 Pin Stecker überbrückt habe.
Dennoch danke für die Hilfe.
 
Früher oder später bleibt die wieder stehn, tu noch was schmierendes ins Wasser.
Kenne das zeug da nicht welches du drimn hasst, vieleicht nochmal 50 ML dazu, wenn es denn schmiereigenschaften hat.
 
Hatte die Probleme auch immer wieder als ich nur Dest. Wasser verwendet hatte und das bei 2 verschiedenen DDCs. Seitdem ich AC DP Ultra nutze nicht einmal.
 
Wenn eine Pumpe trocken gelaufen ist, sollte einem der normale Menschenverstand sagen, dass man die mal öffnet und die Lager überprüft (VPP755 Besitzer: gilt nicht für euch. Die gleich in den Müll).
 
Den Warnhinweis das Pumpen kaputt gehen könnten wenn sie trocken laufen hast du wohl dezent ignoriert? Wer sagt das sie keinen bleibenden Schaden davon getragen hat?

Das ist mir sehr wohl klar. Ich habe aber damals nicht bemerkt, dass sie trocken lief. Aber egal. Die Neue ist noch nicht eine Sekunde trocken gelaufen und dennoch macht die Neue Probleme während die Alte mit dem Lagerproblem nicht gebockt hatte beim Start.
 
Die Special Edition der Alphacool mit dem Metallgehäuse? Da gabs einige, die schlecht verlötet waren, und andere haben Kurzschlüsse zum Gehäuse. Einfach mal abnehmen, das Gehäuse innen mit einem Streifen Isolierband versehen, und wieder zusammenbauen.
 
Die Special Edition der Alphacool mit dem Metallgehäuse? Da gabs einige, die schlecht verlötet waren, und andere haben Kurzschlüsse zum Gehäuse. Einfach mal abnehmen, das Gehäuse innen mit einem Streifen Isolierband versehen, und wieder zusammenbauen.

Kann ich bestätigen. Ist mir beim Zusammenbauen auch aufgefallen. Ebenso, dass das WLPad noch die Schutzfolie besaß. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh