[Kaufberatung] Neue Digicam für meine Kleine

blumma

Semiprofi
Hey Leute, da in den nächsten Tagen meine Kleine zur Welt kommt benötige ich eine bessere Kamera als mein iPhone

1. Was willst Du fotografieren?
In erster Linie Aufnahmen von meiner Tochter

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Hier bin ich eigentlich flexibel. Eine kompakte digicam oder Spiegelreflexkamera ist mir egal.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich bin da echt komplett blank auf dem Gebiet, weil ich bis jetzt immer mit dem iPhone fotografiert habe und echt zufrieden war, aber eben für gute aufnahmen und Entwicklung sollten die Fotos besser sein. Ich sag jetzt mal ein guter Zoom ist Pflicht und schnelle Auslösezeit. Da man bei Kinder ja immer bereit sein muss, sollte sie schnell auslösen und schnell startklar sein.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
wie gesagt ein iPhone 4. Meine Freundin hat irgendeine Nikon coolpix aber die ist mir eindeutig zu langsam und zu schlechter Zoom

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
hier hab ich noch nichts ins Auge gefasst. Hab nur mal beim stöbern auf Amazon diverse Nikon & Canon Spiegelreflexkameras gesehen. Preis war etwas hoch, aber ich weiß das eine ordentliche Cam etwas kostet.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Schwer zu sagen, natürlich geb ich auch 500€ aus, aber wenn jemand einen guten P/L Tipp im 200-300€ segment hat sag ich auch nicht nein.
Cool wären 1-2 Vorschläge für Spiegelreflexkameras und 1-2 für normale Digicams.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da würde ich mal die Canon Powershot SX 220 HS vorschlagen. Die hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sollte deinen Ansprüchen gerecht werden. Preislich liegt sie bei etwa 200€.

Gruß

Hallo,

da würde ich mal die Canon Powershot SX 220 HS vorschlagen. Die hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sollte deinen Ansprüchen gerecht werden. Preislich liegt sie bei etwa 200€.

Gruß

Die ist gerade für Fotos von Kindern (die sich ja meistens auch noch bewegen) zu langsam und in Räumen wird der ISO viel zu hoch geschraubt. Selbst mit zugeschaltetem Blitz sieht es nicht viel besser aus.
Würde eher was lichtstarkes wie Nikon P310 oder Olympus XZ-1 bzw. wenn es wirklich mit viel Zoom sein soll dann eine Bridgekamera wie die FZ150 nehmen. Die Kompaktkameras mit großem Zoom sind nach meiner Erfahrung nur bei guten Lichtverhältnissen geeignet. Bei DSLRs kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, würde aber davon ausgehen, dass z. B. Einsteiger-Kamera wie die EOS1100D die Anforderungen problemlos erfüllt. Alternative wäre eine Nikon D3100, die es als Kit teilweise recht günstig gibt. Die beiden nehmen sich nicht viel, wobei die Nikon besser verarbeitet ist und eine Sensor-Reinigung mitbringt. Für Videoaufnahmen sind aber beide ungeeignet.

Aufpassen muss man bei den roten AF-Hilfslicht, dass bei schlechten Lichtverhältnissen zum Einsatz kommt. Dieses Licht ist gerade für sehr kleine Kinder schädlich und blendet diese auch sehr stark. Also am besten komplett abschalten und lieber normalen Blitz zuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte was im Marktplas für dich . Eine dos 1000D kompl. Set + Bonus. Reicht vollkommen aus für deine Zwecke!!!

Falls interesse pls PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh