Neue Digicam - Panasonic Lumix DMC-TZ3 ?

N!ke`

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
638
Ort
bei Stuttgart
Hallo,
möcht mich mal langsam nach ner neuen Digcam umschauen, hatte seither ein Canon Ixus 40, und bin gar nicht mehr zufrieden mit ihr, die letzten urlaubsbilder wurden alle unscharf und man sieht so ganz feine kleine weiße pünktchen bei nachtaufnahemn trotz nachtmodus, naja egal!

Nutze die digicam hauptsächlich für paar schnapschüße beim skifahren, unf für "partypics", sollte aber schon was gutes sein, wo auch bei landschaftsbildern was taugt!

hab da an eine Panasonic Lumix DMC-TZ3, kann die jmd empfehlen oder kennt andere gute digis?
Sie sollte auf jedenfall nen SD-Karteslot haben!


Schonmal danke für aure Infos!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dass ich net der beste fotograf bin stimmt, aber ich war ja schon bei nem profi im fachgeschäft wo ich se gekauft habe, und derm einet muß man einschicken weil irgendwas net past, kenn aber mittlerweile schon mehrer die die gleiche oder ähnliche ixus ham und deswegen, möcht ich die net behalten und nach ner anderen schaun, weiß dass die lumix-serie super sein soll?

und joa suche eher was kompaktes!
 
die f31d hat auch keinen sd karten slot. schau dir doch mal die ixus 850/950is an.. oder kommt canon nimmer in frage?
 
Also SD sollte sie schon haben!
Canon ja, aber dann nur eine wo schon ne zeitlang aufm markt ist und man weiß dass se gute bilder macht!
Weil ich kenn noch 4 andere die auch die gleiche canon wie ich haben/hatten und die hatten mit der zeit des selbe problem, irgednwie komisch naja!
Welche alternativen gibts noch? ist die Panasonic nix? hab schon von paar leuten gehört die sei gut, aber wollte hier auch mal nachfragen!
 
beim skifahren kann er garantiert immer mit der kleinsten isozahl fotografieren, deshalb muss es nicht die fuji sein. und bei partyfotos kannst du auch mit niedrigen iso fahren, weil das blitzlicht bei partyfotos oft star genug ist.

ich persönlich mag die Canon A710 IS sehr, sie ist so klein wie andere kompaktkameras, hat aber trotzdem einen grip, wodurch sie besser in der hand liegt als zB die fuji f reihe. dazu hat sie eine super fotoqualiät bei niedrigen isozahlen, einen bildstabilisator, komplette manuelle einstellungen und die schönen kräftigen canon typischen farben :)
ich glaub die A710 hat mittlerweile auch einen nachfolger, der aber mit sicherheit keine großen vorteile bringt, vielleicht kannst die 710 irgendwo günstig schiesen. selbe gilt auch für die f31, deren nachfolger die f40 ist.

gruß
 
Also ich möcht unbedingt eine wo SD karten annimmt, weil ich noch soviel daheim rumliegen habe!
leg ich nutz sie hauptsächlich für bilder beim skifahren oder für partypics aber sie sollte auch was taugen, wenn ich im urlaub (süden am strand) paar bilder knipse!
Klein aber fein wär da perfekt wo man auch mal in die jackentasche rein bekommt!.... :/
 
niedrige iso zahl bedeutet bessere bildqualität. desto mehr licht da ist, desto weiter kannst du die iso runterschalten (weil iso für lichtempfindlichkeit steht). beim skifahren oder am sonnigem strand im süden ist das licht sehr stark, also kann man leicht die niedrigste iso benutzen.
die fuji f reihe ist besonders, weil sie selbst bei hohen iso zahlen wie 400 oder sogar 800 noch brauchbare bilder macht. es gibt keine andere kompaktkamera, die in diesem faktor so gut ist. deswegen wird auch so ein großer hype um diese modelle gemacht. aber der rest der kamera ist "nur" gut bis sehr gut, aber nicht klassenbeste.
wenn man also unbedingt diese qualität bei schlechten lichtverhältnissen braucht, führt kein weg an der fuji vorbei. aber da du deine kamera oft bei perfekten lichtverhältnissen benutzen willst, gibt es feine alternativen zur fuji.
meiner meinung nach ist halt die Canon A710 die beste alternative. die von dir genannte Panasonic Lumix DMC-TZ3 macht bei gutem licht (=niedrige iso) aber auch sehr schöne bilder.

ich glaub die TZ3, die fuji f40 und auch die A710 schlucken SD karten, aber prüf das lieber nochmal nach bei geizhals oder so. zur größe, ich bin jedes mal wieder geschockt wie winzig die dinger sind, wenn ich sie in die finger bekomme.

edit:
bilder der panasonic TZ3: http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_tz3-review/gallery.shtml
bilder der Canon A710: http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_a710-review/gallery.shtml
bilder der fujif40: http://www.dcresource.com/reviews/fuji/finepix_f40fd-review/gallery.shtml

wie du siehst machen alle 3 kameras bei gutem licht, wo die niedrigste isozahle benutzt wurde, fast gleich gute bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei dunkelheit?
da sieht des eine bilder der canon nicht so gut aus, sind ach so weiße pünktchen zu sehn? :/
 
solange du die niedrigste iso benutzt, hast du auch bei dunklen aufnahmen schöne bilder, bloß muss du dann sehr lange belichtungszeiten benutzen, die du nicht mehr aus der hand schiesen kannst, weil das bild sonst verwackelt. hier wäre ein stativ nützlich.
es gibt meines wissens nach nur die fuji f reihe und die fuji 6500, die bei dunklen aufnahmen zu "gebrauchen" sind. einzige alternative ist eine teure spiegelreflex.
was ich sagen will ist, dass es einfach dazu gehört, dass alle kameras (außer halt der fuji f und der 6500 und spiegelreflexkameras) dieses problem der extremen abnahme der fotoqualität bei anheben der iso haben, selbst eine 400euro Canon PowerShot S5 IS oder Panasonic Lumix DMC-FZ18.

die weißen punkte die du meinst, sind das berühmte rauschen, dass entsteht, wenn du die iso anhebst. eine eigentlich einfarbige fläche ist voll mit andersfarbigen fragmenten..
wenn du dir die extrem dunkle decke von diesem tunnel (link) anschaust, siehst du kein rauschen, weil die niedrigste iso der kamera eingestellt war (hier bei der canon iso 80, bei anderen kameras kann die niedrigste iso auch 100 oder anders sein). wenn das bild mit iso 200 oder sogar 400 aufgenommen worden wäre, hätte die dunkle decke des tunnels gerauscht. bedenke aber auch, dass du die bilder jetzt in der originalgröße anschaust, wenn du sie reduzierst, um sie als 10x15 auszudrucken oder sie als diashow zeigst, fällt das rauschen nicht so krass auf.

du musste einfach gewisse kompromisse eingehen. an sonnigen stränden und im schnee wirst du mit vielen kompaktkameras glücklich werden. also schau dir mal die panasonic und die canon, natürlich auch die fuji, im mediamarkt oder so an
 
Lumix DMC-TZ3 ist schon sehr gut, Alternativ Ricoh Caplio R6 oder R7

Hey,

nimm doch einfach die Panasonic Lumix DMC-TZ3.

Die ist sehr gut und passt zu deinen Preisvorstellungen.

Im Internet bekommst du sie bereits für ca. 310-320 EUR.

Dann holst du dir dazu noch ne 2-4 GB SD(HC) Speicherkarte und gut ist.

Ich meine, die hat nen super 10x Megazoom mit optischem Bildstabilisator und und und.

Alternativ gibs bei dem Preis halt nur noch die Fujifilm FinePix F30 oder F31fd, aber die F40fd ist schon wieder schlechter..

Mir gefällt das mit xD-Speicherkarten bei der F30 und F31fd auch nicht..

Fujifilm hat das ja auch kapiert, aber erst zu spät, erst jetzt bei den neueren Modellen, welche nicht mehr die gleiche super Leistung wie die F30 und F31fd vorweisen..! :o

Es gibt dann auch noch die Ricoh Caplio R6 bzw. R7, kostet auch unter 300 EUR und die R6 fast nur noch 200 EUR..

Die hat auch ne gute Bildqualität, 7 fach optischer Zoom, optischer Bildstabilisator, 1 cm Supermakro, etc.

Musst du halt selber wissen und entscheiden.

Weitere Beiträge dazu von mir hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7091072&postcount=12
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7091666&postcount=7

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
bist du ein verkäufer der das technische datenblatt vorliest? :d ne spaß

ich muss ganz ehrlich sagen, das über 300euro für die TZ3 schon happig sind. hab' gerade überrascht festgestellt, dass es die A720IS nur 200euro kostet, dass ist schon n super preis. für die TZ3 spricht das wesentlich bessere display und die 28mm weitwinkel, die echt klasse sind.

lass uns wissen, wofür du dich am ende entschieden hast :)
 
Für die Lumix DMC-TZ3 spricht vieles..

Hey,

ne, keine Sorge, bin kein Verkäufer.. :)

Vielleicht sollte ich einer werden..^^

Ne Spaß :d

Aber meint man halt öfters bei mir, wenn ich alles so genau aufliste und schreibe.. :coolblue:

Also für die Lumix DMC-TZ3 spricht halt sehr vieles.

Denn du bekommst keine kompakte Digitalkamera mit gutem 10x optischen Zoom, guten Bildstabilisator, Weitwinkel 28mm, so guter Bildqualität und das alles für gerade mal 300 EUR..

Die kann ja sogar Videos im Breitbildformat aufnehmen mit 8xx x 4xx Pixel, das ist schon nicht schlecht ;-)

Und wenn der Preis ok ist, dann bekommt man auch Qualität dafür..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh