Neue Digitalkamera gesucht, mit gutem Automatikmodus.

Max76

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digicam, Preislich sollte sich das ganze so bei 200-250€ abspielen,
bis jetzt habe ich eine Panasonic Lumix DMC-FZ28EG-K diese ist mir einfach für unterwegs zu unhandlich,
als zweit Cam habe ich noch eine Leica D-Lux 2, schöne Digicam aber auch inzwischen schon knapp 3 Jahre alt.
Da ich keine große Lust auf einstellen habe sollte die Kamera einen sehr guten Automatik Modus besitzen.
Wer ein paar Empfehlungen hat, immer her damit.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist von der Canon IXUS 200 IS zuhalten ?
Was kann ich noch für meine alte Leica D-Lux 2 bekommen, evetuell kann ich dann ja mehr ausgeben.

Ganz blöde Frage. Was spricht gegen deine Leica? Normal leckt sich jeder die Finger nach einer Kamera der Marke. Ich kenne sie zwar nicht aber ich könnte mir gut vorstellen das eine aktuelle Günstige Kamera wie die genannte Ixus kaum bis keine Vorteile hat und in manchen bereichen sogar unterlegen sein könnte.

Ganz blöde Frage. Was spricht gegen deine Leica? Normal leckt sich jeder die Finger nach einer Kamera der Marke. Ich kenne sie zwar nicht aber ich könnte mir gut vorstellen das eine aktuelle Günstige Kamera wie die genannte Ixus kaum bis keine Vorteile hat und in manchen bereichen sogar unterlegen sein könnte.

Die Kamera ist auch gut, solange man draußen bei Sonnenschein Fotografiert, sie ist sehr licht schwach, und verpixelt sofort in Räumen bei Kunstlicht.
Bezahlt habe ich für die Leica 699€ und das ganze 2x eine ich eine meine Eltern, beide wandern jetzt in die Bucht.
Ich habe derzeit einen uralt Canon IXUS 40 die macht bessere Bilder.

Wollte nur mal anmerken das ich mir die TZ6 nicht mehr kaufen würde weil sie ein merklich kleineres display hatt,das macht zwa beim Knipsen eigentlich wenig Unterschied aber mich würde es stören,hab leider grad nich das VergleichBild hier such es gleich mal....

Die TZ7 hatte ich im Urlaub, an der war alles wirklich sehr gut, ausser bei Dunkelheit.

Verwackelt ohne stativ schon mal ohne Blitz, und mit Blitz wird es oft zu dunkel oder zu hell.
Aber sonst 1a inkl. HD-Videos.....

Ich nutze auch eine FZ-28 und bin sehr zufrieden mit der Cam. Nur ist sie halt zu sperrig und zu teuer um sie abends mit auf 'ne WG-Party zu nehmen. Ich ueberlege ob ich mir nicht noch die Panasonic Lumix DMC-ZX1 holen. Laut Tests wohl sehr gut nur ein wenig groesser. Wirklich kompakt dann halt die Panasonic Lumix DMC-FX40 oder die Canon Digital Ixus 100 IS. Auf jeden Fall versuche ich mich gerade zwischen diesen drei zu entscheiden. Habe ja das selbe Anforderungsprofil wie du, eventuell ist ja eine von denen auch etwas fuer dich.

So habe jetzt bisserl im Netz gelesen und werde versuchen mir die TZ7 über das Weekend im Örtlichen Fotoladen auszuleihen.

Nachtrag komme grade vom Örtlichen Foto Laden, leider ist ausleigen nicht möglich da er immer nur eine auf Lager hat, Preislich nannte er mir jetzt 329€, mal ehen ob da nochwas geht am Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh