[Kaufberatung] neue Digitalkamera gesucht

towa

Enthusiast
Hallo Leute,
dann nehm ich doch mal die Maske:

1. Was willst Du fotografieren?
- Auto
- Wohnung
- PC Teile (gern auch Makro)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- Kompakt allerdings ist das 2.rangig

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Gerne wieder eine Cam mit Standard-Akkus, davon habe ich genug und kann die separat laden, gefällt mir
- Kamera sollte auch bei schlechten Lichtverhältnissen nicht zum Bildrauschen neigen
- Einfache Bedienung, bin nicht so der Bilderfreak, erfreue mich dennoch an schönen Aufnahmen :d

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- Canon PowerShot A720IS
Leider gibt die mittlerweile den Geist auf, Blitz funktioniert nur noch träge und
sie erkennt die Akkus teils nach ein paar Bildern schon als "leer" knippst damit
aber noch massig, dann meint sie ganz leer, geht aus, man dreht etwas an
den Akkus und siehe da angeblich wieder voll. (Kontaktstellen sind sauber) :wink:

Genutzte Akkus: ANSMANN 1,2V 2850mAh und werden in nem guten Ladegerät von Voltcraft gepflegt :shake:

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, zwar schon nach neuen Canon IXUS geschaut aber unschlüssig....

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Nicht festgelegt, 250 EUR?
Günstiger ist natürlich immer schön und wenn meine Anforderungen mit
150 EUR gedeckt wären bin ich nicht abgeneigt weniger zu zahlen :fresse:

Vielleicht habt ihr ja spontan was in der Hinterhand oder könnt aus eigener Erfahrung etwas empfehlen?

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hmm Danke schon mal dafür, die TZ8 hat meine Mutter, macht sich wirklich sehr gut,
allerdings hat auch diese einen spezial-Akku, wenn ich nicht drum rum komme muss dem
eben so sein, aber vielleicht gibt es ja doch noch andere Lösungen :)

ja, normale aa akkus waeren mir wohl auch am liebsten, aber gibts die noch? in guten cams mein ich.
hast denn mit der tz8 etwas rumgespielt? wenn dir ansonsten alles gefaellt, dann nimm die einfach. hatte zwischendurch ne sony, bin aber wieder zurueck zur pana, allerdings ne 'hoehere' klasse. mag die bedienung (wie bei der tz5 auch schon), gerade videomodus ist gut (z.b. zommen waerend der aufnahme, koennen nicht alle!) und den wiedergabemodus, vorallem fuer videos.
und klasse bilder macht die cam auch.

hab aber nicht wirklich nen vergleich zu anderen marken wie gesagt.

Zoom während der Videoaufnahme schafft meine Canon PowerShot A720IS schon,
aber wird ja eh dann alles unscharf. :d
Ich werd mit der TZ8 mal etwas rumspielen, muss ich mir wohl mal für ein paar Aufnahmen ausleihen ums zu beurteilen. :)

zoom waerend der aunahme koennen laengst nicht alle. was fuer mich jedoch wichtig ist. und das mit der scharfstellung klappt dann auch. ;)

ja probier die genau aus. und wennse dir gefaellt, wuerd ich die dann im auge behalten.

die tz10 hat nicht nur gps, sondern auch einen goresseren display mit hoeherer aufloesung, hdmi out etc. wuerd ich sogar zu der 10 greifen, wenn.

kommt aber gerade auch der nachfolger auf den markt. viele finden die 'alte' tz10 aber besser. aber genau hab ich mich damit nicht befasst.

beliebt ist auch die sx210 von canon..on die aber auch gut ist, kann ich nicht sagen. hat mir eine zu hohe aufleosung bei dem kleinen sensor.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a505123.html

einen so grossen zoombereich brauchst du aber anscheinend gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh