[Kaufberatung] Neue ergonomische Maus benötigt (Linkshänder)

Tebonin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
25
Guten Tag Community,

aktuell habe ich leider das Problem, dass meine Logitech RX1500 Maus den Geist aufzugeben scheint. In erster Linie verliert sie ihre Gleiteigenschaften und ich habe das Gefühl, dass so langsam auch die Tasten bzw. die Druckpunkte nachlassen.

Wie dem auch sei spiele ich nun mit dem Gedanken mir eine neue Maus zu suchen. Wer die RX1500 kennt, weiß auch um das - heutzutage anscheint seltene - ergonomische Design, mit der sowohl Links- als auch Rechtshänder klar kommen. Für mich als Linkshänder war seit Kindesalter diese Form der Maus die einzig sinnvolle und auch verwertbare. Der Vorgänger meiner aktuellen Maus, die Logitch MX310, hat ein identisches Design.

Nach meine Recherche musste ich jedoch feststellen, dass solche Mäuse arg vom aussterben bedroht scheinen. Hat jemand von euch einen Tipp? Muss keine Logitech sein sollte sich jedoch im Rahmen bis max. 70€ bewegen und wenn es geht auf den kindlichen Schnick-Schnack wie Gewichte, X-Gamertasten die eh keiner nutzt oder eine besondere Beleuchtung verzichten. Die einzigen Ansprüche die ich habe sind eben Form, Kabelgebunden und gute Gleiteigenschaften sowie Langlebigkeit (was wohl selbstverständlich ist).

Bin für jede Hilfe dankbar.

Tebonin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So selten ist das ergonomische Design für Links und Rechtshänder nicht. Nennt sich nämlich symmetrische Form. Da gibt es jede menge Mäuse die sowas haben. SteelSeries Xai, Sensei, Kinzu und Co. Die Zowie AM hat diese Form ebenfalls genau wie die Intelli Optical 1.1.
 
Ich würde da aktuell zur Zowie AM greifen. Die hat viele Fans hier im Forum und erfüllt alle deine Anforderungen. Nur das Aussehen gefällt mir persönlich nicht so, damit meine ich das rote Mausrad. Aber das ist nebensächlich.
 
Die Zowie AM erscheint mir aber ein wenig überteuert oder hat sie etwas, was andere Mäuse nicht aufweisen können?
 
Die Zowie AM erscheint mir aber ein wenig überteuert oder hat sie etwas, was andere Mäuse nicht aufweisen können?

Abgesehen davon das der Sensor sehr gut ist, die Maus komplett ohne Treiber auskommt und das die sehr gut in der Hand liegt? Nö. Hat keine übertriebenen Features wie Roccat und Co, ist keine Discokugel auf dem Pad. Die macht einfach das was sie soll. Funktionieren. Und das sehr gut.
 
Kann die Zowie empfehlen. Habe sie als voll gummiert.
Einfach mal testen , dann kannst sie immer noch zurück schicken wenn dir das gebotene immer noch zu teuer ist und du nicht zufrieden bist-
 
Die ist doch gar nicht teuer gegenüber anderen Mäuse mit gleichem oder vergleichbarem Sensor.
 
Für kleinere Hände Steelseries Kinzu v2 (oder v2 Pro) und für normale Hände definitiv die Zowie AM oder wahlweise die Steelseries Kana (is um 25€ günstiger).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh