Neue Exklusivtitel im Epic Games Store

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
epic-games-store.jpg
Nachdem die Entwickler von Cyberpunk 2077 bekannt gegeben haben, dass ein Exklusiv-Deal mit dem Epic Games Store für sie nicht in Frage kommt, hat die Vertriebsplattform jetzt fünf weitere Exklusivtitel bekannt gegeben. In Zukunft werden sich die Titel Oddworld: Soulstrom, Magic: The Gathering Arena, WRC 8, Paranoia: Happiness is Mandatory sowie der Bee Simulator nur über den Epic Games Store beziehen lassen. Magic: The Gathering Arena wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Als geplanten Releasezeitraum nannten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit sind diese spiele dann 'raus' aus meiner einkaufsliste.
wer nicht 'überall' verkaufen will, der hat schon...und tschüss!
 
würde ja mal gerne wissen was los wäre, wenn das spiel bei Steam 95€ kostet und bei Epic 49€.

ob man dann immer noch ne große schnautze hat.

Selber nimmt man ja auch die günstigste Versicherung oder Stromanbieter. Aber andere dürfen das nicht? Da fällt mir nur ein "Halts Maul"
 
würde ja mal gerne wissen was los wäre, wenn das spiel bei Steam 95€ kostet und bei Epic 49€.

ob man dann immer noch ne große schnautze hat.

Selber nimmt man ja auch die günstigste Versicherung oder Stromanbieter. Aber andere dürfen das nicht? Da fällt mir nur ein "Halts Maul"

Erstens heißt das "Schnauze".
Zweitens warum so aggro?

"Selber nimmt man ja auch die günstigste Versicherung oder Stromanbieter."
Nö, das ist ne dumme, pauschale Aussage. Wenn man 'n dünnes Portmonaie hat, dann womöglich ja. Ansonsten...
Ich schaue beispielsweise, dass mein Strom aus so wenig wie möglich regenerativem Sondermüll-Strom besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ja mal gerne wissen was los wäre, wenn das spiel bei Steam 95€ kostet und bei Epic 49€.

ob man dann immer noch ne große schnautze hat.

Selber nimmt man ja auch die günstigste Versicherung oder Stromanbieter. Aber andere dürfen das nicht? Da fällt mir nur ein "Halts Maul"

nur fördert das was der publisher hier tut das raubkopieren.
 
Achso ja, das is eine logische Schlussfolgerung.

Wenn du dich dazu entscheidest, etwas illegales zu machen, hat jemand anderer Schuld.

Wird vor Gericht sicher anerkannt :fresse2:

Seltsame Ansichten
 
würde ja mal gerne wissen was los wäre, wenn das spiel bei Steam 95€ kostet und bei Epic 49€.

ob man dann immer noch ne große schnautze hat.

Selber nimmt man ja auch die günstigste Versicherung oder Stromanbieter. Aber andere dürfen das nicht? Da fällt mir nur ein "Halts Maul"

1. Diesen Preisunterschied gibt es nicht. 2. Epicstore ist nur ein Shop mit DRM, Steam hat weit mehr Funktionen und eine grosse Community. Wenn man darauf verzichten kann/will, stellt sich die Frage sowieso nicht, dann kauft man wo am günstigsten, wenn ich die Wahl habe. Epic macht die WAHL aber überflüssig wenn sie den Titel Exklusiv machen.
 
wenn ich aussuchen könnte 50€ bei epic oder 70€ bei steam zu kaufen,

hätte ich wenigstens eine wahl!

wobei fraglich wäre ob der unterschied dann so grosswäre, aber es geh hier um's prinzip.

ich würde übrigens mehr zahlen und bei steam kaufen, statt mir dieses epic zu installieren.......
 
Wovon das "mehr" zum größten Teil Valve bekommt, während bei Epic derzeit die Entwickler mehr sehen....aber hey, wen interessiert das, wenn wir lieber unsere persönlichen, absolut nicht objektiven Befindlichkeiten ausleben können.
 
Wenn Valve 70€ nimmt und 30% kassiert bekommt der Entwickler immer noch mehr, als wenn Epic sich bei 50€ nur 10% kassiert.

Solange eine anteilige Provision bezogen wird, sollte man das berücksichtigen.
 
Wovon das "mehr" zum größten Teil Valve bekommt, während bei Epic derzeit die Entwickler mehr sehen....aber hey, wen interessiert das, wenn wir lieber unsere persönlichen, absolut nicht objektiven Befindlichkeiten ausleben können.
Immer noch ein Unterschied ob man wie Epic sich hinstellt und sagt "bei uns Exklusiv, sonst kein Deal". Wäre interessant wenn Epic einfach hingeht und sagt "ihr dürft wo ihr wollt, bei uns kostest es für euch einfach weniger, ihr habt die Wahl".
 
Exklusiv Deals sind jetzt nicht so ungewöhnlich. Wirkt zwar radikal und auf den ersten Blick etwas unsensibel, aber ich denke, sie wissen schon, was sie tun.

Wie hier gut zu sehen ist, Menschen sind Gewohnheitstiere, wenn sie zu manchem "Glück" nicht gezwungen werden, bleiben sie bei dem, dass sie kennen.
 
die entscheidung über soulstorm betrübt mich sehr. da muss ich wohl einen anderen weg finden, es zu spielen. :(

zumal ich die entscheidung nicht verstehe, steam finanziert auch spieleentwickler im voraus. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh