Neue Externe Festplatte ab 1Tb

finn73

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
127
Hallo

habe ein Problem, Externe Festplatte ist im Eimer, (640 GB Samsung HD 642 JJ ca. 3.5 Jahte alt, war davor im altem System als Datenplatte) habe von der ein Programm auf Laptop von meinem Sohn installiert, dabei wurde Laptop paar mal neu gestartet, jetzt wird die schlecht erkannt, macht sehr komische Geräusche. Brauche Ersatz ab 1000 Gb.
Bitte um Vorschläge
So ein Komisches Gehäuse (MONSTER IBOX, USB 2.0 SATA BOX For 3.5" HDD) habe ich
denke aber nach, das auch auszutauschen was USB 3.0 kann

bitte um Vorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich des Anschlusses kann ich mich nicht beschweren. Selbst das USB2.0-kabel von meinem HTC Telefon sitzt wunderbar.
 
OK.Danke
ist es besser und günstiger zusammen zu kaufen, Platte und Gehäuse?
wegen Garantie und so. Die Platten haben ja normal 3 Jahre, wen man die extra kauft.
 
Die Zeit war mal. Die meisten Platten haben nur noch 1 Jahr Garantie max 2 Jahre.
Wegen den USB 3 Anschluss an der WD: Das ist nunmal der Standard USB 3 Micro Port. Den hast du an vielen externen Platten.
 
Ich häng' mich mal hier mit dran, da ich auch eine zusätzliche Dateninsel für wichtige Daten suche. Hätte eigentlich gern was größeres, 3 TB z.B.. WD MyBook, allerdings sehen die Bewertungen mitunter nicht gut aus. Hat die jemand hier im Einsatz über längere Zeit?

---------- Post added at 09:15 ---------- Previous post was at 09:13 ----------


Also die Samsung hab ich nun schon seit knapp 2 Jahren im (nahezu 24/7) Einsatz und bin sehr zufrieden. (2 Stück im RAID 1) Gute, schnelle Platte kann ich sagen.
 
Hallo habe heute die neue platte bekommen
HD 204UI
bei der garantieprüfüng über seagate zeigt es mir an:


End User


Garantiestatus


HD204UI In Warranty
Ablaufdatum 29-Jun-2013 Garantie gültig

ist das eine verarsche? mit 3jahre garantie?
 
Nein, seit der Übernahme von Seagate gibt es nur noch 1 Jahr Garantie!
 
Herstellungsdatum nachgeschaut - wäre allerdings schon hefitig, wenn die Platte fast 2 Jahre in irgendwelchen Distributionskanälen gehangen hätte?
Es kann nätürlich sein, daß dein Händler noch mit veraltete Garantiezeiten wirbt (sehe ich derzeit als wahrscheinliche Ursache an)!
Seite Audrucken und abheften - damit ist er auf jeden Fall während der 2 Jahre Händlergewährleistung verhaftet - wegen fehlen einer zugesicherten Eigenschaft (nämlich 3 Jahre Herstellergarantie).
Im Prinzip köntest du die Platte 1 Jahr und 11 Monate nutzen und dann reklamieren......
 
Herstellungsdatum ist 03.2012
= garantie 1Jahr und 3 monate? wie doof ist das den
 
was meint ihr, zurückschicken oder behalten
werde die benutzen als externplatte für daten
kaufpreis 104,90€
 
naja, was willst Du damit erreichen? Die Garantie haben die HErsteller inzwischen nahezu alle auf 1 Jahr runteregesetzt, einzigst die teuren Raid und sonstige Platten haben noch mehr Garantie.
Die HD204ui ist ne vernüfntige kühle flotte Platte. Frage beim mir wäre nur ob ich nicht den offiziellen Nachfolger nehmen würde, ist aber nur marginal günstiger..

DAMN, link vergessen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/759692 gleiche Platte nur mit anderem/ offiziellem Label von Seagate.
Ich würde den Aufwand nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke
habe momentan im PC 1000GB Samsung HD 103UJ ist ca 4 Monate alt (wurde umgetauscht)habe bis jetzt die als extern genutzt
ne frage: ist die HD204UI für System besser?
wen ja werde die einbauen und die HD 103UJ wieder als extern nehmen
 
OK Danke
habe momentan im PC 1000GB Samsung HD 103UJ ist ca 4 Monate alt (wurde umgetauscht)habe bis jetzt die als extern genutzt
ne frage: ist die HD204UI für System besser?
wen ja werde die einbauen und die HD 103UJ wieder als extern nehmen

Bitte um Hilfe!!
welche von den beiden ist besser für pc als datenplatte
systemplatte habe eine ssd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe paar Fragen zu meinen Festplatten

habe momentan im PC 1000GB Samsung HD 103UJ ist ca. 4 Monate alt (wurde umgetauscht)

da meine Externe den Geist aufgegeben hat habe eine neue Samsung HD204UI bestellt
habe die auch schnell bekommen, aber bei der Garantieprüfung festgestellt das die nur 1 Jahr und 3 Monate Garantie hat, läuft ja jetzt unter model:ST2000DL004

bei nachfrage ob ich die behalten sol habe 2 verschiedene Meinungen, einer meint zurückschicken, der andere - behalten.
bitte Eure Meinung dazu

1 frage: wen ich die behalte welche ist für mein System als Datenplatte besser?? HD103UJ oder HD204UI???
Habe noch eine SSD für Windows dabei.

2frage: die Datenplatte HD103UJ die ich jetzt im System habe geht nach einiger Zeit aus (glaube ich) weil, wen ich länger nur im Internet bin und dann auf Daten zugreife, dauert 1-2 sek. bis ich Zugriff habe, dabei Höre ich das die Platte anläuft. Ist das alles Normal ???

Ist nicht grade die leiseste, ist aber entkoppelt. Glaube auch das die neue leiser währe, da 5400rpm, ist aber auch schneller???
 
Du hast eine PN!

zu 1: Ich würde das je nach Platznotwendigkeit entscheiden. Beides sind vernünftige, flotte Platten. Wenn Dir das 1 TB intern genügt, drin lassen und die 2Tb als externes Backup / Platte nutzen. Ansonsten andersherum.

zu 2 ja ist so auch normal, in den Energieeinstellungen steht da sicherlich, dass er nach xx Minuten die HDD runterfährt. Das anfahren dauert dann etwas, somit hast Du die Verzögerung. ICH hab das ausgemacht, weil es meiner Meinugn nach ncihts bringt!

Die 204 ist def nahezu unhörbar. Ich selbst hab hier 7 davon.
 
Vielen Dank!
noch eine frage: sol die 1TB platte aus dem System formatiert werden oder kann ich die einfach ins externe Gehäuse einbauen. Installiert ist nichts sind nur Daten drauf.
die neue muss ich formatieren??
Ist teilen der Platte ein Problem? mache mit Paragon Partition Manager 11
 
Das kommt etwas auf den USB Chip an. Normal kann man die einfach einbauen, ggfs ist der Laufwerksbuchtstabe weg und muss neu veregeben werden, die Daten sind aber normal noch da.
Würde sicherheitshalber die wichtigsten Daten sichern.

Nein kein Problem, warum mit PM11, mach doch einfach mit Windows Boardmitteln.... Datenträgerverwaltung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh