Neue Fesplatte und Flaschenhals

Usame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
189
Hi all,

das ist mein PC:

- MBI 1156 H55M-ED55 WIFI, Motherboard

- i3-540, 2x3,06GHz

- 750 GB, 7200rpm 64MB Cache Festplatte

- DDR3 PC1333 2x2048 MB

- Nvidia HD5850 XTREME

- 500 Watt netzeil, 2.3 ATX

ich möchte mir nun ne SSD zulegen, kann mich einer beraten welche gut darein passt und ob es sich überhaupt lohnen würde? und vor allem wie groß? der PC wird hauptsächlich nur zum Zocken benützt. Ich möchte gleich noch etwas aufrüsten (falls nötig). Sieht ihr einen Flaschenhals in dem PC? wenn ja wo? ich hab gedacht vielleicht die RAMs das ich da welche kaufe wo mehr MHZ haben, was meint ihr? lohnt sich das?

danke für die hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als SSD könntest du bis 128Gb diese Plextor in Betracht ziehen.
Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

und bis 256Gb diese Sandisk
SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Der größte Flaschenhals wird aller Voraussicht die CPU sein. Aber auch die Graka ist nicht mehr up to date.
Wie ist denn überhaupt die Auflösung deines Monitors?
 
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber glaube 1920x1080... Ist ein - LG W2261VP 21,5 Zoll TFT.
 
Jepp, das war DAMALS ein guter Moni ;)

Wie hoch ist denn dein Gesamt-Budget für einen Rundumschlag ?
 
Dachte so an die 100-150€ ^^
Ich bin momentan noch mit dem was da ist zufrieden, Zocke ja nur lol da reicht es ja aus. Aber dachte eben für ein bisschen mehr Speed an SSD und RAM... Oder meint ihr das lohnt sich nicht?
 
Dann hol dir mal nur ne SSD und spare für den zukünftigen Rundumschalg.
Von schnellerem Ram wirst du jedenfalls nicht profitieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh