[Kaufberatung] Neue Festplatte für Macbook (weiß)

KilkennY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
1.016
hey ho,
die 80 gb festplatte meines weißen macbooks wird langsam aber sicher zu klein. deswegen suche ich eine größere festplatte die ich anstatt der 80gb hd in mein macbook einsetzten kann. darf ich generell alle 2,5 hd`s nutzen oder müssen das spezielle festplatten für macbooks sein? bis zu welcher speicherkapazität darf ich beim macbook gehen? habe die aktuelle version von tiger drauf.

mfg kennY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfen alle 2,5"-Festplatten mit ner maximalen Höhe von 11mm sein, wenn ich mich recht entsinne. Eine Platzbegrenzung gibt es meines Erachtens auch nicht.
Ich persönlich kann die WD-Scorpio-Serie empfehlen :)
 
Würdest du deine HDD verkaufen, wenn ja für wie viel? Vorerst mal nur rein aus interesse. :)
 
würde meine 80er dann verkaufen. hab für die dann soweit keine verwendung mehr denke ich. für wieviel kp. wat is die denn so noch wert? ^^
 
haben die hd der WD-Scorpio-Serie alle diese whisper technologie? sollen ja mit, wesentlch leiser sein. lege schon großen wert auf niedrige lautstärke, da ich das mb nur in leiser umgebung nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs so: Die Festplatte ist schon ziemlich leise. Der Mac-Mini-Lüfter mit 1500upm übertönt sie bereits...hörbar ist sie aber auf jeden Fall! Vor allem, wenn du nachts in ruhiger Umgebung arbeitest - allerdings nicht störend. Das Problem ist halt, dass man eine ungedämmte Festplatte IMMER hören wird...
 
denke mal, es wird die WD3200BJKT 320 GB. ist in meinen augen ne sehr gute hd mit ausreichend speicherplatz.
 
Solltest aber die WD3200BEKT nehmen. Die WD3200BJKT hat einen eigenen Fallsensor. Da der mac ja selber einen hat, kann das Probleme geben.
 
320er samsung läuft stressfrei und nicht hörbar, es sei denn die liegst direkt auf dem gehäuse mitm ohr :-p
 
ja immer ^^. hab deswegen auch extra nen externen bildschirm usw angeschlossen xD
 
ist leider noch nicht angekommen. die sind bei snogard anscheinend etwas überastet, was bestellungen angeht. wenn ich sie hier ist und eingebaut wurde poste ich hier ist, poste ich nochens rein.
 
Ich habe heute die MK8034GSX gegen eine WD3200BEVT ersetzt.

Das einzige Problem mit der neuen HDD ist die Wartezeit beim Booten nach dem Signalton. Normalerweise erscheint das Apple Logo sofort, jetzt dauert es ca. 15-20 Sekunden. Durch drücken der "ALT" Taste kann ich die Wartezeit verkürzen, dadurch erscheint sofort das Laufwerk und somit das Apple Logo.

Die Tastenkombination Apfel-Alt-R-P behebt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh