Neue Festplatte für SCSI Raid 5

cyberpeter

Neuling
Hallo,
brauche in unserem Server wegen höherem Platzbedarf für ein bestehendes SCSI Raid 5 System, in dem bisher 3 Seagate ST318404LW (15 GB/10.000) arbeiten eine neue Platte. Die Seagateplatten gibt es leider nicht mehr. Deshalb muß ich wohl eine andere einbauen. Jetzt stellt sich die Frage welche. Muß bzw. sollte die neue Platte ebenfalls nur 15 GB haben und mit 10.000 drehen und sollte es es eine Seagate sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

afaik passt sich das RAID-System auf den kleinsten gemeinsamen Nenner an, was Geschwindigkeit und Kapazität angeht.

Grüße

Sebastian

Original geschrieben von seppelman
Hi,

afaik passt sich das RAID-System auf den kleinsten gemeinsamen Nenner an, was Geschwindigkeit und Kapazität angeht.

Grüße

Sebastian

Hallo,
danke habe ich auch herausgefunden. Es werden als 3 neuer 36 GB Platten werden.

du solltest schon eine platte nehmen mit mindestens 10000 upm
und dann sollte sie auch von seagate sein, größe ist relativ weil alles was über die 15 gb ist eh wegfällt.
du kannst nur 15 gb nutzen, also sollte sie nächste mögliche größe haben.

mfg
werner

Wenn Du ein komplett neues Array erstellst würde ich die 15K Seagate Cheetah nehmen. Dann würde ich da aber auch noch eine mehr einrichten als Hot-Spare.
Wenn Du dein System nur ergänzen möchtest würde ich ebenfalls ne Cheetah nehmen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh