Neue Festplatte im HP Notebook

marvin36Do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
53
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein HP laptop zugelegt. Auf diesem laptop war vista schon vorinstalliert ( ich weiß mittlerweile das das eine blöde Lösung ist).
Nun wollte ich die Festplatte gegen einen schnellere mit 7400/m wechseln.

Beim Versuch erstmal xp aufzuspielen kommt nach einiger Zeit ein blauer Bildschim mit der Meldung ich solle ein CHKDSK /F durchführen?

was bedeutet das? Ist die neue Festplatte etwa schon defekt?

Gibt es die Möglichkeit das ich das vista von der alten festplatte auf die neue installieren kann?


Ich danke euch schon mal für eure hilfe


Gruß

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CHKDSD /F überprüft doch die Festplatte auf Fehler. Aber wenn du auf deiner neuen Festplatte Windows XP installieren willst, dann dürfte der Fehler doch nicht kommen, du bootest mit der Windows installations CD und formatierst doch zuerst die Festplatte. Oder wann genau kommt den der Fehler.
 
Hallo,
also der fehler kommt lange vor der Formatierung. Er kommt beim Installieren der Treiber.

Gruß

Thomas
 
Hi,
diese Einstellung habe ich in meinem Bios leider nicht.

gruß
 
Im BIOS unter den Device-Einstellungen ist etwas von SATA drin, war mir nicht mehr sicher wie sie heisst. :)

Gibts da sowas?
 
Hallo,

so eine Option habe ich leider in meinem Bios nicht.

Inder Fehlermeldung steht das ich den PC auf viren überprüfen soll und alle neuinstallierten Festplatten entfernen soll.

Aber ich will docg greine eine NEUE Festplatte installieren!


Gruß

Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh