neue Festplatte ohne Jumper !?

Strahlengang

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Festplatte zugelegt (WD10EACS-00ZJB0, Herstellungsdatum 17.06.2008, falls es wichtig ist ;) ) und besitze ein älteres Mainboard. Um die Festplatte an diesem zu betreiben, müsste ich die Western Digital in den SATA I Modus versetzen, wozu man einen Jumper benötigt. Die Festplatte ist noch in der Folie, so wie sie geliefert wurde, doch sehe ich in dieser keinen Jumper um den SATA I -Modus zu aktivieren.
Werden bei WesternDigital-Festplatten keine Jumper mitgeliefert oder wird der Modus anders aktiviert?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eh, die festplatte müsste auch so laufen. Sollte abwärtskompatibel sein. Problem könnte jedoch sein, dass dein BIOS mit 1TB nicht umgehen kann. müsstest also ggf. BIOS update durchfürhen, falls es einen gibt.

@smilling_bandit
Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde zuerst einmal den Shop kontaktieren und dann bekomme ich vllt. noch die 00d6b0 ;) .
Da meine Festplatte im Juni hergestellt wurde, dachte ich zuerst, dass ich das neuere Modell hätte, aber weit gefehlt.

Wo müsste sich der Jumper (bulk-Ware) denn verstecken. Oder gibt es bei Bulk keine Jumper, wovon ich nicht ausgehe?

Also bei meinen Samsung (immer nur bulk) lag immer eine Anleitung und Tütchen mit 4 Schrauben + Jumpern bei :hmm:

Stimmt, sogar die Schrauben fehlen. Es ist einfach nur die Festplatte (in der Anti-Statik-Tüte) und noch ein Tütchen mit dem Silicagel(gegen Feuchtigkeit ?) enthalten.
Könnte es sich etwa um Retourware handeln?

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne nur samsung die den bulk-platte schrauben und jumper beilegen.
alle anderen sind wirklich bulk.

selbst bei bulk müsste zumindest der jumper dabei sein, da dies zum betrieb der hdd gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, meine WDs hatte auch nie Jumper dabei (auch keine Schrauben oder so)

Jup WD ist da wohl etwas sparsam, keine Schrauben, keine Jumper nur ne antistatik Tüte gibts zu den Platten.

Das Lustige an der Sache ist, dass WD auf der Festplatte selbst die verschiedenen Jumpereinstellungen erklärt.
So ist es bei den meisten Händlern ebenfalls nicht ersichtlich, ob sie als bulk oder retail liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als der Pfennig Artikel ist doch das dein Mobo von anno domini die Platte voll unterstüzt.

Hast dir da schon infos zu gesucht? Sonst stehst nacher so :( da.

Nostalgie hin oder her irgendwann lohnt es sich wirklich aufzurüsten. Warte nur noch darauf das endlich die PCI slots und die zusätzlichen IDE chips verschwinden.

MfG

Welche Hersteller bieten denn noch SATA 150 fähige Festplatten an?

@smilling_bandit
Mit meinem IC7-MAX3 (und den anderen Komponenten, mit Ausnahme der SB Audigy 2 ) bin ich sehr zufrieden. Da ich außerdem nicht (mehr) am Rechner zocke, lassen mich diese "Innovationen" wie Quad-Cores o.ä. kalt.
Die 1TB-Green sollte mit dem 875p-Chipsatz keine Probleme haben oder welche Faktoren beeinflussen die Kompatibilität zur Festplatte?

Bios.

Wenns da keine Unterstüzung giebt siehst alt aus.

Wie vorher mit den 40gb HDDs (32gb jumper) und der nächste Halt war glaub ich 160gb HDDs.

Aber der 875p sollte doch mit sataII pladden funzen? Hast denn jetzt mal einfach dran gehängt und geschaut was passiert?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh