Neue Festplatte ... Rechner Still

kangaxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
63
Musste mir zwangsweise eine neue HDD zulegen. Es ist eine Seagate Barracuda 7200.9 160GB. Meine alte war kaputt gegangen. Nun wollte ich diese anschließen. Hats einmal PUFF gemacht. Ich natürlich sofort pc aus...hat ein wenig verkohlt gestunken. Ist aber nirgends etwas erkennbar. Dann ahbe ich zum Test nochma meine alte HDD angeschlossen. Der Rechner spring an...die estplatte hat ihr Tock Tock Tock gemacht. Ist halta ber nicht mehr bootfähig. Nagut ich die neue nochmal ran...denn es schien ja alles normal zu sein. Wenn die neue nun aber angeschlossen ist springt mein Rechner nicht mehr an. Was soll ich tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh noch mal genau nach ! Da war irgendwo ein Kurzschluß - das sieht man. Da wird dann wohl auch mindestens die Platte Schrott sein.
 
Wie beruhigend.
Gilt denn dann die Garantie noch?
 
Was is denn daran selbst verschuldet? Ich hab sie fachgerecht angeschlossen. Alles andere geht. Alte Festplatte ging auch. Neue macht einfach PUFF. Was kann ich denn dafür?
 
Bring die Platte halt wiedeer zurück und verzähl dem Händler das so.Wirst ja sehen was passiert;)
 
Ich halte es für seeehhhhhr unwahrscheinlich, daß eine Platte einfach so Puff macht, wenn man sie nur ordnungsgemäß anschließt - so schlecht können die Qualitätskontrollen gar nicht sein.

Ich vermute mal Stecker falsch eingesteckt oder Kurzschluß mit irgend einem Metallteil/Draht.
 
naja die stecker klicken ja ein..also ich seh den fehler da ganz klarnich bei mir :)
aber egal ich schick sie ein mit einem schönen brief dazu und mal schauen was passiert...ich werde dann berichten was draus geworden is.
 
Ich halte es für seeehhhhhr unwahrscheinlich, daß eine Platte einfach so Puff macht, wenn man sie nur ordnungsgemäß anschließt - so schlecht können die Qualitätskontrollen gar nicht sein.

Ich vermute mal Stecker falsch eingesteckt oder Kurzschluß mit irgend einem Metallteil/Draht.
Geben tut es alles,und wenn nur eine von 10000 Platten mit einem derartigen Defekt durchrutscht:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh