Neue Festplatte, Recovery auf der alten?

HaXan

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein MSI VR330, nun hab ich mir eine neue, grössere Festplatte bestellt, und bevor ich diese einbaue, wollte ich sicher gehen, wie ich das am besten mit der Installation von Windows Vista mache.
Zwar war bei dem notebook eine recovery DVD dabei, aber es befindet sich auch noch eine extra partition mit den Recovery Daten auf der alten Festplatte. Muss ich diese daten auf die neue kopieren, wenn ja wie, oder reicht mir die recovery DVD und der einfache einbau der neuen platte?

MFG

HaXan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt auf die CD an. bei meinem samsung zB war die CD auch eine komplette windowsCD, obwohl "recovery" draufstand.

was auf jeden fall geht wäre, wenn du ne CD ausleihst und den key, der vermutlich unter deinem Nbook auf dem lizenzaufkleber steht, verwendest.

am besten du probierst es erstmal einfach mit der blanken neuen platte, und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch weitersehen.

ich würde die alte festplatte auf die neue spiegeln (ghost oder acronis) und die partitionen nach wunsch anpassen.

naja, dann muss er sich aber extra ein externes gehäuse oder USB-adapter besorgen. ne windowsCD zu organisieren dürfte da leichter sein.

Hmm, blöde sache.
Ne CD wüsst ich jetzt niemanden der mir eine leihen könnte. Kann ich nicht einfach die Festplatte in meinem normalen pc anschliessen, und dort dann die partition kopieren? Ist eine SATA 80GB Festplatte.

MFG

nein, der anschluss bei den kleinen platten is ein anderer, das is ja das problem. du bräuchtest auch dafür nen adapter.

was vlt. ginge wäre ein "spiegeln" per LAN, also dass du per LAN de HD inhalt auf deinen PC spiegelst und später dann auf die neue platte - nur da is die frage, ob man per LAN überhaupt auf die noch nicht installierte neue platte zugriff hätte (ggf. fehlende treiber, fehledne "arbeitsgruppen", keine IP zugeteilt usw.)

Ok, wohl doch nicht so einfach... Bei ZackZack gibts grad so nen adapter, lohnt sich aber wohl nicht.
Ich werd wohl schauen obs mit der beiligenden DVD auch so geht, wenn nicht, leih ich mir irgendwo ne vista cd und installiers mit der.
MFG

HaXan

und wie bring ich das dann auf die leere festplatte ohne windows?

ist die recovery DVD nicht identisch mit der recovery Partition ? Davor evtl. noch

ordner / files sichern und dann mit recovery DVD vista neu aufspielen..

Greetz

Hallo,

also hab gerade die Installation von Vista auf der neuen Festplatte abgeschlossen. Lief alles reibungslos. Alte Festplatte raus, neue rein, DVD eingelegt alles weitere hat dann der laptop selber gemacht.
Vielen dank für die Hilfe

MFG

HaXan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh