[Kaufberatung] Neue Festplatte !! schnell

n.o.s.i.c

Neuling
Hi

ich suche dringend ne neue Festplatte, da meine alte nicht mher so wirklich will, bzw ich eh system neu aufsetzten muss.

Hab ne externe Seagate 500GB Barracuda 7200 ST3500320AS
Die läuft super eig.
Kann ich die als System Festplatte nehmen?? oder sollte ich da ne schnellere mir suchen?

Weil wenn die super ist, dann kauf ich mir lieber ne 1TB als neue und pack die in mein externes Gehäuse.

Muss ich die externe low lvl defragen oder reicht das standartmäßige bei der win install
Danke bitte schnell antworten, weil dann kann ich das heute noch starten

mfg nosic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung F1 320 GB oder WD Caviar Green 320 GB als systemplatte kaufen.

Würde die os platte im case behalten, weiss jetzt gar nicht ob es überhaupt funzt und usb2 ist langsamer als sata (transferrate).

ok aber ich hätte gerne wenn 500+ GB so und was genauist an den platte besser? der Seagvate die ich ja hätte hat ja 32 mb chache wär das nicht besser?

Welche 1TB platte könnt ihr mir empfehlen (zum externen Einbau, trozdem aber gut)

Naja die Samsung soll leise sein (hab selber 2 bei mir und die sind leise). Bei seagate ist die 7200.12 serie interessant, weil sie weniger platter hat als die konkurrenz (samsung f2 hat gleich viele hat aber die u/min handicap)

ah jo ich denke ich werd die seagate als interne os platte nutzen und mir ne 1 tb in das gehäuse bauen. Weil ich hab liber mehr extern...

Die Platte hatte ich ja auch einzelnd gekauft etc, also ist eigentlich ne normale os fgestplatte
weiß denn wer ne gute 1 TB? für eSata?

Die Unterschiede bei den Platten liegen in der Lautstärke, Wärmeentwicklung (Oberflächentemp.) und vor allem in der Garantieleistung vom Hersteller.

Mein Tipp: Kauf einfach die 1TB (7200U/min.) Platte welche in Bezug auf die Garantieleistung das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Gegen Lautheit (Zugriffsgeräusche) hilft gutes entkoppeln vom Gehäuse (z.B. Sharkoon Vibe Fixer).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh