Neue Festplatte sehr laut

Almi_123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
60
Hallo,

ich hab mir zusammen mit meinem neuen Rechner eine Samsung SpinPoint F1 640GB gekauft.
Diese ist im Vergleich zu meinen alten Samsungs, bei jeglichem Schreib/Lesevorgang äußerst laut.
Ist das normal oder hab ich ne defekte erwischt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht war bei Deiner alten Platte das Akustik-Management auf silent eingestellt, und Deine neue läuft im Performance-Mode?
 
Hallo,

ich hab mir zusammen mit meinem neuen Rechner eine Samsung SpinPoint F1 640GB gekauft.
Diese ist im Vergleich zu meinen alten Samsungs, bei jeglichem Schreib/Lesevorgang äußerst laut.
Ist das normal oder hab ich ne defekte erwischt?

die platte ist nicht laut leg sie mal zb auf einem schwam oder sowas aufs gehäuse boden dann solltest du rein garnichts mehr hören.

Bei der platte reicht eine Sehr gute endkoplung,
Als ich sie in meinem Lian Li endkoppelt hatte war sie so gut wie nicht mehr war zu nehmen.
 
Ich hab es evtl. falsch erklärt.
Die Festplatte vibriert nicht sie macht diese typischen Schreib/lese geräusche nur äußerst laut.
Aber ein neues Gehäuse hab ich auch.
Ich werde eure ganzen Tipps mal durchprobieren schonmal danke.
@Towika Wie stellt man das ganze um?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh