Neue Festplatte um 200GB muss her - Nur welche ?

Cambridge

Neuling
Hallo zusammen!
Da ich in letzer Zeit wieder in richtung Videoschnitt aktiv geworden bin, geht mein Speicher langsam zu ende. [120GB WD + 40GB]
---> Eine neue Festplatte muss her!
Nur welche?
Sie sollte schnell und halbwegs leise sein, und um die 200GB Speicher fassen. Dann sollte es noch eine S-ATA Platte sein, ich habe keinen freien IDE-Controler mehr ...
[Geschwindigkeit hat Vorrang vor Lautstärke]

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Greetings,
Cambridge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Cambridge1
vielleicht sollte ich meine Frage anderst formulieren: ;)
Nennt mir eine gute S-ATA Platte, mit 200GB Speicher!

thx! :)

Greetings,
Cambridge

Gute schnelle Platte: Maxtor DiamondMax Plus 9 200GB 8MB Cache. Mit der machst du nichts falsch, aber ist eben laut.
Alternativ, Hitachi 7k250 200GB 8MB Cache, ist um einiges leiser.

Edit:/ Hab gerade gesehen die Hitachi gibts nur in 160GB und 250GB.
Die Maxtor gibts aber in 160GB,200GB und 250GB.

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
alles nigs holl dir ne samsung sp. mit 160 gby oder höher mit 8 mb cache (sata) habe 2 davon und sind hammer haben auch bei test gewonnen

Original geschrieben von hans610
alles nigs holl dir ne samsung sp. mit 160 gby oder höher mit 8 mb cache (sata) habe 2 davon und sind hammer haben auch bei test gewonnen

aha! danke! :)
gibbets die Samsung Spinpoint auf mit 200Gb?
Da muss ich ma nachschaun.

Gibt's noch mehr Tips ? :d

mit einer Hitachi 7K250 wirst du sicher mehr Freude haben, aber die Samsung ist sicher auch ok

Denke auch, dass die Hitachi die beste Wahl sein wuerde. Habe 2x 160GB und bin mehr als zufrieden.

Else

Die Samsung gibts nur bei 160GB, die Hitachi SATA gibts nicht mit 200GB.
Also bleibt nur noch die Maxtror...

McTNT

Ich denke auch die Hitachi Deskstar 7K250 sind die erste Wahl. Leider nur in 160GB + 250GB zu haben.
Aber vielleicht kannste dich ja für eine der Größen entschließen.

Die Samsung ist zwar leise, aber nicht so schnell wie die Hitachi, die sehr schnell und leise ist.

Kauf dir doch 2 Hitach 120 GB und mach nen Raid 0 ! Würde dich unter 200 € kosten.

Original geschrieben von Maxx Perfexx
Ich denke auch die Hitachi Deskstar 7K250 sind die erste Wahl. Leider nur in 160GB + 250GB zu haben.
Aber vielleicht kannste dich ja für eine der Größen entschließen.
jo - das muss ich wohl.
die neuen WD Platten scheinen ja viel zu laut zu sein ... :(
dann schau ich mich mal nach einem günstigen anbieter um.
danke für eure hilfe! :)

Greetings,
Cambridge

Auch ne gute Idee.

Nur, dass die 120GB ca. 93? kosten und die 160GB ca. 103?... das lohnt sich ja dann schon fast die großen zu nehmen.

Sind dann lockere 320GB im RAID 0!!

Original geschrieben von Maxx Perfexx
Auch ne gute Idee.

Nur, dass die 120GB ca. 93? kosten und die 160GB ca. 103?... das lohnt sich ja dann schon fast die großen zu nehmen.

Sind dann lockere 320GB im RAID 0!!
ich scheine heute nicht ganz mitzukommen, bitte entschuldige:
welche idee meinst du ? :)
thx.
Edit: nu sehe ich's ... ;) Mein Internet schein zu langsam zu sein ... :rolleyes: :d :wall:

Edit2:
Bestimmt eine blöde Frage:
Mein Mainboard, das Abit NF7-S Rev.2.0 hat ja einen S-ATA Controller.
An den kann ich 2 S-ATA Platten anschließen.
Kann ich damit ein Raid 0 aufbauen ? :[

danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar einer von der Intel-Fraktion, aber ich meine, dass die NForce 2 Boards nen Silicon Image Raid Controller drauf haben - für S-ATA, versteht sich. Allerdings habe ich im Zusammenhang mir diesem Raid-Controller auch gehört, dass es zu Datenkorruption kommen kann.Wie aktuell dieses Problem nocht ist, weiß ich net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh